Standard-Blutwerte für Barf-Hunde
-
-
ÄÄÄÄÄhhhh Maxi, das is aber das meiner Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ups, stimmt ja.
Nein, kein Tequila gestern...nur schlaftrunken.LG Maxi
-
Ok lass ich nochmal durchgehen ;)OT ich hab auch nicht geschlafen, meine Sohn is gestern mit der Klasse nach Umbrien gefahren und hat sich nich mal gemeldet,heul, :aufsmaul: na warte wenn der zurück is,sonst brauchen sie immer die Mama.
-
Hihi. Süß, deshalb nicht geschlafen? Du weißt doch, wenn die Gören sich nicht melden, ist alles ok und sie haben Spaß!
LG Maxi
-
Und wenns nur ein "ich lebe noch " wär
-
-
Hi Maxi,
Jap, ist nicht mein Blutbild, war sich nur Zitat
Ich hab auch leider keinen Scanner :motz:
Wie gesagt, Meßgrößen und Referenzwerte sind die gleichen, ich kann dir also mal die Werte meiner Hündin dazuschreiben. Es sind aber eigentlich immer so ziemlich die genannten Sachen...
Abweichungen genauso wie bei Dakota, Amylase eher niedrig 392 (<3250)...
Bei uns ist aber Harnstoff bei 14.1 (10-25). Kreatinin bei 1.0 (<1.4). Cholesterin 216 (108-300). Hämoglobin 17.2 (15-19). Hämatokrit 44 (38-55).
(Wie gesagt, Einheiten wie beim obigen)
Falls du noch welche wissen magst? Sagst bescheid :handy:lg, Pudel
-
Ja! Ich wüßte gerne, welches Labor das war!
Labolkin nicht, oder? Die schlüsseln das nicht so schön auf.Glaub, ich werd irgendwann mal an die Labore (Labors?) schreiben. Denn mittlerweile bräuchten die auch Standard-werte für BArf-Hunde - zumal diese oft Blutbilder machen lassen ohne Krankheitssymptome.
LG Maxi
-
Zitat
Ja! Ich wüßte gerne, welches Labor das war!
Labolkin nicht, oder? Die schlüsseln das nicht so schön auf.Glaub, ich werd irgendwann mal an die Labore (Labors?) schreiben. Denn mittlerweile bräuchten die auch Standard-werte für BArf-Hunde - zumal diese oft Blutbilder machen lassen ohne Krankheitssymptome.
LG Maxi
Vet-Med-Labor
-
Ok. Danke! :^^:
-
Hallo zusammen,
mich würde eure Meinungen zu meinem Fall interessieren:
Habe vor 2 Wochen ein großes Blutbild mit Schilddrüsenwerten von Aika machen lassen. Meine TÄ sagte mir dann am Telefon das alles in Ordnung wäre ausser der Colesterinwert sei etwas zu hoch. Ich bat sie dann das Blutbild meiner Beraterin in Sachen "barfen" zu faxen was sie auch gemacht hat.
Jetzt hat sich die Frau mir zurückgemailt das das Blutbild bei drei Werten nicht so toll ist und zwar:
Beim GLDH ist ein Wert von <9 normal. Aika hat einen Wert von 15,5+.
Die Ast und Altwerte liegen aber im Normalbereich.Beim Cholesterin ist ein Wert von 180-300 U/L normal. Aika hat einen Wert von 345+
Beim LDH ist ein Wert von <100 U/L normal. Aika hat einen Wert von 114+.
Dann schreibt sie noch das das Differential- Blutbild bis auf die Monocyten Ok ist:
Beim Monocytenwert liegt der Normalwert bei 0-4%. Aika hat einen Wert von 8+.Jetzt frage ich mich natürlich warum mir meine TÄ das nicht gesagt hat :motz: . Bin echt etwas entäuscht von ihr. Oder was meint ihr dazu. Sind die Werte so unwichtig? Werde auf jedenfall so in 2-3 Monaten nochmal ein Blutbild erstellen lassen.
Viele Grüße Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!