Der Läufigkeitsthread

• Wir müssten auch impfen und müssen dummerweise aufschieben.

Ich habe eine Frage zur Blutungsmenge. Kann man sagen, was viel bedeutet? Also Lola tropft und tropft. Ich habe gestern gewischt- glaubt mir kein Mensch. Überall Blutflecken und Lola putzt hinterher. Es ist aber so, dass Lola vermutlich einfach nicht nachkommt. Bzw, wenn sie aufspringt, dann hats ja gleich etliche Spritzer. Sie hat sogar ein Höschen abbekommen, obwohl ich das nicht wollte. Ich finde das blöd, weil sie nicht putzen kann, aber ich kann auch nicht alles versauen lassen und die Liegeplätze täglich neu überziehen.

Ansonsten wirkt Lola drinnen bissl platt, aber draußen läuft sie gut. Vorhin hatte sie eine Spur, das war scheinbar der Hund zwei Ecken vor uns.
    Leinenführigkeit leidet und sie will wieder zu anderen Hunden anstatt relativ interessenlos vorbeizugehen. Und wir haben erst Tag 6. :igitt:

• Das ist unterschiedlich. Emma hat dieses Mal nicht ganz so viel getropft. Die letzten Male kam sie auch nicht hinterher, da sah es hier auch aus wie in einem Slasher-Film...
    Bei Ivy hält es sich in Grenzen.
    Ich zieh über alle Schlafplätze alte Spannbettlaken, aufs Sofa und mein Bett kommen alte Decken. Die Laken kommen einmal die Woche in die Wäsche. Die Decken je nach Verschmutzung öfter (Emma liegt komischerweise während der Läufigkeiten nicht sehr oft auf Couch und Bett).
    Da hält sich die Reinigung in Grenzen. Für die Böden steht wie gesagt der Swiffer bereit. Da ist schnell mit drüber gewischt.

• Enya ist seit 3 Tagen in der Standhitze und Murphy ist seit gestern ziemlich winselig. Diesmal ist es tatsächlich schlimmer, als bei den letzten Malen, aber zum Glück dauert die Stehzeit bei Enya nie lange.

Gerade hadere ich mit mir, ob ich aufstehen soll, um mir nen Kaffee zu machen und dadurch Murphy wecken, der sicherheitshalber angeleint an mir hängt. :ugly:

• Ich habe eine Frage zur Blutungsmenge. Kann man sagen, was viel bedeutet? Also Lola tropft und tropft. Ich habe gestern gewischt- glaubt mir kein Mensch. Überall Blutflecken und Lola putzt hinterher. Es ist aber so, dass Lola vermutlich einfach nicht nachkommt. Bzw, wenn sie aufspringt, dann hats ja gleich etliche Spritzer. Sie hat sogar ein Höschen abbekommen, obwohl ich das nicht wollte. Ich finde das blöd, weil sie nicht putzen kann, aber ich kann auch nicht alles versauen lassen und die Liegeplätze täglich neu überziehen.

Bei Deiner Hündin würde ich schon sagen, dass sie viel blutet.

Aber das ist doch wie bei Frauen auch, manche haben die Periode stärker und kürzer, manche länger und schwächer,...

Meine Hündin tropft zum Beispiel kaum.
    Nur wenn sie geschlafen hat sieht man Blut auf der Decke. Ansonsten unauffällig.

Klar, es ist für Euch mühsam wegen dem vielen Putzen, aber besorgniserregend ist es m.M.n. nicht.

• @Pueppi.Schlappohr Cookie hat auch relativ viel geblutet. Hössle hat sie total Kirre gemacht, deshalb ich es dann weg gelassen. Ansonsten alles mit Handtüchern abgedeckt und decken ect weg geräumt die ich nicht versaut haben wollte.
    Alle paar Tage hab ich gründlich gewischt und sonst nur immer die Tropfen mit so einmal Tüchern immer weg gewischt, die sind da ganz praktisch. Ins Körbchen hab ich so einmal wickelunterlagen gelegt, allerdings hat diese mein Raubtier natürlich zerfetzt :ugly:

• Haha, schwere Entscheidung, @Vrania.

Ich hab die Liegeplätze schon überzogen. Nachts schläft sie bei mir.
    Höschen akzeptiert sie anstandslos, von daher ist das okay. Ist ja gerade auch nicht so arg warm, dass da was schwitzt.

Solange es nur nervig ist, geht's ja noch. Ich weiß nur von mir, wie so eine Blutung sein kann. Ich blute auch stark (also richtig stark). Lola ist auch kuschelig und setzt sich auch nicht gern. Ich fordere es daher gerade nicht oft ein.

• Amber blutet auch recht viel. Gerade wenn sie nach längerer Zeit wegen irgendwas aufsteht - dann ist alles andere spannender als sich nochmal kurz zu putzen. Wenn ich also nicht ständig hinter ihr her wischen kann/sie drauf aufmerksam machen will, dann gibt's hier auch Höschen. Die ersten 4 Tage war es allerdings so wenig, dass es nicht sein musste.
    Das gute ist: ich habe normale Slipeinlagen in ihrem Höschen - da kann ich sehe gut Menge und Farbe kontrollieren. Gerade wird es wieder weniger und heller ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!