Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Nala wird im Mai 3 und bisher ist sie ziemlich genau alle 6 Monate läufig geworden.
Zur Zeit steckt sie in den Stehtagen.
Gott sei Dank ist die Bluterei nun erstmal wieder vorbei. Das ist echt immer das gammeligste daran. Leinenknast und andere Hunde "abwehren"- damit komme ich klar, aber ständig die Büx an- und auszuziehen ging mir tierisch auf den Keks - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachbarshündin 1 läufig, jetzt hat Nachbarshündin 2 ihre erste Läufigkeit. Sie ist 2 Monate älter als Amber.
Die Jungs probieren immer an Amber und sind dann enttäuscht, dass sie nicht die Quelle des Duftes ist.
-
Der Rüde gegenüber wusste es wohl auch schon ein paar Tage früher, dass Suri heiß wird.
Seit 3 Tagen weint er schon und will ständig rüber. Ich sollte dann doch mal rüber gehen und bescheid geben
-
Meine Colliedame ist auch endlich fertig
Die ist immer gefühlt 14 Tage in der Standhitze und belästigt tags wie auch nachts meine Mixhündin. Also kommt die Box während dieser Zeit aus der Versenkung und der Collie nachts hinein.Meine Mixhündin ist gerade in den Stehtagen. Die beiden sprechen sich da ab
ist immer ein Abwasch.
Ansonsten ist das für mich bisher die entspannteste Läufigkeit der beiden, die sie bisher hatten. -
Sagt mal werden eure Hündinnen regelmäßig läufig? Bei uns werden die Abstände immer größer. Irgendwie doof, dass ich nie weiß wann es los geht
Sheela war jetzt das vierte Mal läufig und der Abstand wurde auch immer größer. Der letzte Abstand waren 12 Monate. Ich weiß auch nie wann es losgeht, erst wenn sie draußen wie ein Rüde das Bein hebt weiß ich, dass es bald soweit ist
@Nalas-Frauchen geht mir genauso. Mich nervts auch, ich gebs zu!
-
-
Der Rüde gegenüber wusste es wohl auch schon ein paar Tage früher, dass Suri heiß wird.
Seit 3 Tagen weint er schon und will ständig rüber. Ich sollte dann doch mal rüber gehen und bescheid geben
Ich denke jedes Mal, die zwei Wissen was, was ich noch nicht weiß und dann erfahre ich, dass die Nachbarshündin dran schuld ist.
Aber da sind meine beiden zum Glück sehr friedlich. Chili sitzt dann zwar im Garten und wenn einer der Nachbarshunde raus kommt, heult ersobald man aber nur die Terrassentür öffnet, hört er auf und kommt rein und ist sonst ganz normal. Sirius stimmt manchmal ein und Amber dann aus Solidarität auch
Aber da es so wenig ist, finde ich es eigentlich mehr lustig als nervig. Während der Stehtage und nachdem wir eine Hündin für Sirius zum Decken im Haus hatten ist Chili Abends etwas unruhig, aber auch auch da hilft ihn auf seinen Platz zu schicken und er kommt runter. Fressen tun hier alle normal und ausgebrochen wird auch nicht.
Als Sirius Mädels zum Decken da hatte war Chili auch mit Amber in meinem Zimmer. Hat natürlich kurz gemault aber dann ohne großes Theater gewartet.
Ich HOFFE, dass es während Ambers Läufigkeit ebenfalls relativ gelassen läuft. Mir machen die Hunde aber weniger sorgen als meine Mutter -
Gott sei Dank ist die Bluterei nun erstmal wieder vorbei. Das ist echt immer das gammeligste daran. Leinenknast und andere Hunde "abwehren"- damit komme ich klar, aber ständig die Büx an- und auszuziehen ging mir tierisch auf den Keks
Das mit den Höschen hab ich mir gar nicht erst angetan, zumal es ja erst ihre zweite Hitze ist und ich abwarten wollte, ob sie sich jetzt selber sauber hält ... zudem hab ich eh nur Hartböden, und Sofa und Bett sind mit Decken bzw alter Bettwäsche 'gesichert'.
Wobei ich sagen muss, dass Kensi dieses Mal echt weit weniger rumgesaut hat als bei ihrer ersten Hitze. Wär sie so unsauber gewesen wie beim letzten mal, dann hätt ich für die nächste Läufigkeit wohl auch ein Höschen in Betracht gezogen. -
Das mit den Höschen hab ich mir gar nicht erst angetan, zumal es ja erst ihre zweite Hitze ist und ich abwarten wollte, ob sie sich jetzt selber sauber hält ... zudem hab ich eh nur Hartböden, und Sofa und Bett sind mit Decken bzw alter Bettwäsche 'gesichert'.
Wobei ich sagen muss, dass Kensi dieses Mal echt weit weniger rumgesaut hat als bei ihrer ersten Hitze. Wär sie so unsauber gewesen wie beim letzten mal, dann hätt ich für die nächste Läufigkeit wohl auch ein Höschen in Betracht gezogen.Naja, Nala hält sich eigentlich auch recht sauber, zumindest versucht sie es. Trotzdem gingen mir die kleinen Flecken hier und da ziemlich auf den Geist.
Und da sie auch regelmäßig fremdbetreut wird (von Schwiema oder Schwester) ist das deutlich einfacher in der Handhabung als immer alle Decken mitzuschleppen^^Es ist halt wie es ist: Nala ist 'ne kleine Sau, deshalb hat sie sich das Höschen verdient
-
Wir sind jetzt bei Tag 13.
Alani trägt auch ein Höschen, obwohl sie sich wirklich sehr sehr gut sauber hält. Aber da sie eben auch auf die Couch darf, ist mir das so lieber. Sie kann sich aber auch mit Höschen sauber halten, was mir ganz lieb ist, das soll sie sich ja beibehalten.
Zum anderen finde ich es praktisch, weil man so das Blut im Auge behalten kann, also wann es heller wird, wann der Ausfluss klarer wird etc. Ohne Höschen würde ich davon gar nix sehen.
In's Bett darf sie aber auch trotz des Höschens nicht und es ist fuuuuuurchtbaaaaaaar für mich.
Ich vermisse das Kuscheln mit ihr so sehr, bin froh, wenn die Läufigkeit vorbei ist.
Schlimm sowas. -
Bei mir sind beide Damen gerade in der Standhitze, zum Glück werden beide jedesmal zeitgleich alle 8 Monate läufig. Kyra versucht wieder alles zu vergewaltigen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und Conan leider, weil er nicht zu seiner Shiva darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!