Der Läufigkeitsthread

• :lol: klar, das weißt du nur noch nicht.

Nala macht es ja jetzt auch ab und zu, aber als sie dachte die Babys sind da ganz extrem verstärkt. Da war das Körbchen zerwühlt und sie wollte es sogar in meinem Bett machen.

• Ich glaub lang dauert es nicht mehr bei uns. Seit 2-3 Tagen pieselt Zwerg Nase mehr als sonst und hat so abnormalen Hunger :ugly: Die rastet förmlich aus wenn Essenszeit ist..als würd das Tier seit wochen nichts mehr zu fressen kriegen :roll:

• Unsere Hündin hat nun auch mit der Läufigkeit angefangen (die erste für uns). Ich hatte neulich irgendwo gelesen, dass einer Hündin zur Verhinderung einer Scheinträchtigkeit ein bestimmtes Futter (mit weniger ?) gefüttert wird. Ich finde das nur leider nicht mehr. Wie handhabt ihr das? Wird normal weiter gefüttert, oder sollte man futtertechnisch irgendwas beachten?

• Wie handhabt ihr das? Wird normal weiter gefüttert, oder sollte man futtertechnisch irgendwas beachten?

Man sollte glaub ich weniger Füttern, Futter umstellen braucht man deswegen nicht. Man kann ja vom normalen Futter einfach etwas weniger geben.

Ich persönlich mache das nicht, aber sie hatte danach auch keine ausgeprägte Scheinträchigkeit. Wenn ein Hund da deutlich drunter leidet, wäre das aber die erste maßnahme um zu schauen ob es damit abgeschwächt wird.

• Uff meine Hündin macht sich nicht genug sauber was ich am Anfang noch verstehen konnte, sie blutet doch ziemlich. Aber mittlerweile versucht sie es nicht mal mehr und leckt dann nur noch das Blut vom Boden/der Oberfläche auf der sie liegt, um zu putzen.

Ist das bei jemanden von euch auch so gewesen? Und wie habt ihr eure Hunde dann animiert wieder sich selber zu putzen und nicht die Oberfläche auf der sie liegen?

• Uff meine Hündin macht sich nicht genug sauber was ich am Anfang noch verstehen konnte, sie blutet doch ziemlich. Aber mittlerweile versucht sie es nicht mal mehr und leckt dann nur noch das Blut vom Boden/der Oberfläche auf der sie liegt, um zu putzen.

Ist das bei jemanden von euch auch so gewesen? Und wie habt ihr eure Hunde dann animiert wieder sich selber zu putzen und nicht die Oberfläche auf der sie liegen?

Oliv macht garnix sauber. Sich selber ein bisschen, aber es geht noch genug daneben (deshalb werden hier Höschen getragen). Was auf den Boden geht putze ich halt weg. Selbst wenn ich ihr die Tropfen zeige dreht sie den Kopf weg und schreitet hoheitsvoll von dannen. Wozu hat man Personal. Die olle Zicke. :lol:

• Yuna wäre gar nicht nachgekommen mit putzen, sie hat sich zwar sehr sorgfältig und gründlich geputzt und auch Blutflecken selber beseitigt, aber bei der Menge geht das nicht und schlafen sollte sie ja auch noch. Deshalb gibt es hier auch Höschen.

Mia10 Scheinträchtig wird jede Hündin, zum Problem wirds dann wenn der Hund drunter leidet, aber der Vorgang selbst ist normal. Nur mal so als kleine Aufklärung ;)

Und ja, man sollte einfach etwas weniger füttern. Ich habs nicht gemacht, dafür hatte ich dann einen aufgedunsenen Hund und habe mich gefragt wo denn bitte all das Fett her kommt, waren im endeffekt nur Wassereinlagerungen, aber ich werde nächstes mal weniger füttern.

Mach es so wie es für dich stimmt, dann siehst du wie sie reagiert und wenn du dann das nächste mal was ändern willst machst du es dann hald. Ihr habt noch ganz viele Läufigkeiten vor euch wo du feststellen wirst was ihr gut tut ;)

• Ist das bei jemanden von euch auch so gewesen?

Cookie putzt sich selber nur nachdem sie gepinkelt hat (aber das macht sie immer, auch wenn sie nicht läufig ist), ansonsten interessiert sie das Blut recht wenig. Auch wenn ich es ihr zeigen.. ist ihr schnuppe :ugly: kleine drecksau :lol:

Hier gibs kein hösschen (weil Hund schon 2 geschrottet hat :lol:), Teppiche räume ich weg, Sofa decke ich in der Zeit ab, Körbchen bekommt nen Kissenbezug der gewechelt wird und flecken am Boden wische ich mit einmal tüchern weg und alle paar Tage wird dann gründlich gewischt. Beim letztenmal hat es so ganz gut funktioniert.

• ja bei uns ist es auch viel und die Schutzhose ist hier auch noch nicht möglich. Vielleicht wenn sie mal älter und ruhiger geworden ist.

Dachte schon das ist ungewöhnlich und ich muss mir darüber auch noch Gedanken machen. :tropf:

• Hier gibs kein hösschen (weil Hund schon 2 geschrottet hat :lol:),

ja bei uns ist es auch viel und die Schutzhose ist hier auch noch nicht möglich. Vielleicht wenn sie mal älter und ruhiger geworden ist.

Was für Höschen habt ihr denn gehabt?

Nicht, dass es nicht Hunde gibt die die Dinger schrotten, aber mein Zerrstörermädchen, die alles auseinander zuppelt hat sie nur zwei mal ausgezogen bekommen, die blieben tatsächlich heile.

Daher interessiert mich euer "Modell".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!