der Läufigkeitsthread

  • Gute Besserung für Coco Xsara

    Ich traue mich nicht das Bild anzusehen.

    das Bild sieht nicht schlimm aus, man sieht nur die GM von außen. Hat etwas von einer entarteten Wurst...




    Xsara Mia bekommt jetzt nach der OP Propolis zur Immunstärkung, eine Mischung aus Mariendistelsamen/Löwenzahnwurzel/Brennnesselsamen (pulverisiert) zur Entgiftung und Lactoirgendwas für den Darm.


    Vielleicht wäre das auch was für Coco, frag doch mal euren Tierarzt ob er das für sinnvoll hält zur Unterstützung


    Wir wünschen gute Besserung!

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • KrissiMia wie geht es denn Mia nach der OP?

      Danke für den Tipp. Coco geht es seit Mittwoch Abend schon viel besser.

      Zuhause schläft sie immer noch sehr viel und wir gehen nur kleine Runden. Aber ansonsten ist sie schon wieder sehr fit!

      Und sie frisst auch wieder sehr gut, zumindest Nassfutter.

      Heute hing ihr ein Rüde am Hintern. Ich hoffe nur, dass es damit keine Probleme gibt. Also dass sie jetzt dauerhaft für Rüden gut riecht, weil sie zu einem blöden Zeitpunkt kastriert wurde...

    • Xsara Den blöden Zeitpunkt haben wir ja auch mit der Scheinmutterschaft. Aber das Aussehen der GM hat bestätigt, dass es Zeit wurde.

      Mia ist erstaunlich fit, ich bin selbst überrascht, Appetit hatte sie schon, bevor sie wieder laufen konnte :lol: herzzerreißendes aber-die-essen-Chicken-McNuggets-Weinen aus dem Bettchen

      Nur am ersten Tag hat sie uns Sorgen gemacht, weil sie keinen Urin absetzen konnte. Sie hockte und hockte und es kam nichts. Da waren wir abends nochmal in der Klinik zu Sicherheit.

      Mittlerweile läuft aber alles.

      Morgen ist Kontrolle

    • Xsara Den blöden Zeitpunkt haben wir ja auch mit der Scheinmutterschaft. Aber das Aussehen der GM hat bestätigt, dass es Zeit wurde.

      Mia ist erstaunlich fit, ich bin selbst überrascht, Appetit hatte sie schon, bevor sie wieder laufen konnte :lol: herzzerreißendes aber-die-essen-Chicken-McNuggets-Weinen aus dem Bettchen

      Nur am ersten Tag hat sie uns Sorgen gemacht, weil sie keinen Urin absetzen konnte. Sie hockte und hockte und es kam nichts. Da waren wir abends nochmal in der Klinik zu Sicherheit.

      Mittlerweile läuft aber alles.

      Morgen ist Kontrolle

      Super, dass es Mia schon so gut geht!

      Bei Coco war's genau andersrum. Wir sind ca 10 Minuten nachdem sie aus der Narkose wach war aus der Tierarztpraxis und über die Straße zur nächsten Grünfläche. Dort hat sie sofort zweimal gepieselt und einen kleinen Haufen gemacht.

      Dafür hat sie dann erst fast 24 h später das erste mal getrunken und gefressen.

      Coco bekommt nächsten Freitag die Fäden raus.

    • Mia hat eine intrakutane Naht, da müssen keine Fäden gezogen werden zum Glück.

      Kontrolle heute war gut, in 1 Woche muss sie wieder hin


      Nach der OP im Sommer mochte sie auch den Tag nicht fressen, abends ein paar kleine Happen, aber ohne Appetit

    • Hallöchen, habe gesehen das es zum Thema Läufigkeit einen Thread gibt & wollte keinen Neuen eröffnen - hoffe also, dass ich richtig bin :-)


      Juicy ist nun mit 9,5 Monate das erste Mal läufig (AUFREGUNG PUR). Heute morgen habe ich sie noch angeschaut und nichts feststellen können (kein Blut etc.), die Tagesmutter hat mir dann vorhin ein Bild geschickt, wie sie Juicy ein Höschen angezogen hat, da sie angefangen hat zu bluten dog-face-w-sunglasses

      Nun ist es so, dass die Tagesmutter einen unkastrierten Rüden hat - sprich, die Betreuung dort fällt - ab sofort??? - weg.


      Mein Plan wäre nun, dass sie ab nächster Woche Zuhause bleibt und meine Schwiegermutter sie ab 13 Uhr versorgt, bis ich 16 Uhr Zuhause bin. Ab dem 20.12. haben wir Urlaub - heißt bis nach Silvester etc. sollte alles vorbei sein, oder? Hatte was von 21 Tagen gelesen..


      Muss ich irgendwas spezielles beachten? Braucht sie mehr Liebe? Hundeschule fällt ja auch erstmal weg. Ab morgen wäre unser Agilitykurs gestartet :(

    • hey, in meiner hundeschule waren läufige hündinnen immer erlaubt. Rüden müssen das auch lernen damit um zu gehen (natürlich gibts dann keinen unkontrollierten kontakt wo was passieren könnte, aber das sollte es in der Hundeschule ja eh nicht geben).

      Von daher: Verbietet deine Hundeschule läufige hündinnen ? oder denkst du nur das würde sich so gehören, dass man dann nicht kommt ? :)

      ---
      Meine Hündin ist in der Läufigkeit verfressener, ich achte darauf sie dann nicht zu mästen :p sonst beachte ich nichts. Manche Hunde neigen zum "bemuttern" von Kuscheltieren während der nach der Läufigkeit auftretenden Scheinschwangerschaft, das solltst du durch das Wegnehmen des ersatzbabys unterbinden

    • Ich dachte, es gehört sich vielleicht so. Habe aber eben meiner Trainerin mal geschrieben :-)


      Okay gut, dann gibts erstmal wenig - bis keine Kuscheltiere nach der Läufigkeit - danke für die Tipps.

    • Ich würde jetzt nicht unbedingt mit Agi oä anfangen, während der Läufigkeit sind die Mädels schonmal anfälliger für Verletzungen, weil das Östrogen Bindegewebe, Bänder etc. weicher macht, sie ist ja eh noch sehr jung...

    • Das wird unterschiedlich gehandhabt. Bei der einen HuSchu ist es erlaubt, bei der anderen nicht. Musst Du klären.


      21 Tage ist so der Durchschnitt, damit kannst Du erst mal rechnen für Deine Planung. Wenn sie gut allein bleiben kann, würde Dein Plan doch für die Zeit gut passen. :nicken:


      Viele Hündinnen sind sehr kuschelbedüftig in der Läufigkeit. Mache auch etwas aggressiver mit Artgenossen. Wirst Du sehen. :smile:


      Generell sagt man, dass man in der Läufigkeit mit den Futter etwas aufpassen soll. Viele Hündinnen sind dann sehr verfressen, weil sie quasi Reserven für die Trächtigkeit bilden wollen. Wenn man da die Rationen leicht kürzt, kann das gegen starke Symptome der Scheinschwangerschaft helfen. Muss aber alles nicht sein, nur mal so als Info am Rand.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!