Der Läufigkeitsthread

• Ich finde einen 4 Monats zyklus schon echt hart. Leia ist wie gesagt gerade 5 Wochen raus und zu erst war sie sehr aktiv, das hielt aber nur eine Woche. Jetzt ist Sie eher depressiv und laut TA Scheinträchtig. Sie schont sich, will an manchen tagen nur fressen, an anderen wieder gar nicht und sie ist träge und schläft nur. Seit gestern bekommt sie Globoli und wenn ich Pech habe, dann geht das Spiel noch weiter bis zu quasi Geburtstermin das wäre in 3-4 Wochen. Dann hätte ich 2 Monate wieder einen tolen Hund bevor das spektakel wieder von vorne los geht. Ich hoffe einfach das sie sich dieses mal mehr zeit lässt.

• Ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass mein Hund nur alle 7 Monate läufig wird.
    Die Zeit zwischen die Läufigkeiten geht trotzdem so schnell um :roll:
    Aber alle 3 Monate oder so, das wäre wirklich zu viel Stress für meinen Hund :/

• Unsere letzte DSH wurde alle 5 Monate läufig, das war allerdings kein Problem, weil sie weder vor noch nach der Läufigkeit irgendwelche Verhaltensänderungen gezeigt hat, sodass man "nur" die 3 Wochen hatte in denen irgendwas anders war als sonst.
    Tamy hat einen Abstand von ca. 8-9 Monaten (sie war erst 3x läufig), das wäre super, wenn sie das so beibehält, denn das ist sehr angenehm für alle Beteiligten.

• mal ne doofe Frage: Könnte Bonny wieder läufig sein?
    Hab da heute mittag 2 schmierblutflecken auf der Couch entdeckt. Dachte zunächst es wäre von mir.... Dann hab ich im Hundebett auch was entdeckt... Aber keine äußeren Spuren.... Ihre pipi ist auch wieder etwas mehr geschwollen und auch leicht blutig... Sie war doch erst Anfang Mai bis Mitte Juni/Anfang Juli läufig....

Also ich finde es ungewöhnlich, wenn ein Hund nach drei Monaten wieder läufig ist, aber, ich habe genau diesen Fall hier auch gerade. Eigentlich ist Kenzie in der Scheinmutterschaft, überraschte mich aber vor einer Woche mit der Standhitze... hmmm, ich werde mal schauen, ob sich der Zyklus (normal um die sieben Monate) wieder einspielt, ansonsten, oder falls noch andere Auffälligkeiten dazu kommen, lasse ich sie mal eingehend untersuchen.

LG

• Das war mal eine sch*** Nacht!
    Nala war total unruhig und saß die halbe Nacht lang fiepend vor unserem Bett. Mein Freund (hat frei) konnte trotzdem selig schlafen, ich (muss arbeiten) hab natürlich kein Auge zubekommen.

GsD wird der Ausfluss mittlerweile schon heller und weniger :gott: Sie darf dann bald wieder nackig durchs Haus flitzen :lol: .

• Ich glaub bei Pika ist es sehr bald wieder soweit. Sie ist total anhänglich, putzt sich untenrum vermehrt und pinkelt gefühlt 1000x pro Gassigang. Außerdem finden fremde Rüden sie seeeehr interessant.

Blut sehe ich allerdings noch keines und ihre Rapunzel ist immer noch winzig (bei der letzten Läufigkeit war sie ne wandelnde Vagina auf 4 Beinchen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!