Der Läufigkeitsthread

• @Foxxy25 Das war bei Brienne in der ersten Läufigkeit auch so, da wußte sie noch gar nicht, worum es geht. In der zweiten mutierte sie in den Stehtagen dann zur reinsten Bordsteinschwalbe.

Hahaha :D auweia
    Piki hat grad ihre Rute demonstrativ zur Seite geklappt, als ich ihr den Rücken gekrault habe. Eindeutig Stehtage.
    Und mein Rüde reagiert immer noch nicht, außer dass er sich beim spazieren gehen aufführt, wie sonst nichtmal in den schlimmsten Pubertätsphasen

• Hi,
    hier mal eine, wie ich finde, recht gewagte Theorie, die mir bzgl. der Abstände zwischen den Läufigkeiten, zugetragen wurde:
    Anhand des Zeitpunktes des Auftretens der ersten Läufigkeit (mit 6 Monaten, 8 Monaten oder wie auch immer) kann man angeblich herleiten, wie die zukünftigen Abstände sich später einmal einpendeln werden.
    Ist da was dran?

Blue ist meine erste Hündin (Hundeanfänger!!!) und wir warten auf's Erstemal....quasi (sie ist 11,5 Monate alt).

Gruß.

• Hi,
    hier mal eine, wie ich finde, recht gewagte Theorie, die mir bzgl. der Abstände zwischen den Läufigkeiten, zugetragen wurde:
    Anhand des Zeitpunktes des Auftretens der ersten Läufigkeit (mit 6 Monaten, 8 Monaten oder wie auch immer) kann man angeblich herleiten, wie die zukünftigen Abstände sich später einmal einpendeln werden.
    Ist da was dran?

Blue ist meine erste Hündin (Hundeanfänger!!!) und wir warten auf's Erstemal....quasi (sie ist 11,5 Monate alt).

Gruß.

Schön wär's, bei uns war es definitiv nicht der Fall (bei allen dreien nicht!) :hust: . Meine beiden "Alten" sind übrigens auch jeweils erst mit 11,5 Moaten das erste Mal läufig gewesen (und seither etwa alle 7 bis 8 Monate (variiert!). Ich kenne eine Großpudelhündin, die ist mit gut zwei Jahren das erste Mal läufig geworden...

LG. Bea

• Also das ist mir und meinen Hunden auch neu :???:

Beide sind mit 11 Monaten zum ersten Mal läufig geworden und der Collie hat einen Abstand von ca 6 Monaten, meine Mixhündin hingegen 9-10 Monate (das find ich persöhnlich viel angenehmer)

• Ich hatte auch nicht wirklich geglaubt, daß da was dran ist....aber man weiß ja nie. :ka:
    Bei Gina23 und RedPaula scheint es ja tatsächlich gepaßt zu haben, reicht aber wohl nicht um diese Theorie zu bestätigen...schade eigentlich.

Vielen Dank für eure Antworten. Wieder ein Ammenmärchen aufgeklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!