der Läufigkeitsthread

  • Oh Katrina, das ist ja eine coole Idee! Sieht super chic aus und so Mädchenhaft rosa :)Warum bin denn ich noch nicht da drauf gekommen?! :???: Aber welche Größe passt meinen Wuzen? Wie findet man das denn raus? Kann ja nicht 5 Größen kaufen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab meine beim NKD hier im Ort gekauft, da kann ich die Hunde einfach mit reinnehmen und das abschätzen. Toffee trägt die kleinste Größe die es dort gab, 86/92, aber selbst da muss ich gute 4-5 Zentimeter am Bund wegnehmen. Ansonsten kannst du doch einfach mal ausmessen und ein Maßband mit zum einkaufen nehmen. Vor allem an den Schenkel sollte es gut sitzen, damit es nicht einschnürt.

    • Ich hab meine beim NKD hier im Ort gekauft, da kann ich die Hunde einfach mit reinnehmen und das abschätzen. Toffee trägt die kleinste Größe die es dort gab, 86/92, aber selbst da muss ich gute 4-5 Zentimeter am Bund wegnehmen. Ansonsten kannst du doch einfach mal ausmessen und ein Maßband mit zum einkaufen nehmen. Vor allem an den Schenkel sollte es gut sitzen, damit es nicht einschnürt.

      Perfekte Idee, Maßband liegt bereit! Wir werden nachher mal den Bauchumfang & die Oberschenkelbreite vermessen und dann morgen mal schauen was passen könnte. Vielleicht sind Emma diese Höschen angenehmer als die typischen Läufigkeitshöschen. Danke dir!

    • Laika ist jetzt das vierte Mal läufig. Und dieses Mal ist sie verdammt anstrengend.
      Bei den letzten fand sie unseren Rüden trotz stehtage ziemlich blöd.
      Diesesmal hab ich hier die dorfschlampe sitzen :headbash:
      Nimm mich ich bin willig.... Gruselig


      Hier wird grade völlig strikt getrennt-mussten wir bis jetzt nur wenn wir nicht beide im Blick hatten. Dieses Mal geht es anders gar nicht.


      Mal gucken ob der Opa jetzt doch gechippt wird. Hier herrscht grade Stress pur für alle beteiligten

    • Sind bei euren Rüden die Hoden eigentlich auch so angeschwollen? Picasso hatte während Foxis Läufigkeit total dicke Eier, nun sind sie wieder normal...

    • Laika ist jetzt das vierte Mal läufig. Und dieses Mal ist sie verdammt anstrengend.
      Bei den letzten fand sie unseren Rüden trotz stehtage ziemlich blöd.
      Diesesmal hab ich hier die dorfschlampe sitzen :headbash:
      Nimm mich ich bin willig.... Gruselig

      Jaaa, genau deswegen beäuge ich ja unsere Junghündin so argwöhnisch wann sie läufig wird. Unsere alte Pflegehündin war halt als erfahrene Zuchthündin in den Stehtagen auch die Dorfschlampe :D ! Und dazu einen kastrierten Rüden, der die Kastration seit Jahren erfolgreich ignoriert. Will ich NICHT wieder - bzw nur einmal in der ersten Läufigkeit !!


      Vielen Dank für die vielen Beiträge - die Kleine hat wohl mit 9 Monaten echt noch Zeit. Ich will es halt bloss nicht verpassen. Im Moment hat sie gerade ein paar mal erbrochen.. ist ruhiger als sonst und gestern fand der unkastrierte Rüde meine Freundin sie das erste mal nicht nur zum Spielen interessant... weiter beobachten !


      Danke + liebe Grüsse !

    • Sind bei euren Rüden die Hoden eigentlich auch so angeschwollen? Picasso hatte während Foxis Läufigkeit total dicke Eier, nun sind sie wieder normal...

      jaaaa :lachtot:
      Ich hatte gestern Eis in der Hand und gefragt ob ich mal kühlen soll....
      Der Blick meines Mannes war göttlich :hurra:

    • Ich hab den Thread jetzt nur überflogen, deswegen sorry wenns die Frage schon gab. Milla ist jetzt auch seit gestern in den stehtagen, dieses Mal is die Läufigkeit wieder sehr schlimm. Haben eure das auch dass sie in den stehtagen ab und an jaulen? Gestern Morgen wars wieder soweit, Milla saß nach dem Spaziergang vor der Wohnungstür und jaulte herzzerreißend. Die Maus tut mir echt leid, abends ist sie in den letzten Tagen auch immer ganz unruhig. Dabei gibt's schon viel Bewegung und weniger Futter...

    • Beim ersten Lesen hab ich mich noch gefreut: Das Problem hab ich ja nicht :D
      Dann guck ich neben mich und denk: Ups. Da war ja was...
      Ich muss mich immernoch dran gewöhnen, eine Dame unter den Jungs hier zu haben :pfeif:
      Buh war im Dezember das erste Mal läufig. Gemerkt hat man davon aber nicht viel. Sie hat sich komplett sauber gehalten, ich hab keinen einzigen Blutfleck gefunden, nichtmal morgens nach dem Aufwachen im Bett. Sie selbst wusste scheinbar auch nicht so recht, was los ist. Und da sie sich sowieso immer jedem anbietet, der sich ihrem Hinterteil nähert (egal ob Hund, streichelnde Hand oder bauchabtasenden Tierarzt :ops: ), ist da auch nicht wirklich was aufgefallen...
      Die Jungs (unkastriert) haben jeder ganz unterschiedlich reagiert. Von "nuja, interessiert mich nicht sonderlich" über "Interesse ist da, aber keine ernsthaften Versuche" bis zu "Totaler Stress und Aufgerege" war alles dabei.
      Wir haben vorsichtshalber nachts getrennt, die Jungs haben mit mir im Wohnzimmer geschlafen und Frau Fräulein durfte bei meinem Freund im Bett bleiben. Tagsüber sind alle ganz normal miteinander rumgehoppelt, nur wenn sie mal alleine bleiben müssten, wurde Buh lieber mitgenommen und musste halt im Zweifelsfall zB während dem EInkaufen im Auto warten. 2mal mussten wir in der Zeit länger weg, so dass ich ihr Autowarterei länger als eine halbe Stunde auch nicht zumuten wollte. Da wurde dann räumlich getrennt. Die großen Jungs durften im Erdgeschoss bleiben und Buh und Bob kamen ins Obergeschoss (in ein Zimmer aber Bob in den Zimmerkennel, damit Buh wenigstens nicht ganz alleine ist).
      Probleme in Bezug auf Scheinträchtigkeit o.ä. hatten wir keine :gut:
      Morgen wird klein Buh schon 1 Jahr alt und ich rechne einfach mal so Mitte des Jahres mit der nächsten Läufigkeit. Da bin ich mal gespannt, wie das dann wird.
      Kastriert wird hier auf jeden Fall nicht (solange es medizinisch nicht absolut unumgänglich ist) :smile:

    • Kurze Frage... Mein Rüde Nino wurde Anfang Februar kastriert. Wenn wir draußen sind hat er die Nase nur noch unten und sucht nach 'ner läufigen Hündin die bei uns in der Gegend rumläuft - soweit normal weil es ja ca. sechs Monate dauern soll bis sich die Hormone umgestellt haben. Da er einen empfindlichen Magen hat wollte ich Fragen ob der Stress der Grund sein könnte warum sein Magen grummelt und er unruhig in der Wohnung ist.
      Gruß
      Nico

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!