
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Meine Kleine kämpft sich tapfer durch die Läufigkeit. 2 Wochen sind jetzt um.
Auf andere Hündinnen reagiert sie gereizt (Bellen, Knurren) auf Rüden aufgeregt, mit dem Schwanz zur Seite geklappt.Sie fiept Abends immer noch sehr oft und leidend... und so jede 2. Nacht, hält sie es mit dem Pipi nicht durch... *seufz* Stressig, wenn man arbeiten muss, aber ändern kann man es ja nicht...
Bin froh, wenn es in 2 Wochen dann vorbei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Knallschote ist seit Donnerstag mit dem Thema durch. Eierstöcke wurden planmäßig entfernt.
Freitag war sie noch völlig neben der Spur, seit Samstag ist es als wäre nix gewesen.
Muss mir nur noch ne Idee einfallen lassen was ich dem Hund anziehe während ich den Body wasche
Haben die Narkose dann direkt genutzt und Zahnstein entfernt, sowie HD (A1) /ED (0) Röntgenbilder machen zu lassen -
Wir sind seit heute wieder dabei
-
Bin froh, wenn es in 2 Wochen dann vorbei ist.
so unterschiedlich ist das.. bei uns war während Majas 1. Läufigkeit im September hier ein vöööölllig entspannter.. schmusiger.. und vor allem müder Hund.. die Maus hat nur geschlafen, gefressen und war sehr still und verschmust.. wäre der PERFEKTE Dauerzustand.. wir kannten sie davor ja eher hibbelig.. zusätzlich zum Alltagstraining hat die Läufigkeit sie entspannter werden lassen.. wir sind schon gespannt, wie es beim 2. Mal wird..
-
Coco ist gerade auch sehr gut zu haben. Zuhause total verschmust und draußen folgt sie gerade richtig schön. Deswegen darf sie ja die nächsten Tage auch noch ohne Leine laufen.
Nur mit anderen Hunden ist es stressig. Coco fängt sofort an zu winseln, wenn sie einen sieht und möchte unbedingt hin.
Und Hundetraining fällt hald auch flach. Gestern waren wir noch beim Rally Obedience und Coco durfte als letzter Hund auf den Platz. Aber sie war (auch aufgrund der langen Wartezeit im Auto) total plemplem und sehr unkonzentriert.
Eigentlich wollte ich diese Woche auch noch zu Obedience solange keiner der intakten Rüden kommt. Aber ich glaube das bringt uns nichts und bevor ich mich nur ärgere, lasse ich es lieber 3 Wochen ausfallen. -
-
Aber sie war (auch aufgrund der langen Wartezeit im Auto) total plemplem und sehr unkonzentriert.
ja.. dieses Plemplem gabs hier auch.. war voll süss.. sie saß oft einfach mitten im Raum.. schaute sich so sitzend um.. guckte uns an.. dann wieder im Raum run.. so richtig "ich weis nicht was mir fehlt".... war sehr süß
-
ja.. dieses Plemplem gabs hier auch.. war voll süss.. sie saß oft einfach mitten im Raum.. schaute sich so sitzend um.. guckte uns an.. dann wieder im Raum run.. so richtig "ich weis nicht was mir fehlt".... war sehr süß
Ne, bei Coco schaut das anders aus
Die ist kreuz und quer über den Platz gerannt, wollte Leute anspringen und hat mir meinen Handschuh geklaut.
Dazu kam natürlich noch der Schnee. Da musste sie sich wälzen, reinbeissen usw. -
@viszlina Mir wurde erklärt, dass durch die fehlenden Hormone eine Entzündung der Gebärmutter sehr gering ist, denn die Entzündung entsteht durch aufsteigende Keime während der Läufigkeit.
So wurde mir das von meinem TA auch erklärt. Bei Sina wurden die Eierstöcke entfernt und 1/3 der Gebärmutterhörner.
Mein TA hat damit die besten Erfahrungen gemacht. -
so unterschiedlich ist das.. bei uns war während Majas 1. Läufigkeit im September hier ein vöööölllig entspannter.. schmusiger.. und vor allem müder Hund.. die Maus hat nur geschlafen, gefressen und war sehr still und verschmust.. wäre der PERFEKTE Dauerzustand.. wir kannten sie davor ja eher hibbelig..
Also will ja jetzt keine Angst machen,
... aber die 1. Läufigkeit lief bei uns wie von dir beschrieben ab. Sie war total fertig, hat sehr sehr viel geschlafen und war sehr verschmust. ;-)
Dass sie abends nicht schläft, sondern daliegt und fiept, ist jetzt erst in der 2. Läufigkeit. Sie ist immer noch total verschmust, aber eben auch quängelig und schläft nicht so viel und ist nicht so fertig.
Die 1. Läufigkeit war sehr viel entspannter. ^^
-
Mausi ist jetzt 7 Monate alt.
Sirius ist wieder seit ein paar Tagen öfter mal am Schnüffeln, am Lecken und am Schmatzen. Das hatte er aber schon mal und es hat sich nach einigen Tagen wieder gelegt. Chili, der eigentlich der größere Schwerenöter ist, hält bisher nur kurz die Nase dran und verschwindet dann flott wieder (bähhh, die Nervensäge ist eh ekelhaft)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es sich wieder legt und wir noch ein paar Monate Zeit habenaber ich bin wohl lieber still, nachher haben wir die erste Läufigkeit ganz nett und besinnlich über Weihnachten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!