Der Läufigkeitsthread

• Mich würde mal interessieren, wie sich die Gesäugeleiste eurer Hündinnen in der Scheinträchtigkeit entwickeln? Habe jetzt zugegebener Maßen nicht den ganzen Thread gelesen. Schwellen sie an? Bilden sie Milchknoten? Verdickt das Gewebe?
    Liebe Grüße
    Bea

Ziva hatte jetzt - so ca 2Monate nach Läufigkeitsende - sehr "steife", leicht geschwollene Nippel. bildet sich aber langsam wieder zurück.

Boah Ziva wird wahrscheinlich im September läufig, da ist der Bub erst 4Monate. bei der nächsten Läufigkeit bekommt sie Urlaub bei meinem Freund in der 2. Woche :D

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sodele, heute wohl noch mal heiße Phase, der Herr wollte dreimal aufreiten.
      Alles etwas stressig für die Beiden aber noch im Rahmen, so das wir weiter beobachten und einschreiten konnten, aber nicht trennen mussten.
      Danach hat Lissi sich dann ins Höschen gekackt :hust:
      War wohl doch etwas stressig :verzweifelt:
      Tja, sie wurde also in die Wanne gesteckt, ordentlich geschrubbt und riecht wieder lecker :p
      Nun sind beide groggy und pennen :sleep:
      Bluten tut sie immer noch hell, auch nicht wenig.

• vielleicht kennt sich hier jmd aus...

Zitat

Avocado schrieb:

Ziva ist scheinmama. mit allem drum und dran und beim testen kam auch Milch raus. nun kommt in 12Tagen der 8Wo alte Welpe ins Haus. hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern soll dass sie ihn als ihr Baby ansieht?

• Amber schleckt sich im Moment ständig, sie ist schon leicht Wund..
      Hoffentlich wird die 3. Läufigkeit nicht so schlimm wie die 2. ...

• 6x markieren? Ich glaub das macht meine Hündin schon, wenn sie nicht läufig ist. Und immer schön das Beinchen hoch - Rüdin halt.
      :hust:

Klappern eure Hunde auch mit den Zähnen nach dem "lecken"?
      Meine Hündin will außerdem draußen gerne mal irgendwas auflecken und klappert danach auch mit den Zähnen.
      Das machen ja eigentlich eher nur Rüden, oder?! :???:

• vielleicht kennt sich hier jmd aus...

Also ehrlich gesagt kenne ich mich da gar nicht aus, aber genau aus diesem Grund würde ich mich recht schnell mit meinem Tierarzt darüber beraten, vielleicht kann man mit irgendwelchen Medis oder sogar homöopathischen Mitteln da gegensteuern oder mit dem Züchter Rücksprache halten, denn die kennen sich doch bei intakten Hündinnen auch sehr gut aus.

• 6x markieren? Ich glaub das macht meine Hündin schon, wenn sie nicht läufig ist. Und immer schön das Beinchen hoch - Rüdin halt.
      :hust:

Klappern eure Hunde auch mit den Zähnen nach dem "lecken"?
      Meine Hündin will außerdem draußen gerne mal irgendwas auflecken und klappert danach auch mit den Zähnen.
      Das machen ja eigentlich eher nur Rüden, oder?! :???:

Klappern tut Amber nicht.

Sie markiert aber ebenfalls sehr viel - auch ohne läufig zu sein.
      Ein Beinchen hoch ? Nööö, Amber hat beide Beinchen in der Höhe :D

• Also ehrlich gesagt kenne ich mich da gar nicht aus, aber genau aus diesem Grund würde ich mich recht schnell mit meinem Tierarzt darüber beraten, vielleicht kann man mit irgendwelchen Medis oder sogar homöopathischen Mitteln da gegensteuern oder mit dem Züchter Rücksprache halten, denn die kennen sich doch bei intakten Hündinnen auch sehr gut aus.

Züchter hat gemeint dass es sehr leicht möglich wäre dass sie das tut.
      Tierarzt steht morgen am Plan denn heute komme ich leider nicht hin...
      sie tut mir so Leid...

• Bei Paula war die letzte Scheinschwangerschaft auch echt heftig. Geschwollene Zitzen, miepen und ein bestimmtes Spielzeug war ihr Welpe :headbash: Zum Glück hatte sie keinen Milcheinschuss =)
      Ich habe sie behandelt, wie immer. Nicht unter dem Bauch gestreichelt. Das Spielzeug entfernt und ihr mehr Kausachen gegeben. Habe sie mehr abgelenkt, Gassi gegangen und gespielt.
      Bei der nächsten Läufigkeit werde ich ihr am ersten Tag gleich Globulin D6 geben,
      mal schauen, ob es wirklich wirkt :ka:

Bei einem echten Welpen im Haus wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke, das Paula den Welpen behüten, beschützen und auch durch die Gegend schleppen würde :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!