-
-
Oh jetzt bin ich erst recht froh, dass June und auch ree mit der Läufigkeit so gar kein Problem haben. Die sind wie immer. Putzen sich etwas mehr, aber das war es auch. Ich vergesse teils komplett das die läufig sind, weil die außer eben ein bisschen bluten, sonst keine Anzeichen zeigen.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh jetzt bin ich erst recht froh, dass June und auch ree mit der Läufigkeit so gar kein Problem haben. Die sind wie immer. Putzen sich etwas mehr, aber das war es auch. Ich vergesse teils komplett das die läufig sind, weil die außer eben ein bisschen bluten, sonst keine Anzeichen zeigen.
Lg
So wie bei dir, würd ich mir das auch wünschen
Drei von Lyrics Schwestern sind jetzt schon läufig geworden (es war ein Wurf mit 6 Mädchen). Ich denke sie ist bald soweit. Mein Rüde findet sie wieder etwas interessanter und der Ausfluss wird mehr, aber blutig ist es noch nicht wirklich. Von Fremden Rüden lässt sie sich nicht mehr gerne anschnuppern, heute hat sie zum ersten Mal auch Ico leicht angefahren.
eine Frage an alle:
Wie stark bluten eure Hündinnen? Wie macht ihr das mit im Bett schlafen, am Sofa liegen und mit Teppichen?Mein Mädchen schläft momentan in der Box, das werd ich auch während der Läufigkeit so behalten, da ich eh Rüde und Hündin trennen muss. Da kann ich dann einfach ein altes Handtuch reinlegen.
Wir haben zwei Sofas. Die Hunde dürfen aber nur auf unser Gäste(bett)sofa, da ist nämlich immer ein waschbarer Bezug drauf. Da seh ich also auch kein Problem. Da kann ich sie sonst auch auf einem Handtuch liegen lassen, da sie eh nur neben mir kuschelt.Was mir Sorgen macht sind die Teppiche. Wir haben zwei indische Gabbeh (Hochflor) Teppiche in den zwei Zimmern in denen wir uns untertags aufhalten. Die Hunde lieben sie und ich möchte sie ungern wegräumen. Sie sind auch sehr groß, ich wüsste gar nicht wohin damit.
Wie macht ihr das?
Ich hoffe sie blutet nicht so stark, sonst muss ich wohl die Teppiche weg tun oder ihr ein Höschen anziehen. Ihre Schwestern bluten aber glaub ich eher stark, bei einer spritzt es sogar beim gehen, und wenn sie kurz wo liegt ist da dann ne Pfütze
-
Wir haben zuhause keine Teppiche mehr, aber die Couch wird zb laufend und ständig neu überzogen. Man muss aber auch dazu sagen, dass Amber ein sehr reiner Hund während der Läufigkeit ist. Da findet man selten Blutflecken. Sie blutet zum Glück auch nicht so stark.
Amber merkt man die Läufigkeiten schon stark an. Sie ist meistens so down und schläft rund um die Uhr.
-
Juno blutet merklich, Höschen funktioniert nicht - sie hat sich steif gemacht, gesabbert und Minutenlang nicht bewegt bis das Ding wieder ab war
(Schönfüttern war auch nicht möglich) Also gibt's ne Decke auf dem Sofa, es wird öfter der Boden gewischt und Bett wird öfter neu bezogen... Ist etwas aufwändig, aber zweimal im Jahr durchaus machbar
-
Hallo, ich hab mal eine Frage.
Aika war im September das erste Mal läufig.
Seit 2 Tagen benimmt sie sich aber schon wieder so als würde es bald losgehen. Sie markiert ab und zu, putzt sich "da unten" viel und Suki klebt ständig an ihr dran. Geschwollen ist sie aber nicht und Ausfluss hat sie auch keinen...
Außerdem hat sie sich heute auf einmal Suki gepackt und begonnen sie zu rammeln... Das hat sie noch nie gemacht! Nicht mal irgendwelche Anstalten.. Soll ich sie da machen lassen oder unterbrechen? Suki ist ruhig dagestanden, aber ich hab Aika dann schon gleich mal von ihr runtergeholt
Beide sind nicht kastriert und ein Herz und eine Seele, Geraufe oder Machtkämpfe gab es noch nie! Kein Streit um Ressourcen oder um uns, alles sehr harmonisch hier.. kann es sein dass das erste Anzeichen von Aika waren, Suki zu dominiern?
Oder kann es sein, dass die kleine Madame schon wieder läufig wird??? -
-
Naja, ist 8 Wochen her? Dann Scheinträchtigkeit, Welpen wären jetzt theoretisch da
-
Stimmt an das hab ich noch gar nicht gedacht... Bin ich doof.
Das wirds wohl sein. dankeHast du eine Idee wegen dem Besteigen?
-
Hier ist besteigen nicht erlaubt. Ich kann das nicht wissenschaftlich begründen, aber ich unterbreche es.
-
In dem Fall ist das besteigen eher Stressabbau denk ich verursacht durch hormonelles Chaos
-
Eilmeldung: Sie bluuuuuutet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!