-
-
Wie ist das denn bei euren (halb)langhaar-Hündinnen? Bei Mia fängt sich das Blut halt schon sehr in den Oberschenkelhaaren. Wie oft und wie säubert ihr eure Hündinnen da?
Da Brooke sich die ersten Tage nicht richtig geputzt hat, war das Fell an den Oberschenkel-Innenseiten schon sehr verklebt. Ich hab zwar erst versucht es rauszuwaschen, aber hab's dann einfach gekürzt. Dann hab ich sie vorsorglich jeden Abend etwas mit dem Waschlappen sauber gemacht. Dadurch fing Brooke aber an sich besser zu putzen und den Rest der Läufigkeit hatten wir dann keine Probleme mehr damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier jemand auch eine Hündin, die für die Rüden IMMER interessant riecht?
Brooke hängen ja alle am Hintern... Das fing schon weit vor der ersten Läufigkeit an und auch jetzt nach der ersten Läufigkeit "riecht" sie wohl noch ganz toll. Ist das "normal" oder sollte man das mal checken lassen?
Jupp, meine Dusty roch schon mit 3 Monaten so gut, dass sie ständig bestiegen wurde
Aus dem Grund habe ich sie frühkastrieren lassen, weil wir nicht mehr wirklich Gassi gehen konnten!!
Leider hat sie noch gut 2 Jahre weiter gut gerochen, dann hat es sich relativiert! Für Dusty war das oft stressig und ich habe mich oft mit Rüdenbesitzern gezofft, weil die mir nicht geglaubt haben, dass sie nicht läufig ist bzw. bereits kastriert ist. -
Nala scheint für Rüden auch sehr gut zu riechen, egal ob läufig oder nicht. Also Dante kommt damit klar, der hat den Geruch ja täglich in der Nase. Aber fremde Rüden sind bei ihr oft echt aufdringlich
-
Danke für eure Antworten bzgl. des Putzens.
Mal gucken, wie ich das löse.
-
Ich spüle in der Dusche mit klarem Wasser ab.
-
-
Vor und nach der 1. Läufigkeit war es echt schlimm mit dem gut duften.
Zoey hat glaube ich nach der 1. Läufigkeit fast 5 Monate gut gerochen, bevor es mal weniger wurde.Jetzt scheint sie immernoch ganz gut zu riechen, aber es ist nicht mehr so schlimm - und nicht mehr alle Rüden versuchen aufzureiten...(und sie sagt auch endlich mal was dagegen...).
Ich hoffe, dass sich das einfach einpegelt...
-
Tag 10. Blut noch ein klein bisschen heller, noch etwas weniger, aber schon noch recht viel... - es werden wohl noch paar Tage ins Land ziehen, bis sie in den Stehtagen ist.
Gott sei Dank wird sie nur alle 12 - 14 Monate läufig.
-
Wir sind nach exakt 3 Wochen durch damit. Schon gestern hat sie kein blut mehr verloren und abgeschwollen ist es auch schon etwas. Statt markieren ist jetzt gras fressen wiede rinetressanter und es wird im eigenen Garten nciht mehr 6 x jeden MEter gepinkelt.
-
Die letzte Läufigkeit war auch nach 3 Wochen rum.....ich konnte Tag 21 mit ihr schon wieder entspannt Gassi gehen
-
Wobei ich sie heute bei meiner MA und dem rüden mit hatte und der ganz aus dem Häuschen war. HAben uns tot gelacht über sein "ich schieb die Ohren wie Batman zusammen und wedel bis zum Vakuum" getue
Riechen tuts ja noch super.
Aber er kann einem Leid tun. Hinter einer anderen tür steht ne Hündin die kurz nach meienr läufig wurde, die Mutter von ihm, und steht wie ne eins. Diesmal leider so schlimm das man wirklich trennen muss. aber gut. Ein paar Tage ncoh dann aht der arme Kerl es geschafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!