Durchfall/Verdauungsprobleme - ratlos.....
-
-
Das eine Kuschelkissen hab ich bei 60Grad reingestopft, das hat das gut überstanden
aber beim anderen ist so ein schöner Druck drauf, ich glaub, der würde schmelzen. Das ist so eine Art Kuschelnest mit Synthetikfasern im Boden, die dürfen wohl auch nicht so heiß gewaschen werden.
Ich hab mich jetzt für die Variante chemische Keule entschieden -schweren Herzens
erst hab ich mit SagrotanMed eingesprüht, dann mit Hygiene Waschmittel gewaschen (hab ich extra alles gekauft dafür) und danach noch zweimal ohne Waschmittel, damit die chemischen Rückstände rausgehendas mache ich nun noch ein paarmal die nächsten 2 Wochen...
unsere Handschuhe zB hab ich auch mit dem Mittel gewaschen, weil wir sie ja unterwegs doch mal durchknuddeln oder den angesabbertem Ball nehmen etcihr Spielzeug ist übrigens auch bei 65Gtad in der Spülmaschine gelandet. Ging wunderbar
Nur ihre angekauften Geweihstücke hab ich entsorgt
ich kaufe neue, wenn sie ganz gesund ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchfall/Verdauungsprobleme - ratlos.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh Spülmaschine ist nee super Idee wahnsinn toi toi das der Spuck bald vorbei ist
-
Ich kann dir mal sagen, wie wir sie bei Mac wegbekommen haben:
5 Tage Panacur, 14 Tage Pause, 5 Tage Panacur
Danach gleich die Therapie nach Swanie (KS+MSM+Symbio Flor)
Während der ganzen Giardien-Zeit gab es in die Mahlzeiten immer noch etwas Oregano und Thymian!
Auf die Hygiene haben wir nicht sonderlich geachtet, die Decke alle 3-4 Tage ausgewechselt und natürlich immer den Napf heiß ausgespült.
Nach jedem Geschäft den Po abgewischt und so sind wir sie losgeworden :) -
Vielleicht liest hier ja noch jemand und kann nochmal beurteilen ...
als Mias Durchfall angefangen hat, roch sie so komisch säuerlich
also nicht nur der Durchfall an sich, sondern der Hund, vielleicht auch was hängengebliebenes im Fell verteiltes möglich.mit Beginn der PanacurBehandlung haben wir sie mit dem verschriebenen Spezialshampoo gewaschen und der Geruch war weg, sie roch nur noch nach Hund.
gestern gabs die letzte Tablette der ersten PanacurRunde, aktuell befinden wir uns in der 3tägigen Einnahmepause , die nächste Panacurtablette gibt es Mittwoch.
und heut Nachmittag finde ich, sie riecht wieder so komisch. Allerdings nur am hinteren Ende
mein. Mann riecht nix, hat er aber auch beim letzten Mal nicht. Meine Tochter kann's aber auch riechenwenn ich google, lese ich immer von einem süßlich-gärigen Geruch, aber süßlich finde ich hier nix
eher säuerlich vergoren, mit einem Hang zu ApfelessigIst das wieder GiardienGeruch?
sie war heut am Fluß bis zum Bauch im Wasser, wurde danach aber wie verordnet mit dem Spezialshampoo an Beinen und Po und Schwanz gewaschen.
der typische Fluswassermatschgeruch ist auch definitiv andersmich überfordert das grad irgendwie, zumal ich seit heut Nachmittag mit elenden Krämpfen & Co kämpfe und morgen erstmal mich auf Giardien testen lassend werde
-
Wenn ich mal kurz was anderes anmerken darf: 3 Tage Pause sind viel zu wenig!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!