Mein Hund kann und will (?) nicht spielen

  • Er hat es nie gekonnt und es ist seinem damaligen Frauchen nicht gelungen, ihm es beizubringen, so sehr sie sich auch bemüht hat.
    Dafür ist sie oft mit ihm raus gegangen, damit er Bewegung und Abwechslung hatte und andere Hunde traf.
    Aber spielen ist nicht - er kennts nicht und wills anscheinend auch nicht und - ich bin ratlos. :hilfe:
    Aber er scheint dabei nicht unglücklich.

  • Muss er denn unbedingt spielen? Verstehe das Problem nicht ganz. Newton ist auch nicht so der Spieler. Dem Ball läuft er nur hinterher, wenn ein anderer Hund dabei ist. Sonst hat er da eher weniger Spaß dran.

  • Was soll er denn spielen ?


    Mein Rüde spielt auch nicht, meine Hündin gerne. Gibt ja auch 1000 andere Beschäftigungsmöglichkeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!