Eigene Kot essen in der Wohnung

  • Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Welpe (Havaneser) ist 15 Wochen alt. Ich hab sie seit einem Monat. Sie war bei der Züchterin nie draußen, alles im Wohnung erledigt. :mute:
    Seit dem macht sie jeden tag 3 mal ein Häufchen in der Wohnung, und isst sie auf. :hilfe:
    Nur in der früh um halb 6 schaffe ich es das sie draußen macht.
    Ich bin nur am schauen am ganzen tag wo sie ist, damit ich sie erwische.
    Ich kann es leider nicht wissen wann sie muss, weil jedes mal macht sie irgendwann. (mal um 7 oder 8 dann 12, dann anderes mal um 14 oder 15 uhr. Am Abend mal um 18 uhr dann um 20 uhr) Keine feste Zeiten.
    Ich gehe immer alle einen halb bis 2 stunden mit ihr raus. Pipi macht sie außer 1-2 mal immer draußen. Ich bin jedesmal halbe stunde (manchmal sogar 1 stunde) mit ihr draußen.
    Mir kommt vor das sie draußen zurück hält, damit sie es in der Wohnung essen kann :headbash: . Ich beobachte sie immer, meistens erwische ich sie dabei, aber es kann so nicht weiter gehen. Ich renne immer nach wo sie ist.
    Ich füttere Markus Mühle Black Angus. Sie trink sehr viel. Die Fütterung Zeiten sind immer gleich: um 7 um 12 und um 19 uhr.


    Ich hab vom Tierarzt Moor tränke bekommen, aber es hilft leider nicht.


    Jetzt meine frage. Wird es irgendwann weggehen, das sie ihre schei...e isst? Und dass sie endlich draußen macht? Hat es jemand schon erlebt?


    (meine Muttersprache ist nicht deutsch. Sorry wegen Rechtschreibfehler)

  • Hallo,
    du gehst ja schon alle 1 1/2 - 2 Std mit ihr raus.das ist schon mal ganz gut. Generell müssen Welpen meistens nach dem schlafen, fressen und spielen raus. Nach ein paar Tagen, wenn man den Welpen beobachtet, dann sieht man es ihm schon oft vorher an unserer hat sich dann öfters im Kreis gedreht, bevor er sein Geschäft erledigen wollte.


    ich würde aber nicht jedes Mal 1/2 - 1 Std draußen bleiben.
    Was machst du mit dem Hund draußen?
    wie reagierst du wenn sie ihr Geschäft in der Wohnung erledigt?


    lob Sie wenn sie draußen was macht.


    am Anfang gibt es jetzt nur eins, du must schneller sein wie der Hund.

  • Ist das Futter nicht kaltgepresst?
    Wieso fütterst Du es einem Welpen?


    Auffressen könnte daran liegen, weil sie es bei der Mutterhündin so abgeschaut hat.
    Es kann aber auch sein, dass sie mit dem Futter nicht zurecht kommt und versucht Mineralien nochmal aufzunehmen.

  • Ich gehe 20 minuten gassie, dann hin und her, oder stehe ich. Sie sitzt nur schnüffelt ein wenig. Und ich lobe sie, und gebe leckerli. Wenn ich im wohnung sehe dann ist meistens zu spät. Sie macht immer im badezimmer. Ich renne eh immer nach, aber sie macht es so schnell.

  • Hatten wir auch, nun macht er nicht mehr in der whg. Aber draußen muss ich schnell sein. Auch bei anderen Hinterlassenschaften , wobei es seit 1 Woche besser ist . War hier eine eklige Phase Globulis gegen Mangel brachten nix. Frass auch Erde lehm, Holz usw. Somit versuchte ich nur kot mit Globulis zu bearbeiten .
    wir haben immer noch ein gassi Protokoll.
    Gehen früh Mittag Abend nur 5-10 min.pissel toi toi mit Kommando geht super, andere Geschäft auch mit Kommando aber schwieriger umzusetzen .
    Ich gehe vorm noch mal 15-20 min und nach. Ist unser gemütlicher Spaziergang mit Spielen etc

  • Ist das Futter nicht kaltgepresst?
    Wieso fütterst Du es einem Welpen?


    Auffressen könnte daran liegen, weil sie es bei der Mutterhündin so abgeschaut hat.
    Es kann aber auch sein, dass sie mit dem Futter nicht zurecht kommt und versucht Mineralien nochmal aufzunehmen.


    Was soll ich sonst füttern. Ich hab gedacht kaltgepresst ist gut. Und es ist MM Junior.

  • Persönlich finde ich kaltgepresst nicht so toll, gerade bei Welpen.
    Sie saufen dadurch Unmengen und da die Blase eh noch so lütsch ist, müssen sie ständig pullern.
    Hat die Züchterin das auch gefüttert?
    Ich würde ein gutes Extruder Futter für Welpen nehmen, aber das ist nur meine Meinung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!