Der Läufigkeitsthread

• und die halbe Nacht geht sie mir mit dem Gelecke auf die Nerven .

Hier muss ich mich auch mal einreihen. Jula ist ja nun schon 11 Jahre alt, aber an ihr Läufigkeitsverhalten werde ich mich NIE gewöhnen. Sie geht mir offen gestanden nicht nur die halbe Nacht mit dem Gelecke auf die Nerven. Was sie da an Schlabberei veranstaltet, ist einfach nur grauenhaft. Und erst die Geräusche dabei..... :schweig: :motzen: :fluchen:

Ich bin froh, wenn der Spuk erst einmal wieder vorbei ist. Und dann hoffe ich weiterhin, dass sie endlich in die Wechseljahre kommt, wohl wissend, dass es das bei Hunden nicht wirklich gibt. xD

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Gelegentlich stört mich das Geschlecke auch, aber am meisten nervt mich, dass sie sich immer komplett wund leckt... ist das bei euren Hündinnen auch so ? Da übertreibt sie es meist wirklich.

• Und ich dachte, meine wäre allein so dämlich.... Ihr Kegel ist nicht nur mega geschwollen, sondern leuchtet auch im fettesten Rot.

Aber es wird auch sonst alles abgeschleckt. Der Fußboden, das Sofa, die Bettwäsche, selbst die Schutzhose, die ich ihr gegen die Leckerei anziehe, schnappt sie sich sofort - sofern ich sie nicht hochlege - wenn ich sie ihr ausziehe. Die Slipeinlage muss doch wieder sauber zu bekommen sein............ :lepra:

• Andere ärgern sich, dass ihre Hündinnen nicht reinlich genug sind und man ihnen hinterherputzen muss. :D

• Putzen macht sie, ich zeige ihr auch oft Flecken auf dem Boden, die sie dann auch wegleckt...

Echt ? Praktisch :ugly:

Amber ist auch sehr rein, putzt auch alles weg, was sie sieht.
      Nur auf dem Couchbezug schleckt sie meistens ewig herum bis schon alles nass ist :lepra: deswegen wird der Bezug sehr häufig gewechselt :lol:

• @Gina23 Danke, ja das hattte ich auch schon mehrfach gelesen, dass solche Unfälle während der Läufigkeit vorkommen können. Deshalb hatte ich heute nachgesehen.

@anfängerinAlina Dieses Stubenreinheitsproblem sieht bei ihr wie ein Rückfall ins Welpenalter aus, nachts hält sie wie vorher ganz normal durch. Nur tagsüber hält sie teilweise keine 4 Stunden aus und gibt zu spät bescheid, wenn sie muss und dann geht es daneben. Sie pinkelt aber ganz normal, ohne Tröpfeln, Auslaufen, Blut, Makieren etc.

• @Gina23 Danke, ja das hattte ich auch schon mehrfach gelesen, dass solche Unfälle während der Läufigkeit vorkommen können. Deshalb hatte ich heute nachgesehen.

@anfängerinAlina Dieses Stubenreinheitsproblem sieht bei ihr wie ein Rückfall ins Welpenalter aus, nachts hält sie wie vorher ganz normal durch. Nur tagsüber hält sie teilweise keine 4 Stunden aus und gibt zu spät bescheid, wenn sie muss und dann geht es daneben. Sie pinkelt aber ganz normal, ohne Tröpfeln, Auslaufen, Blut, Makieren etc.

Meine hat in der ersten Läufigkeit auch noch mal reingemacht (aufs Sofa :D )

Ich erwähne das nur, weil ich da momentan schon wieder ganz frisch vorgeschädigt bin. Meine Hündin hält bei Blasenentzündung sogar tagsüber ganz normal 6 Stunden aus und leidet halt so vor sich hin. Und mir ist das vor zwei Jahren deshalb schon mal passiert, dass ich sie wegen einem Blutfleck und den Reaktionen der Rüden für läufig gehalten habe.

• "die meine" treibt mich seit zwei nächsten in den "wahnsinn". sie will andauernd raus, nicht dass sie auf's "clo" müß0te, nein, der blanke trieb. das ist irre - und das erstemal so bei ihr. die anderen beiden male hatten wir dieses teater während der hitze nicht. steht sie neben dem bett, steht da einfach nur hechelt, das kann die eine stunde und mehr durchziehen. werf ich sie aus dem schlafzimmer, läuft sie in der wohnung rum, ewiges taps, taps, taps, plus an der tür fiepen, und türklinken öffnen wollen. hatten wir derart krasst jetzt 2 nächte hintereinander. da sie manchmal der katze das futter klaut, und davon durchfall bekommt, kann ich nicht unterscheiden, ist es jetzt der pure trieb, warum sie diesen druck macht, oder muß sie wirklich... geh ich dann raus mit ihr, ist sofort klar, woher der wind weht, kein verhalten wie wenn's eilig wäre, statt dessen ist die 100% da und hat nur eines im sinn, einen kerl. da kannst nicht schlafen, die ganze nacht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!