Wow, Riesen American Pitbulls

  • Gehen wir von der Ist-Situation aus, geht bei der einen Rasse die Zucht aufgrund falscher Vorlieben und falscher Verpaarung in eine ungesunde Richtung, was allerdings mit anständigen Zucht und Verantwortungsbewusstsein der Leute (und der Hoffnung, das die eine Rasse aus der Mode kommt) in einigen Jahrzehnten vielleicht wieder in die Norm gebracht werden kann. Bei der anderen Rasse ist diese falsche Vorliebe mit falscher Verpaarung die Norm um das Extrem zu erzeugen.


    Somit ist es unsinnig, wie generell beim Rassebashing, unterschiedliche Rassen zu vergleichen die Vordergründig Gemeinsamkeiten aufweisen, und sind sie noch so gering, aber im Gesammtbild nicht vergleichbar sind.


    Kurze Beine sind ein Ding. Aber was ist mit dem Rest des Körpers? Die Anatomie hört ja nicht an der Beinlänge auf.

  • Ging auch mir eigentlich darum, warum diese eine „Rasse“, die ja eigentlich aus mehr oder weniger
    uneinheitlichen Molossermischlingen besteht, verboten sein sollte, weil sie
    unter das Qualzuchtgesetz fallen, während es bei anderen Rassen nicht so ist. Auch
    wollte ich nicht darauf hinaus wie sinnvoll (oder eben nicht) der VDH die Zucht
    von Qualzuchtrassen gestaltet, denn das ist mit amerikanischer Vermehrerei,
    komplett ohne Rücksicht auf das Wohl des Tieres, wohl nur schlecht bis gar
    nicht vergleichbar.


    Dass ein Dackelchen von 9kg mit seinen kurzen Beinen wahrscheinlich besser
    klarkommt als ein überbemuskelter Molosser ist eigentlich klar. Ich verstehe nur
    nicht ganz wie man bei einer „Rasse“ nach einem Verbot schreien kann, während
    eben solche optische Merkmale bei anderen Rassen als normal angesehen werden
    und schiebe es darauf, dass man den Anblick dieser Hunderassen einfach eher
    gewöhnt ist und als normal erachtet. Deshalb fand ich den Blogeintrag
    interessant, weil er genau das aufzeigt.


    Dass so etwas schon pervers ist und eigentlich nicht sein darf, darüber müssen wir nicht streiten:
    http://www.woodspits.com/GET_RIGHT.jpg


    Aber ich fand dass z.B. die Hunde auf dieser Website im Vergleich zu anderen Hunderasse noch relativ gemäßigt und funktional aussehen:
    http://theabkcdogs.org/home/breeds/american-bully/extreme/

  • @Katrina
    ich habe kein Problem mit normalen Hunden die dann so Ordentliche und auch gesundheitlich Gut gezüchtet sind.


    Aber diese Viecher werden mit Steroiden voll gestopft und entstehelt.
    Und von einer Ordentlichen Zucht ist da kein Reden des wegen sag ich für mich ein No Go.


    Ordentlich Zucht mit Guten Hinter Gedanken und Gesunden Hunden.
    Warum.nicht aber das sind sie ja leider nicht

  • Dass so etwas schon pervers ist und eigentlich nicht sein darf, darüber müssen wir nicht streiten:
    http://www.woodspits.com/GET_RIGHT.jpg


    Aber ich fand dass z.B. die Hunde auf dieser Website im Vergleich zu anderen Hunderasse noch relativ gemäßigt und funktional aussehen:
    http://theabkcdogs.org/home/breeds/american-bully/extreme/


    Die ganz extremen wie in dem oberen Link entsprechen oft auch nicht mehr dem Rassestandart. Der Grund, warum die so beliebt sind ist, dass sie sehr sicher "Typ" vererben. Wenn man nur die normaler aussehenden Hunde verpaarte würden zwangsläufig auch schlankere Welpen fallen, grade weil die "Rasse" ja erst relativ neu zusammengemischt und drum noch wenig gefestigt ist. Wenn ein Elternteil sehr extrem ist kann man ihn auch mit einem schlankeren Hund verpaaren, ohne dass "Typ" verlorengeht.

  • Im Endeffekt wird es für jede Optik Liebhaber geben und weil der Mensch ja ganz gern für seine optischen Vorlieben diverse Nachteile für den Hund ausblendet, wird es auch hier ganz sicher Leute geben, die mit einem Feuereifer diesen Körperbau verteidigen werden. Braucht man nur mal in die unzähligen Seiten des Qualzucht Threads zu gucken.


    Der Hund im Ausgangspost ist für mich einfach nur fett - aber auch das ist ja gerade im Molosser oder generell Schau-Bereich einfach keine Seltenheit. Wäre der einigermaßen "Normalgewichtig" wäre er von diversen anderen Molosserrassen gar nicht mehr so weit entfernt ... und selbst bei denen ist ja schon weitreichend bekannt, dass sie häufig aufgrund der unpassenden Anatomie nicht sehr gesund alt werden.




    Bei den Hunden mit den den total nach aussen gedrehten Ellenbogen würde mich mal interessieren ob die wirklich so stehen oder ob da für die Bilder noch was gedreht wurde... wenn ja, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das die überhaupt sehr weit laufen. Aber auch hier... gibt sicher Leute die finden das sieht irgendwie gut aus .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!