Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Meine Hündin hatte die ersten 1-2 Läufigkeiten Probleme mit dem Darm. Also Durchfall während der Läufigkeit.
In Eurem Fall könnte es auch am Kokosöl liegen, wenn sie es nicht gewohnt ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sie kennt Kokosöl von früher und da war das denke kein Problem. Ich hab schon so grob auf dem Schirm, was sie vertragen wird. Fett ist definitiv ein Thema, aber die 2 bis 3 Gramm denk ich nicht. Werde es aber sehen nach der Läufigkeit, da nehm ich das wieder auf.
Lola dürfte seit gestern in den Stehtagen sein. Tag 10 war das. Blutung deutlich heller, tags auch weniger und Rute wedelt seitwärts, wenn man sie am Ansatz krault. In der 1. Läufigkeit waren die Stehtage erst ab Tag 18. Mal sehen.
Output war gestern normal, heut Morgen auch. Geweckt wurde ich aber, weil der Hund einen Teil Abendessen von gestern ins Wohnzimmer gespuckt hat. Dazu ist mein Hund heut sehr störrisch, offenbar nicht so motiviert und reizoffen (Spatz war Thema und das ist eigtl kein Thema). Kann das von der Läufigkeit sein?
Ich koch mal Morosuppe und guck wie es sich entwickelt, wollte bissl Dummybasics machen eigentlich heute. -
Da ich ja die Läufigkeiten in einer Art Tagebuch aufzeichne habe ich jetzt mal ausgerechnet das Flame immer nach 12 -14 Tagen ihre Stehtage hat ( am Verhalten der Rüden festgemacht), diese dauern dann genau 6 Tage und spätestens 2 Tage nachher ist alles auf einen Schlag vorbei.
Und genau wie ausgerechnet (ab dem 3 -5 Mai) ist Flame seit heute in den Stehtagen. Gutes Mädchen.
-
Wir sind bei Tag 15, die Jungs werden wieder leiser und ruhiger. Ich denke spätestens morgen/übermorgen sind wir durch mit den dem fiesen Tag.
-
@Yanie es gibt Globoli gegen Regelschmerzen. Ausprobiert hab ich sie selber noch nicht (allerdings seit monaten bereits zu Hause), aber es sind zumindest keine hammer medikamente, sodass du sie ihr vielleicht einfach geben magst?
ich muss mal zu hause gucken, wei die heißen. Die helfen auch gegen migräne und durchfall (angeblich).
Der vorteil von den teilen, man kann nix verkehrt machen. wenns nicht hilft, dann hilft es halt nicht.@Pueppi.Schlappohr ich bekomm am anfang auch immer durchfall. also ist es gut möglich, dass dein Hund ebenfalls damit probleme haben könnte.
allerdings weiß ich von manni und seiner asd, dass er jedesmal, wenn es was neues gibt, er durchfall bekommt. für so 1-2 tage. dann ist wieder alles gut. eigentlich hat er einen saumagen. warum er da so heftig drauf reagiert, weiß ich leider noch nicht.siri hat gestern tatsächlich das erste mal (ok 3x) markiert.
und zwar sachen, wo ich gedacht habe, das macht manni.
und dann hat sie noch sehr intensiv an ein paar bäumen geschnuppert (und ich sah sie schon das beinchen heben)
wie lange dauert es bei euren hunden so, von dem beginn der markiererei bis zur läufigkeit?
siris schnalle ist jetzt eigentlich endlich mal auf normalgröße geschrumpft. läufig war sie anfang des jahres. -
-
wie lange dauert es bei euren hunden so, von dem beginn der markiererei bis zur läufigkeit?
Das kann schon paar Wochen dauern.
Ist hier zumindest so. -
Das kann schon paar Wochen dauern.
das würde mich zumindes freuen.
wie gesagt, ihre schnalle ist auch endlich klein. also von daher denk ich nicht, dass es so schnell bei ihr losgehen wird.
-
Das kann schon paar Wochen dauern.Ist hier zumindest so.
Ich frage mich gerade eher wann das wieder abnimmt mit dem markieren. Ich glaub das hat sich hier festgegroovt. Mittlerweile machts meine Hündin schnell mal auf einem Bein, um ja keine Zeit zu verlieren
Angefangen hat es bei uns so 3 Wochen vorher. -
Ich frage mich gerade eher wann das wieder abnimmt mit dem markieren. Ich glaub das hat sich hier festgegroovt. Mittlerweile machts meine Hündin schnell mal auf einem Bein, um ja keine Zeit zu verlieren
Angefangen hat es bei uns so 3 Wochen vorher.Markieren tut meine Hündin immer- und das nicht wenig!
In der Läufigkeit wird es dann halt wirklich extrem... -
Also Amber hat dieses mal laaaangen vor der Läufigkeit angefangen vermehrt zu markieren (kann aber auch einfach am Alter liegen) und dann Anfang der Läufigkeit nochmal an Häufigkeit draufgepackt.
Ich lag richtig. Seit gestern kann ich Amber und Sirius wieder zusammen lassen (natürlich noch nicht unbeaufsichtigt). Der hat kurz nochmal geschnuppert, Geschmacksprobe genommen und hat beschlossen, dass der Zug abgefahren ist.
Chili findet das nicht. Der fiepst und flirtet und will noch aufreiten. Für Chili steht sie auch nach wie vor und legt die Rute bei Seite.
Finde ich spannend, dass meine Herren sich da so uneinig sind. Und dass Sirius kein Interesse mehr hat, obwohl sie noch steht. Ich denke er zeigt mir wirklich sehr genau die fruchtbaren Tage unabhängig von den Tagen in denen sie steht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!