Durchfall/Verdauungsprobleme - ratlos.....

  • Gehört hab ich das auch schon mit der Unverträglichkeit
    wenn wir zB mal Joghurt geben, ist der auch immer lactosefrei, weil das besser vertragen werden soll.
    beim Hüttenkäse haben wir nun normalen, denn der lf war mit Sahne und das war mir dann zuviel Fett


    ich wollte mit der knappen Antwort nicht unhöflich rüberkommen, musste vorhin nur grad los


    normalerweise bekommt sie ca 1-max2mal pro Woche einen EL Hüttenkäse oder Joghurt ins Futter
    je nachdem, ob wir grad welchen haben


    die TÄ meinte, dass der in diesem Fall der Darmflora beim Aufbau helfen soll
    sonst hätte sie BeneBac oder Kapseln, deren Namen ich vergessen hab, gegeben

  • Passt bitte auf bei aus dem Bauch heraus gegebenen Empfehlungen zu Homöopathika. Ohne vorangegangene ordentliche Anamnese, die individuell auf den Hund zugeschnitten ist, kann das auch in die Hose gehen.

  • Tami bekommt 100 Punkte für den richtigen Tipp


    Mia hat Giardien :(
    kommen grad von unserer StammTÄ, die sofort einen Test veranlasst hat und der war leider eindeutig


    sie bekommt jetzt 5 Tage Panacur, 3 Tage Pause, nochmal 5 Tage Panacur
    dazu Clorexyderm Shampoo
    Ernährumg komplett getreide- und kohlehydratfrei während der Behandlungsdauer


    ich dampfe gleich mal alle Fliesen ab, aber hat jemand einen agil, wie ich das Parkett reinige?
    Dampfreiniger geht darauf nicht. Ich hab aus der Apotheke ein Sagrotankonzentrat für medizinischen Bedarf geholt
    das müsste ausreichen, oder?


    und ihre Kissen? Die darf man nur bei 30Grad waschen
    einsprühen mit SagrotanSpray und dann zweimal waschen?
    die Fleecedecken stecke ich alle bei 90 Grad in die Maschine


    Großartig... Das hab ich jetzt auch echt noch gebraucht....
    Aber wenigstens wissen wir, was es ist


    der Test letzte Woche war übrigens auch auf Giardien, da war er negativ. Hab extra noch gefragt

  • So jetzt wist ihr was es ist super damit kann mann arbeiten

  • Genau, so versuche ich der Diagnose auch was Positives abzugewinnen....
    und Hundi freut sich über leckere Fleischportionen in den nächsten Tagen....

  • Eventuell die Buttermilch-Kräutervariate gegen die Biester zusätzlich anwenden ist etwas weniger schädlich.


    Nach Medi Darm wieder aufbauen.


    Und gut merken wie Output ausschaut ich glaub es komt gerne wieder.


    lg u alles gute LinouAlexandra

  • So, wir sind heut an Tag 3 mit Panacur und endlich sehen die Häufchen wieder aus, wie sie sollen


    Mia ist fit, mag ihr kohlenhydratfreies Futter und wir hoffen, dass wir die Giardien killen mit den beiden Behandlungsdurchgängen

  • Na, das ist ja wunderbar, dass es wieder aufwärts geht,
    nur das hätten die gleich machen können, mit Panacur
    die ersten Parasiten regeln, später ein Breitbandmittel
    hinter her schicken und gut ist.
    Der Ablauf hat mir nicht gefallen, aber TÄ sind ja schon
    auf Gewinnmaximierung getrimmt, die meisten glauben
    es auch, klappt immer, Hauptsache man hat jetzt noch die
    Kurve bekommen, hätte auch ein Allergieschock werden
    können. Alles Gute.

  • Naja, fairerweise muss ich sagen, es wurden in der ersten Probe keine Giardien festgestellt
    Schön wärs gewesen, gleich zu wissen, was Sache ist, aber nun kriegen wir die Biester auch weg


    und ich bin froh, dass meine TÄ wieder da ist

  • Bist du dir sicher das betten nicht mehr aushalten ?
    Ich wasche die auf 60 Grad das Vlies was drin ist überlebt es in der Regel und baumwolle auch. Ist ja nur eine Absicherung für die Firma


    kann man da vorbeugen, die sind ja böse die Dinger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!