Advantix Wirkung
-
-
Hallo an alle,
Snoopy bekommt regelmäßig Advantix auf den Nacken getropft, da er Flöhe quasi magisch anzieht ;).
Hätte nun ein paar Fragen dazu. Hab ihm das Spot on morgens aufgetragen und nachmittags sind wir raus gegangen, dabei hat es dann leicht geregnet. Eingewirkt hat das Mittel ca. 7 Stunden. Da dürfte doch alles eingezogen sein, oder?Desweiteren würde mich interessieren ob es etwas ausmacht, wenn der Hund am Bauch zb abgeduscht wird. Hat das irgendeine Wirkung auf das Mittel? Aufgetragen wird es ja im Nacken.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße,
Tanja & Snoopy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, mit Advantix sollte der Hund 4 Std nicht nass werden,sicher wird ein bisschen Regen die Wirkung nicht aufheben, denn ganz ausgespült wird das Mittel nicht
trage es doch abends auf, dann kann es zumindest die ganze Nacht einziehen -
Wow, es hat jemand geantwortet... danke dafür :)
Tragen es sonst auch über Nacht auf, nur dieses mal hatten wir es vergessen und ich wollte es morgens gleich nachholen.
Das heißt, er darf nur nicht an der Stelle nass werden,wo das Mittel draufgegeben wird. Das heißt Bauch etc. macht nichts aus? -
nein, das ist nicht tragisch. Und das "nicht abmachen" gilt auch nur für die Stelle zwischen den Schulterblättern/am Nacken.
Die Wirkung wird also nicht beeinträchtigt sein.
-
so ist es
-
-
Danke für eure Hilfe!
-
So, hätte jetzt noch eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, dass der Hund von Advantix fettiges Fell bekommt? Also nicht nur an diesem einen Ort, wo es aufgetragen wird sondern generell.
Und, darf der Hund denn in diesen 4 Wochen Wirkzeit überhaupt irgendwann gebadet werden? Vllt gerade zum Schluss hin, da ja dann eh ein neues aufgetragen werden muss oder sollte man nicht Baden und dann Advantix auftragen?
Verstehe das mit dem fettigen Fell eben nicht, da mein Hund eher trockene und schuppige Haut hat?!
Wäre um Tipps nochmal echt dankbar -
Schade, das uns keiner helfen kann
-
Irgendwann hatte ich im Netz mal eine Zusammenfassung zu Parasitenmitteln und Wasserfestigkeit gefunden, finde ich natürlich grad nicht wieder.
Im Beipackzettel von Advantix steht aber, dass die Hunde für 48h Stunden nach Behandlung nicht baden sollen.Finlay bekommt in den Zeckenmonaten Advantix. Er bekommt da kein fettiges Fell von. Wenn Du zwischendurch badest oder der Hund viel schwimmt, etc. würde ich von verkürzter Wirkdauer ausgehen.
Bevor ich Spot-on auftrage und dann wegen fettigem Fell häufig baden muß, würde ich doch eher mal ein anderes Spot-on probieren. Vielleicht kommt er ja mit Advantix nicht zurecht.
-
Nein, vom Advantix kommt das bestimmt nicht, aber ich sehe es öfter bei intakten Yorkierüden, daß sie in der Läufigkeitshochzeit ein etwas schmieriges Fell kriegen.
Meist ist es jedoch einfach ein überpflegtes Fell.
Und ja, Du kannst den Hund baden, 2 Tage danach kein Problem, die Haut muß ja nicht komplett durchgeschäumt werden, eine leichte Shampoolauge kurz einmassiert und ausgespült reicht auch.
Advantix ist aber ganz schön teuer, es gibt dtl. günstigere Produkte die genauso gut wirken. Wenn es nur um Flöhe geht, reicht doch auch Frontline für einen Yorkie oder ein Scalibor-HaBa, das hält das ganze Jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!