
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber wenn ein Hund nach einer Kastration extrem zunimmt, stimmt einfach die Futtermenge nicht.
Mia ist auch kastriert und die ist nicht auseinander gegangen wie eine Dampfnudel. Einfach weil ich sehr auf ihre Futtermenge und das Gewicht dazu achte..Das stimmt.
Aber es ist schon erschreckend, wie wenig die Hunde hinterher teilweise fressen dürfen.
Meine Hündin bekommt jetzt ca. 50 % der empfohlenen Menge und nimmt gaaaaaanz langsam ab - und 3 kg müssten mindestens und gerne recht schnell 'runter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu uns meinte die TÄ damals wir sollen ca. 10% weniger als vorher füttern. Damit haben sie weder zu- noch abgenommen und eine von ihnen fiel auch in die Kategorie Staubsauger. Ich denke eher, dass die dicken Hunde, die man so trifft, ohne Kastra auch zu dick wären/waren/sind, weil die Halter sich nicht unter Kontrolle haben, oder da gar kein Problem bei sehen.
-
unsere änni war ja das erste mal läufig.
danach scheinträchtig... alles ja soweit ok....
aber seit etwas über 1 woche macht uns die kleine sorgen.sie verkriecht sich fast den ganzen tag in ihrer box.anfangs hat sie dann immer wieder vor sich hin gejammert.
vergangenen samstag hatte sie dann milchfluß.montag war ich dann mit ihr bei der tierärztin weil sie sich zusätzlich die einen schenkel innenseite blutig geleckt hatte und sich dauernd am putzen war.
wir haben dann tropfen bekommen die das ganze stoppen sollen.dienstag nacht war sie sehr unruhig ,hat dauernd in ihrer schlafbox o. unter unserem bett gekratzt und versucht zu buddeln...
gestern waren wir dann noch einmal zur ärztin weil sie mitwoch abend ünerhaupt nicht mehr aus der box kam und wir den eindruck hatten sie hätte etwas temperatur.temperatur ok,zitzen und bäuchlein deutlich abgeschwollen.
letzte nacht wieder diese unruhe und immer mal gejammer.... diesmal suchte sie bewußt unsere nähe,schlief mal bei meinem mann an der seite ,mal bei mir,immer ganz eng an einen gedrückt.
seit dem aufstehen ist sie nun wieder in der box verschwunden.
einmal wollte sie raus in den garten,ist aber sofort umgedreht weil es regnet.zwischendrin leckt/putzt sie sich immer wieder die eine bauch/schenkel innenseite.
wir sind ratlos ,möchten unserer kleinen so gern helfen....
lg kirsten
-
Sie ist jetzt " Mutter ".
-
unsere änni war ja das erste mal läufig.
danach scheinträchtig... alles ja soweit ok....Wie lange ist denn die Läufigkeit nun her?
-
-
7 wochen
-
7 wochen
Dann kommt jetzt die Scheinmutterschaft.
-
das weiß ich ja,da ist sie ja voll drin... milchfluß,geschwollene zitzen u. bäuchlein... hatte ich doch erwähnt.. und auch das wir trofen dagegen bekommen haben.
die soll sie noch heute und morgen bekommen.
heute ist sehr auffällig das sie ihre box so gut wie garnicht verläßt.2x war sie zusammen mit sam draussen,hat sich aber nur unter den kaninchenstall gestellt(regnet ja) und gewartet bis sam fertig war mit pinkeln.
änni ist im haus relativ unauffällig und ruhig,aber so extrem,kennen wir das nicht. -
und auch das wir trofen dagegen bekommen haben.
Welche Tropfen habt ihr denn bekommen ?
-
Ich bekam für Sina Galastop, das hat zumindest den Milchfluss nicht beginnen lassen und das Gesäuge ist wieder abgeschwollen, aber vom Verhalten her hatte sich leider nicht viel geändert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!