-
-
Bis vor Kurzem lief ja Nellies zweite Läufigkeit echt gut. Seit einigen Tagen ist das wieder anders. Sie frisst viel zu wenig. Trockenfutter will sie überhaupt nicht. Ich habe verschiedene Sorten probiert. Nassfutter frisst sie nur eine einzige Sorte, aber davon nur zwischen 150 und 200g. Mehr bekomme ich einfach nicht in sie rein.
Sie frisst noch immer gerne Leckerchen und Snacks (vor allem Wilderness Wildlachsstreifen und Strips von E&C).
Ich gebe ihr jetzt wieder Ignatia und hoffe, dass es hilft. Ansonsten ist Nellie fit und Fieber hat sie nicht.
Wie lange würdet ihr das so laufen lassen? Beim letzten Mal bekam Nellie Mirtazapin, damit sie wieder fraß. Eigentlich wollte ich das vermeiden. Ich bin echt ratlos und sehr besorgt. 😔
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jyn hat jetzt ihre vierte Läufigkeit nach nur 3 Monaten ( sie wird im Juni 2 Jahre )
Zwischen erster und zweiter waren 6 Monate, danach 5, jetzt 3 .
Ist das noch normal und pendelt sich noch ein, weil sie jung ist.
Oder muss ich mir schon Sorgen machen.
Sonst ist sie fit und alles normal .
Hört sich nicht so gut an.
Ich würde mal einen Fachtierarzt aufsuchen, zur Sicherheit.
-
Kennt das jemand?
Yara fängt in den Stehtagen an, wie besessen an meinen Beinen zu lecken.
Ich mag es nicht, sie kommt aber überhaupt nicht darauf klar wenn ich es ihr verbiete.
Sie ist dann völlig hektisch, bis sie wieder mit dem Lecken anfängt.
Psycho, oder kann sich wer eine Erklärung dafür vorstellen?
-
Pünktlich 10 Wochen nach Ende der letzten Läufigkeit habe ich gerade ein wenig leicht bräunlichen schleimigen Ausfluss festgestellt. Ihr geht es ansonsten zum Glück wunderbar, morgen geht es zum Tierarzt...
-
Kennt das jemand?
Yara fängt in den Stehtagen an, wie besessen an meinen Beinen zu lecken.
Ich mag es nicht, sie kommt aber überhaupt nicht darauf klar wenn ich es ihr verbiete.
Sie ist dann völlig hektisch, bis sie wieder mit dem Lecken anfängt.
Psycho, oder kann sich wer eine Erklärung dafür vorstellen?
Kenne es nicht, aber kann mir vorstellen, dass es irgendwie ne stressbedingte übersprungshandlung sein könnte
-
-
Unsere zweite Hündin ist das erste Mal läufig. Tropft allerdings seit 18 Tagen, in den letzten Tagen wird es jedoch merklich weniger. Heute morgen habe ich jedoch wieder etwas frisches Blut gefunden.
Ist noch im Rahmen oder? Die andere Hündin hält sich relativ strikt an 10-Tage tropfen und dann in die Stehtage kommen.
-
Ist noch im Rahmen oder? Die andere Hündin hält sich relativ strikt an 10-Tage tropfen und dann in die Stehtage kommen
Hier sind die einzelnen Phasen mit Dauer aufgelistet.
Vorbrunst 3-17
Brunst 3-21 Tage, in beiden Phasen wird geblutet
Yara hat gerade 15 Tage geblutet, bis sie seit vorgestern an Rüden interessiert ist und blutet relativ unverändert weiter.
Also ja, völlig im Rahmen.
-
Danke!
Ich hab schon viel gegooglet aber 3 - 17 Tage ist halt auch eine sehr große Spannweite
daher habe ich auf Erfahrungswerte gehofft.
Danke Dir!
-
Ja, krass, oder?
Yara ist meine erste intakte Hündin, sie blutet jeweils einen knappen Monat ohne große Unterschiede.
Ich glaube damit liegt sie am oberen Limit, im Gegenzug zeigt sie danach keine Anzeichen von Scheinschwangerschaft oder so, was ich ganz angenehm finde.
-
Nellie bekommt jetzt wieder Galastop, Mirtazapin, Novalgin und weiterhin Ignatia wegen der Scheinträchtigkeit. Sie leidet also auch bei der 2. Läufigkeit heftig und muss wohl kastriert werden. Eigentlich ist mir das noch zu früh. Ich zitiere mich selbst mal aus meinem Fotothread:
Eine Bekannte sagte, sie hätte bei ihrer Hündin jahrelang die Läufigkeit wegspritzen lassen. Sie meinte, dass das vielleicht auch was für Nellie wäre, damit sie erst richtig erwachsen werden kann, bevor wir sie kastrieren. Ich habe davon nur mal in meinem alten Hundebuch aus den 80er gelesen. Macht man das noch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!