Der Läufigkeitsthread

• Hey, ich hab mal ne Frage, hab gerade zum ersten Mal ne läufige Hündin, hatte ja bisher nur Rüden.

Rose hat nie nie nie Durchfall und jetzt hatte sie mit Beginn der Läufigkeit (Freitag auf Samstag) 2-3 mal richtigen Durchfall und danach immer Matschekot oder sehr weiche Würste teilweise mit Schleim überzogen und eben so 4 mal am Tag.

Ist das „normal“ oder sollte ich direkt kot sammeln und zum Ta bringen ? Sonst ist alles normal, Appetit usw. Nur dass sie noch pöbeliger ist bei anderen Hunden

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• PawsitiveVibes Ob es normal ist, kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber genau das hatte Nouska JEDES Mal.

Überhaupt Verdauungsbeschwerden während der Läufigkeit und dann einige Wochen danach. Seit sie kastriert ist, hatte sie exakt ein Mal Durchfall und da weiß ich sehr genau, wovon es kam.

Es war bei ihr also eine Begleiterscheinung, die wir mit nichts außer Symptombehandlung versuchen konnten, zu verbessern.

Ich würd mir also keine gesteigerten Sorgen machen, es aber im Auge behalten - es kann ja doch was anderes dahinter stecken.

• Rose hat nie nie nie Durchfall und jetzt hatte sie mit Beginn der Läufigkeit (Freitag auf Samstag) 2-3 mal richtigen Durchfall und danach immer Matschekot oder sehr weiche Würste teilweise mit Schleim überzogen und eben so 4 mal am Tag.

So geht es uns auch gerade. Am Wochenende richtig Durchfall. Wir waren 4 x hoch in der Nacht :yawning_face: und jetzt ist es noch etwas breiig, auch z. T. Schleim. Dann zwischendurch auch mal wieder fast gut. Wir sind jetzt in der Mitte der Läufigkeit.

• Also die erste Schwellung der Vulva hab ich Freitag bemerkt, Samstag beim Tupfen dann Tröpfchen und pünktlich ging das Samstag Mittag los , mal noch geformt, mal breiig und wie gesagt teilweise mit Schleim aufgelagert.

Es ist jetzt nicht Mega oft, 3-4 mal täglich aber dann immer mit starkem Drang

Habe trotzdem mal angefangen für ne Probe zu sammeln, und gucke mal wie es die Tage wird. Sonst lass ich mal schauen. Bei Schleim hab ich halt immer direkt Angst, dass es giardien sind

• Also Ruby hatte auch immer etwas Durchfall oder weicheren Kot während ihrer Läufigkeiten. Bei Iloy kam es bisher nicht vor. Also auf jeden Fall ein Auge drauf haben, aber könnte mir vorstellen, dass die hormonelle Umstellung erstmal Schuld ist und es sich dann von allein bessert.

• Hey, ich hab mal ne Frage, hab gerade zum ersten Mal ne läufige Hündin, hatte ja bisher nur Rüden.

Rose hat nie nie nie Durchfall und jetzt hatte sie mit Beginn der Läufigkeit (Freitag auf Samstag) 2-3 mal richtigen Durchfall und danach immer Matschekot oder sehr weiche Würste teilweise mit Schleim überzogen und eben so 4 mal am Tag.

Ist das „normal“ oder sollte ich direkt kot sammeln und zum Ta bringen ? Sonst ist alles normal, Appetit usw. Nur dass sie noch pöbeliger ist bei anderen Hunden

kenne ich von meinen Mädels überhaupt nicht...

• Hier gabs/gibts auch immer Durchfall in der Läufigkeit. Solang das Allgemeinbefinden gut ist (und es nicvt ausartet), hab ich es immer nur beobachtet und war deswegen nicht beim TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!