der Läufigkeitsthread

  • Wie viele Läufigkeiten hat es bei euren Hündinnen gedauert, bis sich ein Rhythmus eingestellt hat?
    Und wie war denn der Abstand von erster zur zweiten?
    Greta ist jetzt seit ca 3 Wochen durch mit der Scheinträchtigkeit und fängt seit gestern wieder vermehrt an zu markieren . Ich hoffe ja, dass sie nicht schon wieder gleich läufig wird :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich warte jetzt seit 4 Wochen darauf, dass Daily heiß wird....
      Sie hatte ja bisher einen Rhythmus von ca. 4 Monaten (120 bis 125 Tage) und sie fing auch zum passenden Zeitpunkt an, sich noch sauberer zu putzen und draußen wird markiert, was die Blase hergibt, aber inzwischen sind wir bei Tag 162 und sie ist noch immer nicht heiß. Der intakte Rüde im Rudel hält zwar immer mal die Nase in Richtung ihres Hinterteils, aber bisher mit nur mäßigem Interesse.
      Natürlich würde ich mich freuen, wenn sie die Abstände zwischen den Läufigkeiten dauerhaft verlängert, alle 4 Monate aufpassen und trennen ist doch recht stressig.
      Mal schauen, wann es denn endlich losgeht


      Ich kenne aber einige Hündinnen, die dieses Jahr deutlich verspätet läufig werden. Ich denke da spielt die dauerhafte Hitze mit rein.

    • mein Baby ist jetzt das zweite mal Läufig. Etwas eher als gedacht, aber bis jetzt kommt sie besser damit zurecht als bei ihrer ersten Läufigkeit. Sogar andere Hunde sind -noch- ok und -noch- keine Unerträglichkeit

    • Zoey wurde 'normal' für ihre Verhältnisse läufig. Knapp 8 Monate Abstand(sie hat Abstände zwischen 6,5 und 8 glaube ich). :)


      Da hat sich die Hitze offenbar nicht weiter ausgewirkt... .

    • Du nimmst mir grade die Hoffnung ;)


      Sorry :D aber vielleicht behält sie es ja bei.
      Sirius hatte zum Beispiel 2 Deckanfragen (eine als Ersatzmann). Und da sind die Mädels ca. 2 Monate später als sonst läufig geworden.



      Wir haben heute morgen das erste Blut gefunden. Also zähle ich mal ab heute Tag 1. Sirius leckt ihr schon fleißig die Öhrchen und Chili ist auch besonders nett, aber die zwei hören nach kurzer Zeit selbst wieder auf und legen sich hin. Also wirklich spannend ist sie noch nicht.
      Hoffentlich macht sie wieder so flott :pfeif:

    • Ich habe vorhin auch das erste Tröpfchen Blut gefunden und somit haben auch wir heute Tag 1 -
      Daily hat heute gefühlt alle 100 m markiert :roll:
      (somit ungefähr doppelt so oft wie noch gestern)

    • Wir warten auch immer noch, bis es endlich anfängt.
      Anzeichen sind alle da. Muss nur noch richtig los gehen.
      Ich meine aber, dass sie hinten schon etwas anschwillt.


      Wie viele Läufigkeiten hat es bei euren Hündinnen gedauert, bis sich ein Rhythmus eingestellt hat?
      Und wie war denn der Abstand von erster zur zweiten?
      Greta ist jetzt seit ca 3 Wochen durch mit der Scheinträchtigkeit und fängt seit gestern wieder vermehrt an zu markieren . Ich hoffe ja, dass sie nicht schon wieder gleich läufig wird :???:

      Amber wurde mit 7 Monaten läufig und hält seitdem auch den Rhythmus von 7 Monaten.


      Bei Deiner Hündin wäre das aber ein sehr kurzer Abstand.
      Meine Hündin markiert auch ohne Läufigkeit sehr viel. Muss also nicht zwingend gleich eine neue Läufigkeit sein!

    • Daily wurde mit 8 Monaten erstmals läufig, hat dann konstant einen Abstand von 4 Monaten (120 Tage +/- 3) bis einschliesslich zur vierten Läufigkeit gehalten und jetzt erstmals 163 Tage :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!