Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Meine ist auch überfällig......was so schön zum planen.....letztes Mal hat sie auch auf meine andere Hündin gewartet, bin mal gespannt. Ich finde das ja unglaublich faszinierend, dass die aufeinander warten können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir müssen jackie auch leider im herbst kastrieren lassen
. Sie hat so starke Beschwerden mit der scheinschwangerschaft
-
Am Mittwoch wären wir dann bei Tag 22 angekommen, die Dame ist voll in den Stehtagen und langsam darf der Spuk mal wieder vorbei sein.
-
Frieda war Mitte Dezember das 1. Mal läufig. Die Läufigkeit lief sehr problemlos ab und auch die Scheinschwangerschaft hielt sich in Grenzen.
Seit 4 Wochen markiert sie vermehrt und letzten Donnerstag, habe gesehen, dass ein Blutstropfen im Fell ihrer Scheide hing. Das hab ich als 1. Tag ihrer Läufigkeit eingetragen. Es wurde seitdem aber nicht mehr. Nun ist an der Scheide nur noch etwas angetrocknetes Blut. Auch ist sie nicht übermäßig geschwollen. Meine Frage ist nun, ob es das nun schon gewesen war mit der Läufigkeit - was ja vom Zeitraum gar nicht sein kann oder ob sie sich so gut sauber hält?
Die Stehtage haben wir bei ihrer 1. Läufigkeit auch nicht bemerkt, weil sie auf die Test gar nicht reagiert hat. -
Hast du sie denn mal genau beobachtet über mehrere Stunden? Da müsste sich doch zeigen, ob sie sich vermehrt putzt. Man kann außerdem eine lange Schlafphase abwarten und mit einem Taschentuch die Vulva abtupfen, sobald die Hündin aufgewacht ist und bevor sie zum Putzen ansetzen kann.
Bei meiner war ein einzelner blutiger Tropfen mal eine Blasenentzündung. -
-
Danke für den Tipp. Dann probiere ich das mal mit der Schlafphase. Für ne Blasenentzündung pinkelt sie mir viel zu wenig (hatten wir vor der 1. Läufigeit mehrfach).
-
Meine hatte da auch (noch) keine weiteren Symptome.
-
Aika ist gerade bei Tag 15. Bei ihr merkt man die Läufigkeit nur durch vermehrtes Putzen und durch die Schwellung.
Ich finde vllt 2,3 Tropfen am Tag, die sie dann gleich wegputzt.
Sehr brav, da darf sie alle 5 Monate läufig werdenBin schon gespannt ob Suki wieder nachzieht... Bei den ersten beiden Läufigkeit von Aika hat Suki begonnen als Aika bei Tag 25 und schon fertig war....
-
Ich glaube, die Maus dürfte auch recht bald wieder dran sein.
Sie markiert einfach noch übertriebener als sonst eh schon, viele Jungs werden ganz wuschi, wenn sie vorbeiläuft und ich bilde mir ein, sie sei auch schon leicht geschwollen.Mal abwarten. Bin gespannt.
-
War Mia nicht erst läufig? =D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!