Der Läufigkeitsthread

• Abendrunde... hier muss ich "Rüde oder Mädchen", "Meine ist läufig" und "Kannst Du ihn bitte an die Leine nehmen" mittlerweile auf vier Sprachen beherrschen, es spricht die Hälfte aller Hundehalter kein Deutsch mehr.

• Hier wird es langsam besser , das Gefiepe und Geheule ist abgeflaut. Das Blut ist jetzt bräunlich und wenig. Sie hatte wieder wohl nur für die Rüden ersichtliche Stehtage , also kein Anbieten oder sonstige Zeichen. Bald ist es hoffendlich vorbei.

• Greta ist zwar noch nicht läufig, Ist jetzt 8 Monate. Aber 2 Wurfschwestern sind schon läufig.
    Und jetzt hätte ich gleich mal ne Frage. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Schutzhöschen. Ich hoffe ja, dass sie sich gut sauber macht. Aber sie darf auf die Couch und früh kuscheln wir noch im Bett.
    Ich dachte ich kauf mir frühzeitig was, dann kann ich vorher schon trainieren. Greta ist da immer recht empfindlich, wenn ich an ihr was machen will. Und solange noch keine Eile ist, kann ich das gut mit Clicker und viel Leckerli üben

• Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Schutzhöschen.

Ich hatte für meine beiden Hündinnen dieses Höschen aus dem Fressnapf und war super zufrieden damit, da es sehr bequem und weich ist und einen breiten Klettverschluß hat. Innen habe ich einfach 1/2 Damenslipeinlage reingeklebt, das hat am besten funktioniert. Tempos sind immer verrutscht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war damals auch der Meinung, dass ich für Amber eine Läufigkeitshose brauche |) wir haben auch die von Trixie. Habe aber keine Erfahrungswerte da ich sie ihr noch nie angezogen habe. War somit ein total unnötiger Kauf :pfeif:

• Nach 18 Tagen wovon 4 Tage für die Rüden schlimm waren , sind wir mit der Läufigkeit durch. Sicherheitshalber hab ich natürlich noch ein Auge drauf. Flame hatte wieder nur an dem Verhalten der Rüden zu erkennende Stehtage. Sie findet Rüden immer doof :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!