Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ist das normal bzw. kommt das vor dass Hündinnen während der Läufigkeit unter Appetitlosigkeit leiden?
Oder mag Nala nur ihr Futter auf einmal nicht mehr?
-
1. Februar 2016 um 08:43
schau mal hier:
Der Läufigkeitsthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist bei Amber z.B. völlig normal.
Während der Läufigkeit frisst sie sehr schlecht ! -
Brooke hatte kurz vor Beginn und zu Anfang der Läufigkeit auch kein Hunger und wirklich ein paar Tage sehr sehr wenig gefressen.
-
Ah ok, dann bin ich ja beruhigt

Ich hatte mich etwas gewundert, so kenne ich Nala nämlich sonst gar nicht- normalerweise steht die schon wedelnd neben mir wenn ich nur die Dose in der Hand halte und vernichtet die Portion innerhalb 2 Minuten
Aber gut, solange Leckerchen noch gehen warte ich die nächsten Tage mal ab. -
Bisher kein Blut! Speedy hat auch nicht an ihrer Pippi geschlabbert
Hm, mal gucken
-
-
So wir habens nun auch mal wieder geschafft...
Aikas zweite Läufigkeit hat begonnen. Die letzte war Anfang September.
Bis jetzt ist sie stark geschwollen und ganz melancholisch.
Suki klebt ständig an ihrem Po.. Bei der dauerts jetzt sicher auch nicht mehr lange, dass sie das dritte Mal läufig wird. -
Wir haben es ja nun voll erwischt
. Eyla sollte ja in dieser Läufigkeit gedeckt werden. Ihr Rhythmus war immer so 4,5-5 Monate. 5 Monate wären am 19.01. gewesen. Sie fing Mitte Dezember an mit sämtlichen Vorbereitungen (Markieren, sich putzen, Aggressiv Hündinnen gegenüber usw...............aber sie fing nicht an mit bluten. Vergangenen Sonntag war unser Nachbars Rüde total scharf auf sie und auch sie bot sich ihm fast an. Am Montag verschwanden zusehends sämtliche Läufigkeitsanzeichen und auch der Nachbar-Hund hatte kein Interesse mehr an ihr. Gestern waren wir beim TA und was erklärt er uns.................Eyla hatte ne weiße Läufigkeit.
, heißt: Deckzeitpunkt verpasst. Naja, sollte wohl halt nicht sein. -
Lissi hat die 4 Monate überschritten. Speedy schnüffelt an ihrem Urin, schleckt kurz und markiert drüber. Stand aktuell keine Blutung und weiterhin kein vermehrtes Putzen!!
Also muss ich mir doch Sorgen über die vergrößerte Gebährmutter machen, die im US festgestellt wurde :/
-
Hey ihr Lieben,
ich habe mal eben ein paar Fragen an Euch.
- Wie lange dauert eine Läufigkeit in der Regel?
- Was genau bedeuten die sog. Stehtage? Ist die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung in der Zeit am höchsten?
- Wann sind die Stehtage (am Ende)?
- In welchem Alter bekommen Hündinnen ca. ihre erste Läufigkeit?
Danke schon Mal

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!