Der Läufigkeitsthread

• Meine Hündin würde sogar andere Hündinnen ran lassen |)
    Also von wählerisch keine Spur :pfeif:

lach. unsere Kleine (gute 2 Jahre alt) hatte auch gerade Hitze, stellte sich immer wieder vor unsere Grosse (gute 10 Jahre alt) tröpfelte vor sich hin, die Grosse erbarmte sich manchmal es sauber zu lecken :D aber als die Stehtage dran waren, wurde die Rute zu Seite geklappt und abgewartet..und unsere Große war mal wieder 1a im ignorieren :lol: manchmal stieg die Kleine dann auf die Große um zu rammeln, also alles ganz normal :lachtot:

• naja, gibt eben auch tiere, die nicht hetero sind ;)

meine is auch alles andere als wählerisch zu ihren stehtagen, zumindest war sie es zu zeiten ihrer letzten (und zweiten läufigkeit nicht). sie hat sich in nen rüden bei uns um's eck verguckt :roll: , super hilfreich. haben wir den dann gesehen, hat sie sich gebährdet wie sonst wer :muede: . war auch ein hübscher :smile: , aber naja...mir wär's lieber gewesen, sie hätte sich in nen besuchshund aus hintertupfingen verguckt -.- mal sehen, wie es dieses mal wird. stecken momentan mittendrin. achja...freu mich schon auf die stehtage, NICHT! :omg:

• Ich bin auch mal wieder dabei. Molly ist heiß und Jula bereitet sich drauf vor. Ist ja praktisch, wenn beide gleichzeitig spinnen, dann hab ich's hinter mir.

Bei Molly merke ich die Hitze echt nur noch an ihrem Verhalten. Da wird nix dick und auch Blut ist keins zu finden. Da das jetzt schon seit ein paar Jahren so ist, mache ich mir keinen Kopf mehr drum. Kennt das hier sonst noch jemand so?

• Ich hab da mal ne Frage, rein interessehalber. Wann sind bei euren Hündinnen die Stehtage? Unsere Hündin wurde ja in der letzten Läufigkeit (planmäßig) gedeckt. Anhand der vorausgehenden Läufigkeiten hatten wir immer das Gefühl, dass sie so um Tag 11-12 "steht". Decken lies sie sich dann aber erst am 16. Tag. Nun ist sie erneut läufig und wir haben ihr Verhalten genau beobachtet und stellten nun fest, dass sie erneut an Tag 16 "deckbereit"war. Man musste sie nur bisschen streicheln und schon ging die Rute kräftig zur Seite. Sie war auch dieses mal "williger" fremden Rüden gegenüber, also wir mussten echt mehr aufpassen als sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!