Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Hier fängt sie an, eine Wurfhöhle zu bauen. Das macht sie in nur einem einzigen Körbchen im Schlafzimmer, in dem sie gar nicht schläft
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Lissi gab es nie Vorzeichen, mag vielleicht auch daran liegen, dass sie alle 4 Monate läufig war und ne entartete Gebärmutter/Eierstöcke hatte.
Sie hat nicht draußen gescharrt, nicht großartig markiert, sie war eigentlich wie immer, außer, dass sie irgendwann wieder geblutet hat.
-
@Ixabel
Mir kommt das auch schon ewig vorSie war laut Tierheim im November zuletzt läufig und laut Tierarztabschlussunterauchung Anfang Januar neigt sie zu Scheinmutterschaft und ich solle das beobachten.
Ihre Veränderung kam gefühlt über Nacht und geht quasi jetzt weiter.
Es verwirrt, weil ich ja auch immer davon ausgehen muss, dass ihr Charakter sich jetzt nach und nach dem neuem Wohnen anpasst.Ich versuch nochmal entspannt zu beobachten. Nächste Woche kann ich die Trainerin noch fragen, ob die merkt das was anders ist.
-
Ich frage mich grade wie lange nach der Läufigkeit Hündinnen noch interessant riechen?
Lana hat gestern einen Rüden komplett aus der Fassung gebracht obwohl alle anderen männlichen Hunde seit längerem nichts besonderes riechen
-
Wann begann denn die Läufigkeit?
Dusty hat von Anfang an, also ab 3 Monaten für fast alle Rüden interessant gerochen. War echt lästig!!
Bei Lissi waren es nur ein paar Tage. -
-
@Ixabel
Mir kommt das auch schon ewig vorSie war laut Tierheim im November zuletzt läufig und laut Tierarztabschlussunterauchung Anfang Januar neigt sie zu Scheinmutterschaft und ich solle das beobachten.
Ihre Veränderung kam gefühlt über Nacht und geht quasi jetzt weiter.
Es verwirrt, weil ich ja auch immer davon ausgehen muss, dass ihr Charakter sich jetzt nach und nach dem neuem Wohnen anpasst.Ich versuch nochmal entspannt zu beobachten. Nächste Woche kann ich die Trainerin noch fragen, ob die merkt das was anders ist.
Mein Gedächtnis ist momentan auf Urlaub, glaube ich.
Also, sie ist ca. 3 Jahre alt und seit Januar bei dir. Jetzt wird sie plötzlich schreckhafter, das kann also nicht mehr die übliche Angstphase im ersten/zweiten Jahr sein. Hm. Also ich kann dir nur zustimmen, entweder kommt sie jetzt langsam an und zeigt ihre verletzlichen Seiten oder sie wird in den nächsten Wochen läufig und die Hormone sind schon mit Vorbereitungen zugange. Vielleicht würde ich vorsichtshalber noch eine weiße Läufigkeit im Hinterkopf behalten, falls ihr Rüden trefft.
-
Wann begann denn die Läufigkeit?
Dusty hat von Anfang an, also ab 3 Monaten für fast alle Rüden interessant gerochen. War echt lästig!!
Bei Lissi waren es nur ein paar Tage.Die war im Februar
Alle anderen riechen nichts besonders, aber der eine brach komplett seine Arbeit ab um Lana anzubaggern.
Darauf kam dann die Diskussion ob die wohl noch gut riecht? -
Velvet ( Parson Russell) wird Ende April ein Jahr und ist immer noch nicht läufig.
Im Moment verbuche ich sie noch unter Spätzünder.Ab wann muss man sich eigentich Sorgen machen?
Ich hab gehört, dass kleine Rassen früher läufig werden? -
Die war im Februar
Alle anderen riechen nichts besonders, aber der eine brach komplett seine Arbeit ab um Lana anzubaggern.
Darauf kam dann die Diskussion ob die wohl noch gut riecht?So spät danach würde ich eher an eine Entzündung denken.
-
So spät danach würde ich eher an eine Entzündung denken.
Entzündung? Würde sie dann so "gut" riechen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!