der Läufigkeitsthread

  • Wir verabschieden uns aus diesem Thema.
    Nachdem Briennes Zyklus immer kürzer wurde und die Scheinschwangerschaften immer heftiger und sie letztes Mal auch eine tüchtige Mastitis hatte wurde sie vor 10 Tagen kastriert.
    Was auch gut war, es gab schon Veränderungen in der Gebärmutter.


    Ich glaube, mein nächster Hund wird ein Rüde - auf diesen Hormonquatsch hab ich keine Lust mehr :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so, Mia ist läufig, pünktlich zu Silvester
      Mal sehen, ob sich das irgendwie auswirkt... in der Läufigkeit ist sie eh sensibel und Silvester ist Mist


      Hoffentlich endet das nicht wieder mit wochenlangem eitrigen Ausfluss, dann müssen wir sie wirklich kastrieren lassen. Das wollten wir nie, aber letztes Mal ging es ihr echt wochenlang nicht gut.
      (Darf man eine Hündin nach Kastration idR eigentlich gleich wieder mit nach Hause nehmen oder müssen sie ne Nacht in der Klinik bleiben? Wir würden laparoskopisch, also ohne großen Bauchschnitt, operieren lassen, wenn die Gebärmutter nicht vereitert ist und das möglich ist)



      Das bedeutet nach Adam Riese, dass Mia in unserem Sommerurlaub höchstwahrscheinlich läufig sein wird.
      wir werden uns beliebt machen auf dem Campingplatz.... aber so isses dann halt.
      Wie war das mit Chlorophylltabletten, waren die das, die den Geruch für die Rüden etwas mindern?
      Wo bekommt man die und wann/wie gibt man die?

    • Es nervt......


      Flo war bis 10.11. läufig.
      Seit 3 Wochen knurrt sie jeden Hund der in ihre Richtung schaut an, kommt er näher (so auf 40cm) springt sie wie ein Berserker auf ihn zu und mittlerweile schnappt sie auch nach ihm.
      Ganz schlimm ist es bei Enzo, aber auch bei Emma und Otis führt sie sich auf.
      Das Verhalten steigert sich immer mehr.
      Das Zusammenlegen mit dem kleinen Derwisch ist für die anderen 3 besonders für Enzo - der darf ja nicht mal in ihrer Nähe atmen - sehr schwierig und unangenehm.



      Wenn wir auf der Couch sitzen, "schmeiße" ich Flo dann von der Couch. Sie darf auf für einige Zeit nicht mehr hinauf. Danach ist es etwas besser. Aber nach einigen Minuten geht es gleich wieder los.


      Seit Anfang Oktober herrscht bei Flo Ausnahmezustand.
      Erst hat sie interessant gerochen, da wurden die Rüden verjagt. Dann als sie läufig wurde hat sie nur noch Enzo verjagt und sich Otis angeboten, der von der aufdringlichen Flo genervt war und sie wegknurrte, was sich dann schlagartig änderte als sie in die Stehtage kam.
      Nach der Läufigkeit war sie lustlos und ist winselnd im Körbchen gelegen und seit 3 Wochen wäre es am Besten, wenn die anderen 3 sich in Luft auflösen.



      Und im April gehts ja wieder los...

    • Ich bin mal gespannt, welchen Rhytmus Pippa hat.
      Sie war Anfang August das erste mal Läufig, ich rechne mit Februar/März wieder damit und hoffe, dass es noch was später ist.
      Sie pieselt allerdings momentan ordentlich, mehr als das ist aber noch nicht in Sicht :pfeif:

    • Lani ist auch dieses mal wieder pünktlich nach 6 Monaten läufig geworden. Es ist jetzt ihre 3. Läufigkeit, sie ist wie immer noch schmusiger und anhänglicher als sonst, ggü anderen Hunden je nach Sympathie auch etwas zickig. Viele sagen ja, dass sich nach der 3. Läufigkeit nochmal was tut bzgl Reife und Erwachsenwerden, ich bin mal gespannt. Lani ist für mich schon unheimlich früh sehr erwachsen gewesen, Pubertät, anstrengend, kompliziert kenne ich von ihr nicht, aber ich bin trotzdem gespannt ob sich da merkbar was tut.


      Ihr Timing finde ich echt spitze muss ich sagen. Klar alle 11 Monate wäre auch nett gewesen |) , aber dieser 6 Monats Zyklus passt so perfekt. So ist sie immer zu meiner Prüfungsphase läufig, wo wir eben eh nicht so viel unternehmen, allgemein lassen sich auch Prüfungen, Urlaube etc einfach total gut planen, ich hoffe sie behält sich das bei, super angenehm.

    • Mia hält sich diesmal so überhaupt nicht sauber, es läuft und läuft, unsere Wohnung sieht aus wie im Horrorfilm
      nach der Läufigkeit müssen wir definitiv den Flur streichen - ich sage nur : aufwachen, strecken und herzhaft schütteln.... der Schmutzradierer bekommt das nicht alles weg

    • Bisher haben wir keins gebraucht, so dass wir testweise nur mal eine zugeschnitte Kinderhose probiert haben.
      Wir müssen da wohl mal was überlegen.
      Spätestens im Urlaub braucht sie im Sommer eh eine, denn im Wohnwagen schläft sie die halbe Nacht mit im Bett

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!