der Läufigkeitsthread

  • Kann es sein dass die Hündinnen nach der Läufigkeit auch unter Trockenheit der Vulva leiden? :denker:


    Cali rutscht momentan manchmal mit dem Hintern üben den Boden, also als ob sie sich jucken wollte und leckt sich dann kurz. Sie macht das nicht oft, hab es die letzten Tage aber vermehrt beobachtet.


    Sie ist ja gerade durch mit der ersten Läufigkeit und momentan schwillt alles wieder ab. Oder liegt das vlt daran?

    Könnte es sein, dass ihre Analdrüsen verstopft sind? Dafür ist dieses Schlittenfahren ja typisch, obwohl meine Fellnase das noch nie gemacht hat.


    Bei ihr bin ich aber gerade am Verzweifeln - ist sie nun läufig oder nicht? Sie benimmt sich nicht viel anders. :muede: Vor einigen Tagen hatte sie ja ein paar braune Tropfen in der Unterhose und ich dachte es geht los. Aber nix da, alles wie immer - obwohl die Tierärztin meinte es geht die nächsten Tage los. Aber kein Blut, kein gar nix. Nur ihr letzter Milchzahn ist jetzt ausgefallen. :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir reihen uns hier jetzt auch wieder ein - Erna, 13 Monate, blutet seit heute das erste mal. Mein kleines Mädchen wird erwachsen, seufz.
      Und das mit einem ganz schlechten Timing, am Sonntag haben wir ein Treffen bei dem sie nun nicht mitkann.

    • Julie ist jetzt mit (in 3 Tagen) 17 Monaten das 2.Mal Läufig :party:

      Zu meinem Erstaunen, stelle ich (bis jetzt) noch keine negative Wesensveränderung fest... wow - das war letztes Mal etwas anders. Hoffentlich sind wir schnell durch mit Thema. :D

    • Ich hab jetzt öfters gelesen, läufige Hündinnen sollen nicht schwimmen - leuchtet ein.

      Aber was ist denn mit den Mini Hunden, die durch Pfützen laufen? :shocked: Das lässt sich bei uns quasi nicht vermeiden - und hat ja fast den gleichen Effekt bei einem 35cm Hund, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!