Standard-Blutwerte für Barf-Hunde

  • Zitat

    Wie gesagt, sie hatte früher erhöhte Nierenwerte und Bilirubin im
    Urin, und jetzt ( nach 2,5 Jahren BARF ) ist ihr Blutbild top!


    Er war hochzufrieden und meint so kann Bonny noch alt und grau werden... :D ]


    Das sind doch super Neuigkeiten! Und ja, ich möchte Bonny alt und grau werden sehen (ist jetzt positiv gemeint) ;)

  • Hallo, Glückwunsch zum Super-Befund.


    Bei unserem Hund wurden im Mai erhöhte Leberwerte und Herzwerte festgestellt. Nun bekommt er nach Herzröntgen (hat Herzinsuffizienz) eine Herz- sowie Entwässerungstablette. Auch soll ich eine Leberdiät halten. Das mache ich nun bereits 3 Monaten, leider muss ich viele Kohlehydrate in Form von Getreide zufüttern, da unser Hund so dünn ist. Gibts da noch andere Barf-Alternativen, wo er nicht abnimmt?
    Geht Pansen oder Blättermagen?? Oder anderes? Jedenfalls reagiert er sensibel auf Fettes und bei Leberdiät soll man ja auf Fettes verzichten.


    Danke im voraus.


    Liebe Grüße
    Petra mit Max


    Seine Werte vom Mai:
    Nieren:
    Harnstoff-N 31,1


    Leber:
    ALT (GPT) 145,7
    GLDH 10,4


    Herz:
    CK 315
    LDH 218


    Differential-Blutbild
    Eosinophile Gr. 8
    HbE 24
    Eosinophile Gr absolut 660
    Monocyten 7
    Monocyten absolut 604

  • Hi,


    ich hol mal den Fred wieder hoch, da wir ein unklares Blutbild haben. Der TA meint zwar nicht besorgniserregend, aber im Auge behalten.
    Es geht um eine 9 Monate alte Chihuahua Hündin. Sie mäkelt beim Fressen, ist aber - bis auf hin und wieder geschwollene Lymphdrüsen - top fit.



    Und sie wird gebarft. Vielleicht können ja die Experten mal dazu was sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!