Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Nala hat auch recht stark geblutet, ich habe da wo sie liegt immer noch zusätzlich ein Handtuch hingelegt. Also auf das Sofa unter ihre Decke ein Handtuch, im Körbchen ein zusätzliches Handtuch und auf den Boden eine Decke, da wir Teppich im Wozi haben. Das hat eigentlich gut geklappt, auf dem Sofa habe ich die Flecken so gut es ging gleich mit kaltem Wasser weggemacht, das sah nicht schlimm aus, im Körbchen habe ich nach ein paar Tagen aufgegeben. Habe das obere Handtuch zweimal gewaschen, zwischendrin, aber richtig erst nach der Läufigkeit, da haben sich über Nacht schon immer Flecke gesammelt und es sah am Ende auch nicht mehr ganz hygienisch aus, aber jeden Tag waschen wollte ich da auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tag 12. Standhitze. Allerdings nur für Chili
da dreht sich die Rute in alle Richtungen. Und sie flirtet mit und bleibt immer wieder stehen.
Sirius ist aber auch der Meinung, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Den verhaut sie allerdings.Ich hoffe sie hat nicht ne Vorliebe für kleine plüschige Hunde
wenn ich sie mal decken lassen will wäre das sehr doof.
Also seit gestern trennen wir die Nasen. Wobei Chili geht. Wenn man dem drei mal signalisiert er soll es lassen, dann kann er sogar neben mir und Amber liegen und schlafen. Sirius nicht, der weiß, dass es jetzt zählt. Dafür weiß der im Gegensatz zu Chili ganz genau wann es wieder vorbei ist.
-
Flame nimmt die Läufigkeit immer so mit
, sie ist ja eh schon empfindlich was den Magen angeht aber während dieser Zeit ist das richtig schlimm.
Sie mag dann morgens nichts essen und dann fängt das Gegluckere an und ich weiss ja das das sofort vorbei geht wenn sie was im Magen hat, aber sie mag nix
Dann ist sie so müde und schlecht gelaunt, ach sie hat es schon schwer meine Kleine.Während Dyveke ja während dieser Zeit "Ja kommt alle wir feiern eine Orgie " flötet.
-
Hmm. Und wenn Du ihr was super Leckeres in den Tagen gibst?
Oder meinst Du, frisst sie dann ihr Futter gar nicht mehr?
Vielleicht frisst sie auch eher, wenn Du es im Spiel "unterjubelst", also ihr das Futter spielerisch gibst? -
Nein, sie nimmt dann garnichts . Ich hatte das erst heute früh wieder
. Doch vom Futter hat sie nach dem Spaziergang etwas gefressen.
Sie muss nur über diese "ich mag nicht " Schwelle drüber kommen dann geht es. Heute früh ging es nach einer Stunde mit einem Markie und gutem Zureden .Sowie was im Magen ist geht es dann. -
-
Vielleicht kann man da pflanzlich was gegen machen? Meinste, ihr ist schlecht?
-
Wir haben am Montag einen Termin beim Tierarzt mit einem anderen unserer Hunde, da werde ich sie wohl mitnehmen .
Ich glaube manchmal sie hat "Regelschmerzen" , wobei ich natürlich weiß das das nicht zu vergleichen ist.Zum Glück wird sie bis jetzt nur einmal im Jahr läufig.
-
Ja, ich glaube schon auch, dass manche Hunde sich echt oll fühlen und sogar Schmerzen haben können.
-
Standhitze überstanden
Murphy ist fast wieder normal, er findet Enya zwar noch interessant, jammert aber nicht mehr und frisst wieder ohne Extra Einladung. Also waren es diesmal wieder nur 3-4 Tage. Ich bin echt froh, dass die Stehtage nicht länger dauern bei Enya. Murphy war diesmal etwas gestresster als die letzten Male, liegt aber sicher auch daran, dass ich gute 2 Wochen krank im Bett lag und Auslastung/richtige Spaziergänge Mangelware waren. Insofern bin ich recht stolz auf den kleinen Spinner, hat er gut gemeistert.
-
Lola hat sehr weichen, voluminösen Kotabsatz. Auslöser an sich seh ich keinen (Ausschlussdiät seit 10 Wochen, 2x 1/2 TL Kokosöl war neu, aber bekommt sie seit drei Tagen nicht). Kann das an der Läufigkeit liegen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!