Der Läufigkeitsthread

• Ist das normal bzw. kommt das vor dass Hündinnen während der Läufigkeit unter Appetitlosigkeit leiden?
    Oder mag Nala nur ihr Futter auf einmal nicht mehr? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Brooke hatte kurz vor Beginn und zu Anfang der Läufigkeit auch kein Hunger und wirklich ein paar Tage sehr sehr wenig gefressen.

• Ah ok, dann bin ich ja beruhigt :smile:
      Ich hatte mich etwas gewundert, so kenne ich Nala nämlich sonst gar nicht- normalerweise steht die schon wedelnd neben mir wenn ich nur die Dose in der Hand halte und vernichtet die Portion innerhalb 2 Minuten :lol:
      Aber gut, solange Leckerchen noch gehen warte ich die nächsten Tage mal ab.

• So wir habens nun auch mal wieder geschafft...
      Aikas zweite Läufigkeit hat begonnen. Die letzte war Anfang September.
      Bis jetzt ist sie stark geschwollen und ganz melancholisch.
      Suki klebt ständig an ihrem Po.. Bei der dauerts jetzt sicher auch nicht mehr lange, dass sie das dritte Mal läufig wird.

• Wir haben es ja nun voll erwischt :fear: . Eyla sollte ja in dieser Läufigkeit gedeckt werden. Ihr Rhythmus war immer so 4,5-5 Monate. 5 Monate wären am 19.01. gewesen. Sie fing Mitte Dezember an mit sämtlichen Vorbereitungen (Markieren, sich putzen, Aggressiv Hündinnen gegenüber usw...............aber sie fing nicht an mit bluten. Vergangenen Sonntag war unser Nachbars Rüde total scharf auf sie und auch sie bot sich ihm fast an. Am Montag verschwanden zusehends sämtliche Läufigkeitsanzeichen und auch der Nachbar-Hund hatte kein Interesse mehr an ihr. Gestern waren wir beim TA und was erklärt er uns.................Eyla hatte ne weiße Läufigkeit. :headbash: :headbash: , heißt: Deckzeitpunkt verpasst. Naja, sollte wohl halt nicht sein.

• Lissi hat die 4 Monate überschritten. Speedy schnüffelt an ihrem Urin, schleckt kurz und markiert drüber. Stand aktuell keine Blutung und weiterhin kein vermehrtes Putzen!!
      Also muss ich mir doch Sorgen über die vergrößerte Gebährmutter machen, die im US festgestellt wurde :/ :???:

• Hey ihr Lieben,

ich habe mal eben ein paar Fragen an Euch.

• Wie lange dauert eine Läufigkeit in der Regel?
      • Was genau bedeuten die sog. Stehtage? Ist die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung in der Zeit am höchsten?
      • Wann sind die Stehtage (am Ende)?
      • In welchem Alter bekommen Hündinnen ca. ihre erste Läufigkeit?

Danke schon Mal :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!