Der Läufigkeitsthread

• Lena hat jetzt auch nachgezogen. Gin ist jetzt am Ende der Läufigkeit, irgendwo so zwischen Tag 17 und 20

Lena ist noch im ersten Drittel. Müsste jetzt so Tag 4-7 sein ca.

Lenchen ist wie immer, der mert man nichts an. Hat man bisher in den Läufigkeiten aber eh selten, außer das sie sich halt anbidert.

Gin war in der Stehzeit die ein, zwei Tage etwas müde und kaputt. Ansonsten hat man ihr aber auch nix angemerkt. Ich bin mal sehr gespannt, ob da nun echt ein Entwicklungsschub nachzieht.

Für die Jungs find ich es ganz nett, dass Lena direkt nachgezogen hat und nicht erst im August, wo ich eigentlich mit ihr gerechnet hatte. So ist das nun perfekt.

Da kann man ja hoffen, dass sie sich dauerhaft synchronisieren, sodass die Jungs nicht abwechseln immer irgendwas läufiges vor der Nase haben

• Ivy ist jetzt wohl fertig. Standhitze ist überstanden, das Tropfen ist vorbei. Aber diesmal hat sie echt rumgeschweinst :shocked:

War auf jeden Fall mehr als bei den anderen Läufigkeiten.

Aber die Damen waren so nett, ihre Läufigkeiten fast zusammenzulegen, daher haben wir jetzt wieder ein halbes Jahr Ruhe :nicken:

• So...Tag 28! in Worten achtundzwanzig ! der Läufigkeit. Und sie steht dann jetzt auch. Denke ich....diese Läufigkeit ist so weird, dass ich mich schon nicht mehr traue Aussagen zu machen.

• Nein, das hatte sie noch nie.

Sie hat vorgezogen, dann war Gin durch, dann hat sie mit abgebrochen. Und fing ein paar Tage später scheinbar wieder von vorne an....MEGA nervig!

• Hat hier jemand eine scheinträchtige Hündin? Nala hat Freitag Nacht angefangen ein Spielzeug rumzuschleppen und hat die halbe Nacht gejammert. Samstag dann auch ganz schlimm gejault, wenn jemand von uns aus dem Zimmer gegangen ist. Dann haben wir nach Absprache mit der TÄ Galastop geholt, das bekommt sie jetzt seit Samstag. Irgendwie habe ich nicht so den Eindruck, dass das schnell und gut hilft.

Die letzten Nächte hat sie wieder gejammert, Samstag hat sie Decken unter sich zusammengescharrt, diese Nacht hat sie es nicht mehr gemacht, gejammert hat sie trotzdem, hat dann beide Nächte bei mir geschlafen.

Seit gestern mäkelt sie extrem beim fressen, Leckerlies ja, ihr normales Fressen möchte sie freiwillig nicht, erst wenn man ihr mit dem Napf quasi hinterherrennt frisst sie, heute früh aber nicht alles.

Draußen ist sie völlig normal, spielt, rennt, schwimmt, frisst alles was sie so finden kann, wenn ich sie lasse.

Und drinnen ist sie irgendwie fast "depressiv", hängt nur auf dem Sofa rum und eben das mit dem fressen.

Normal? Wann geht das wieder weg?

• wir sind auch wieder läufig party-hat-dog-face

Dieses mal kein dauer gestresstes hecheln, dieses mal sind sogar andere Hunde ok. Es wir nicht mehr provisorisch von der anderen Straßenseite alles verbellt was ihr zu nahe kommen könnte party-hat-dog-face es ist so entspannt.

• Hat hier jemand eine scheinträchtige Hündin? ...

Und drinnen ist sie irgendwie fast "depressiv", hängt nur auf dem Sofa rum und eben das mit dem fressen.

Normal? Wann geht das wieder weg?

Hatte unsere auch (bei der 1. Läufigkeit) ... nach ein paar Tagen "kein Aufhebenmachen" (der reinste Nervenkrieg für uns!) war es wieder ok, allerdings riet der TA zur Kastration, da dies wohl jedes Mal schlimmer würde ...

• Kastrationstermin steht schon, deswegen hoffe ich eigentlich, dass sie sich jetzt langsam fängt. Sonst muss der Termin verschoben werden und die ganze Planung ist dahin.

• allerdings riet der TA zur Kastration, da dies wohl jedes Mal schlimmer würde ...

solche Aussagen von Tierärzten find ich ganz furchtbar, es sei denn er hat ne verdammt gute Glaskugel.

Hier wurde die zweite Läufigkeit viel besser verpackt als die erste, ja es gab wieder Milchbildung, es wurd ein paar Tage nicht gut gefressen etc aber das ist doch im völlig normalen Rahmen, die junge Hündin muss halt erstmal lernen mit den Hormonchaos umzugehen...

Meiner ersten Hündin hat man zB nie was angemerkt, aber so viel Glück hat man anscheinend nicht immer crazy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!