Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich hab gerade irgendwie etwas Schiss. Jumi hat vorhin beim Pipinieren einen Schleimfaden verloren, sah weiß aus. Läufigkeit ist 6,5 Wochen her, sonstige Anzeichen für irgendwas hat sie gar keine. Frisst normal, trinkt normal (eher wenig), pinkelt normal oft, kein Fieber...
Vielleicht rufe ich trotzdem nachher mal besser beim TA meines Vertrauens an. Lässt mir gerade keine Ruhe irgendwie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cookie verliert öfter mal etwas weißen schleim, nach dem Pipi machen. Bislang hatte sie noch keine Entzündung oder ähnliches.
Ich denke das ist wie beim Menschen eben auch manchmal einfach normaler Ausfluss.
Aber wenn es dir keine Ruhe lässt..lieber einmal zuviel zum Doc. gerade wenn es in der bekannten Zeitspanne Auftritt.
-
Das beruhigt mich jetzt zumindest etwas. Ich war erst Freitag mit ihr dort (ebenfalls falscher Alarm
) weil ich dachte, sie hätte eine Halsentzündung
Eigentlich mag ich ihr den Stress nicht schon wieder antun (sie mag doch nicht so gern fremde Menschen), ich werde sie bis morgen mit Argusaugen beobachten
und dann entscheiden.
-
weil etwas ecklig im Spoiler
Spoiler anzeigen
Als ich mir mal unsicher war was das ist, haben ich direkt nach dem Pipi machen (nachdem schleim dabei war) sie untenrum mit einem taschentuch abgewischt. Da hängt bei meist noch minimal was. Einfach um farbe und Geruch besser beurteilen zu können. Bei ihr war es immer weiß und geruchslos. Ich denke eiter würde man erkennen bzw. auch riechen. -
wir sind doch alles gleich, tüdelüüüüü
Ich hab vorhin auch mal kurz geschnuppert, roch aber nach ner Menge nichts...
-
-
Meine Hündin ist gerade das zweite Mal läufig. Zum Glück blutet sie nicht allzu doll bzw. hält sich auch sauber. Wir kommen komplett ohne Höschen aus, auch im Büro. Ab und zu geht mal ein Tropfen auf den Boden, wische ich weg und fertig.Stört mich gar nicht, auf Höschen hätte ich wenig Lust (und sie wohl ebenso wenig).
Diesmal kann ich den Verlauf ihrer Läufigkeit viel besser einschätzen und bin daher jetzt in der ersten Woche recht entspannt unterwegs, die Stehtage sind bei ihr glücklicherweise nicht zu übersehen. Sie ist ein bisschen ruhiger als sonst, macht aber trotzde alles gern mit. -
5 Monate nach der letzten Läufigkeit ist Betti schon wieder läufig.
Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Ausfluss bei Gebärmutterentzündung?
Ihr Verhalten sagt Läufigkeit (inhalieren von Pippi und Aggression speziale) und die Farbe sagt blutig... So ein kurzer Intervall, das gefällt mir nicht. Armes Ding.
Lissi wurde alle 4 Monate läufig.
Bei ihr war es ne geschlossene Pyometra und sie hatte entartete Eierstöcke. Deshalb wurde sie auch kastriert.
-
Bezüglich Schleimbildung, hatte der Knirps nie, Lissi auch nicht
Der Dicke ist zwar mega interessiert, aber bisher kein Blut.
Scheint noch ein bisschen zu dauern
-
5 Monate nach der letzten Läufigkeit ist Betti schon wieder läufig.
Gibt es eigentlich einen Unterschied vom Ausfluss bei Gebärmutterentzündung?
Ihr Verhalten sagt Läufigkeit (inhalieren von Pippi und Aggression speziale) und die Farbe sagt blutig... So ein kurzer Intervall, das gefällt mir nicht. Armes Ding.
Lissi wurde alle 4 Monate läufig.
Bei ihr war es ne geschlossene Pyometra und sie hatte entartete Eierstöcke. Deshalb wurde sie auch kastriert.
Gab es da bei euch noch weitere Anzeichen für? Fieber, aufgeblähter Bauch oder ähnliches?
November - April - September, alle 5 Monate scheinen ja "offiziell" noch im Rahmen kleiner Hunde zu liegen. Muss ich mal genau im Auge behalten. Sie ist ja so eine unsichere Angsthündin, da wollte ich eigentlich erstmal nicht an kastrieren denken müssen. Argh.
-
Nein, keine weiteren Anzeichen.
Weder Fieber noch sonst was.
Ich habe aufgrund der kurzen Zeit schallen lassen.
Da konnte man die entarteten Eierstöcke sehen und bei der Kastration wurde alles raus genommen.
Die Eierstöcke waren mit Gelbkörperchen belegt. Sah echt gruselig aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!