Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wozu braucht man Chlorophylltabletten?
Gegen den Läufigkeitsgeruch.
Viele nutzen es auch bei/gegen Mundgeruch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wozu braucht man Chlorophylltabletten?
Gegen den Läufigkeitsgeruch.
Viele nutzen es auch bei/gegen Mundgeruch.
Hätt ich das mal gewusst. Die erste Läufigkeit war schlimm, Unmengen Blut und Gestank wie eine Biotonne im Hochsommer.
-
Riechen läufige Hündinnen teilweise echt so schlimm?
Auf olfaktorische Belästigung war ich irgendwie nicht eingestellt...
-
Schlimm jetzt nicht (aber Oliv riecht in Normalzustand so gar nicht), aber schon intensiver. Finde ich jedenfalls.
-
Meine bislang überhaupt nicht. Und für die paar Blutstropfen wäre auch ein Höschen albern.
Ist aber natürlich individuell verschieden.
-
-
Schlimm jetzt nicht (aber Oliv riecht in Normalzustand so gar nicht), aber schon intensiver. Finde ich jedenfalls.
Für unsere Nasen geht es noch, aber die Rüden-Rüssel nehmen es doch schon wesentlich intensiver auf und darum geht es bei der Tablettengabe
-
Na das ja sowieso.
Aber Woodland schrieb, dass Vicky so schlimm gerochen hätte, ich glaube deshalb hat Elias gefragt.
-
Ich habe mich schon ein paar Tage vorher gewundert warum mein Hund plötzlich Geruch hat, sonst fiel meiner Nase nie etwas auf. Es ist definitiv intensiver.
-
Hmmh, dann scheint das mit dem Geruch wohl von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein (wie so viele andere Dinge auch). Gut zu wissen!
Und jaa, für 2-3 Tröpfchen ist das mit Sicherheit übertrieben, aber dann "lernt" sie direkt, dass sie halt mal für x Stunden ein Höschen trägt, dass das ganz normal ist usw. Haben wir vor der Läufigkeit zwar auch schon ein paar Mal geübt, aber jetzt hab ich eben einen "richtigen" Grund, um ihr das Ding über x Stunden anzulassen.
Aber Woodland schrieb, dass Vicky so schlimm gerochen hätte, ich glaube deshalb hat Elias gefragt.
Ja, genau deshalb
Dass die Hündinnen während der Läufigkeit für die Rüden gut riechen, ist ja nix Neues.
-
Hmmh, dann scheint das mit dem Geruch wohl von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein (wie so viele andere Dinge auch). Gut zu wissen!
Und jaa, für 2-3 Tröpfchen ist das mit Sicherheit übertrieben, aber dann "lernt" sie direkt, dass sie halt mal für x Stunden ein Höschen trägt, dass das ganz normal ist usw. Haben wir vor der Läufigkeit zwar auch schon ein paar Mal geübt, aber jetzt hab ich eben einen "richtigen" Grund, um ihr das Ding über x Stunden anzulassen.
Mir wäre es auch wichtig, dass sie lernt, sich selbst ordentlich sauber zu halten ? u.a. deshalb haben wir das von Anfang an ohne gemacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!