Der Läufigkeitsthread

• Bei Ausfluss würde ich immer einen TA zur Sicherheit drauf schauen lassen.
    Lieber für wenig Geld kurz abklären lassen, bevor für viel Geld später eine Behandlung durch führen lassen und mit dem Leben des Hundes spielen :ka:
    Somit bin ich beruhigt und/oder habe es eventuell rechtzeitig erkannt.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• zum Thema Höschen-Handhabe…
      Ich habe da ja auch die waschbaren Windeln aus dem FN, finde ich immer noch am besten, hab aber auch andere…
      Ich mache es so, dass ich eine Damen-Slipeinlage reinklebe, aber so, dass sie hinten am Ruten-Loch etwas rausguckt (halben cm) und dann dort umklappe, damit eben keine Haare an der Klebefläche hängen bleiben und es evtl. ziept. Meine Liesl kann sich auch mit dem Höschen halbwegs putzen, sie schiebt halt die Nase drunter, das geht schon irgendwie. Ich lasse ihr darüber hinaus aber auch immer ausreichend Zeit nach dem Gassigehen, wenn sie im Körbchen ist, dass sie sich ohne Höschen putzen kann.

Höschen anziehen ist hier ein total niedliches Spiel geworden. Ich muss ihr das Teil nur zeigen, dann stellt sie sich brav hin und guckt in Richtung Keksdose, ich kann ihr das Teil dann ganz easy anziehen und danach gibt's IMMER einen Keks *hihi*

Wir sind nun an Tag 10 und Bela darf noch nicht mal mehr zu ihr hinschnüffeln. Denke wir nähern uns den Stehtagen, Blut wird heller…

• Tamy trägt seit gestern ein Höschen. Eigentlich hält sie sich gut sauber, aber wenn sie länger gelegen hat und dann aufspringt, dann tropft sie ganz schön und verteilt das überall.
      Ich hab ihr in das Höschen 1/2 Slipeinlage geklebt, denn die Hose ist ja ziemlich klein.
      Jetzt ist es aber so, dass sie sich schon gerne zwischendurch sauberlecken würde, das aber aufgrund der Hose nicht geht. Sie tut mir dann richtig leid, weil sie sich nicht saubermachen kann. Außerdem scheint es, dass sich die Slipeinlage am Kleberand (nicht am abgeschnittenen Ende) immer etwas löst und ihre Haare dort klebenbleiben und das dann ziept, denn sie springt hin und wieder wie von der Tarantel gestochen hoch und beknabbert dann ihre Hose.
      Haben diese beiden Probleme noch mehr Hündinnen?

Ich hab jetzt das Slipeinlagen-Haarekleben-Problem anders gelöst. Ich hab ein zweites Windelhöschen besorgt, dann kann ich das Höschen täglich auswaschen und wechseln, sodass ich keine Slipeinlage benötige. Das Sauberlecken-Problem hab ich zwar immer noch, aber zumindest ziept nichts mehr. :D

• Mia war im September das erste Mal läufig.
      Stehtage klar erkennbar

Danach keine ANzeichen von Scheinträchtigkeit oÄ

Und seit heute Morgen klappt sie die Rute wieder zur Seite, wenn ein Hund kommt oder auch wenn man sie hinten am Rücken krault
      Ihr Mopsfreund rannte heute quer durch den ganzen Wald, als er sie roch

Kann doch eigentlich gar nicht sein...?
      Hat jemand eine Idee dazu?

• Rute zur Seite klappen, ist relativ. Es gibt Hündinnen (und Rüden ;) ) die das immer machen, wenn man sie krault.

Ich würde das beobachten und zum TA gehen, wenn du dich damit wohler fühlst.

• Sie hat das bisher nie gemacht außer in den Stehtagen.
      Wir müssen nächste Woche eh zum TA, da spreche ich das einfach mal an.
      Ist wahrscheinlich gar nichts und ich sehe Gespenster ;-)

• Wir haben hier mittlerweile Tag 5 :winken:

Ly blutet noch sehr schwach, hab bisher keinen einzigen Tropfen gefunden, nicht mal auf ihrem Schlafplatz. Sie putzt sich auch brav und ich bin froh, dass ich -zumindest NOCH- kein Höschen brauch oder meine Teppiche wegräumen muss :bindafür:
      Ich rechne damit, dass es noch stärker wird. Bei ihren Schwestern war es auch so, dass sie anfangs kaum merkbar geblutet haben, und später dann doch bis zum spritzen beim laufen :pfeif:
      Aber mal sehen :smile:

Sie schläft recht viel, ist aber voller Energie wenn wir raus gehen. Zeitweise ist sie draußen übersensibel. Kann nicht mehr an der Leine gehen, weil sie alles anstarren muss, und wufft alles an, was ihr nicht zu 100% geheuer ist :hust:
      Aber sie lässt sich, wie immer eigentlich, sehr gut regulieren.

Ico ist gestern wieder eine Nuance interessierter gewesen, aber insgesamt ist es hier immer noch sehr entspannt.
      Das einzige was besser sein könnte, ist die Wehrhaftigkeit der Dame. Wenn ich mal den Anstatz übersehe und Ico ihr schon mit der Nase im Hintern steckt, steht sie nur da guckt blöd :tropf: ganze selten, zuckt sie mal weg. Ich hoffe, dass sie da noch ein bisschen deutlich wird mit ihm, aber es ist ja die erste Läufigkeit und auch noch ganz am Anfang :)

• Wir sind jetzt bei Tag 6 der 2. Läufigkeit angelangt. Höschen sind gewaschen und im Schrank verräumt, Tamy hat herausgefunden, wie man sich des Höschens entledigen kann, was zur Folge hatte, dass ich heute schon unsere Bettwäsche waschen musste. Naja, schläft sie halt derweilen nicht im Bett, sondern im Flur im Körbchen bis die Läufigkeit vorbei ist - sie hält sich eh recht gut sauber.
      Außer, dass sie etwas müder ist als üblich merkt man ihr die Läufigkeit ansonsten nicht an.

• Zoey befindet sich momentan in den Stehtagen und ist sowas von rattig.
      Andauernd, sobald sich Fala nur bewegt, bietet sich Zoey ihr an und drückt ihr quasi ihre Vulva ins Gesicht. :gott:
      Fala ist schon total genervt.
      Ist dieser Hund eigentlich wirklich zu doof um zu bemerken das Fala eine Hündin ist oder ist das vor lauter Hormonrausch einfach egal?

• Zoey befindet sich momentan in den Stehtagen und ist sowas von rattig.
      Andauernd, sobald sich Fala nur bewegt, bietet sich Zoey ihr an und drückt ihr quasi ihre Vulva ins Gesicht. :gott:
      Fala ist schon total genervt.
      Ist dieser Hund eigentlich wirklich zu doof um zu bemerken das Fala eine Hündin ist oder ist das vor lauter Hormonrausch einfach egal?

Das ist egal :D Rhea macht sich auch an die Katzen ran, wenn die Hunde genug von ihr haben :D
      Aber es klingt langsam ab bei uns, ich denke in zwei Tagen sind wir durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!