Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich glaube @Laura97 hat Gwenna auch etwas dazu gefüttert, vielleicht kann sie etwas dazu schreiben :)
Einige waschen ihre Hündinnen nach der Läufigkeit auch, weiß nicht, ob das was bringt.
Abby war durchs viele Sauberlecken hinten total verklebt, weswegen ich sie gewaschen habe.
Generell haben jetzt auch 3,5 Wochen nach der Läufigkeit kaum intakte Rüden Interesse an ihr.
Fenja ist seit 8 Wochen durch und riecht halt irgendwie das ganze Jahr gut für Rüden - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Coco ging es letztes Mal noch mindestens 2 Monate so, dass alle Rüden (und auch Hündinnen) ihr am Hintern hingen.
Diesmal hat es ja schon vor der Läufigkeit angefangen.Ich habe noch Chlorophyll-Tabletten von Trixie zuhause. Die werde ich ab heute abend auf jeden Fall mal geben.
-
Kurze Frage...Carla wird am 08.08. 6 Monate als sein (nach Wurftag). Ist es da theoretisch möglich, dass sie vor ihrer ersten Läufigkeit steht? Oder absolut unwahrscheinlich? Ich frage, weil sie so ein paar merkwürdige Verhaltensweisen zeigt, wie ich finde.
-
Was meinst du mit "merkwürdige Verhaltensweisen"?
Aber ja, mit 6 Monaten kann ein Hund durchaus schon läufig werden.
Hier war die erste Läufigkeit mit 7 Monaten. -
Also gerade bei kleineren Rassen ist es häufig so, dass sie recht früh mit circa 6 Monaten läufig werden. Bei größeren Rassen ist das seltener.
-
-
Ja, das kann schon sein.
Edit: Zu spät.
-
Was meinst du mit "merkwürdige Verhaltensweisen"?
Aber ja, mit 6 Monaten kann ein Hund durchaus schon läufig werden.
Hier war die erste Läufigkeit mit 7 Monaten.Nun, sie ist m.E. ein bisschen unruhiger, widmet ihrer Kehrseite etwas mehr Aufmerksamkeit und putzt untenrum auch mal, ohne dass sie vorher Pipi war. Nicht eben extrem, aber durchaus merklich.
-
Ja, das würde ich als Anzeichen sehen.
-
na gut, dann warte ich mal ab...sie ist seit ca. 3 Tagen so. Hat jemand Erfahrungen, wann es dann "losgehen" könnte?
-
na gut, dann warte ich mal ab...sie ist seit ca. 3 Tagen so. Hat jemand Erfahrungen, wann es dann "losgehen" könnte?
Wenn bei meiner Hündin die Vulva beginnt anzuschwillen, dann blutet sie i.d.R. nach 1-3 Tagen.
Vorher merke ich ca. 1 Woche lang, dass sie häufiger markiert und nicht nur normal pinkelt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!