Decken werden mit der Nase herumgeschoben bis diese ganz wund ist

  • nein ich hab nichts verändert...das einzige war ich hatte gestern einer ziemlich harte prüfung vor der ich sehr nervös war, kann es sein, dass das sie so gestresst hat???


    und naja sie is gestresst sobald sie merkt dass ich weg bin...aber ich kann nicht immer umdrehn und wiederkommen wenn sie zu winseln anfängt?? oder wär das besser? sie is ca, 5-6 stunden alleine, wenn es länger wird, komme ich dazwischen heim um mit ihr in den wald spazieren zu gehen.

  • Dein Hund hat keine Langeweile sondern Stress & er macht hier auch nichts aus Trotz sondern nur weil er Stress hat.
    Alles was du schreibst zeigt ganz klar dass dein Hund ein Problem mit dem alleine bleiben hat! Kein Hund zerlegt wenn er kein Problem mit dem alleine bleiben hat und vorher beschäftigt wurde einfach so die Wohnung oder macht rein.
    5-6 Stunden und mehr sind nun mal nicht gerade wenig!
    Wenn ein Hund schon so lange alleine bleiben soll dann muss man ihm das eben beibringen. Es gibt durchaus Hunde bei denen das kein Problem ist, aber es gibt mindestens genauso wenig die nicht einfach alleine bleiben können ohne Training.
    Es fängt damit an dass du innerhalb der Wohnung hinter dir Türen schließ, erst kurz dann länger, immer erst reinkommen wenn der Hund ruhig ist, nie wenn er winselt! Wenn er winselt ist es eigentlich schon zu lange! Dann mal in den Keller gehen, zum Briefkasten, zum Bäcker . . alles langsam steigern. Wenn du merkst es klappt nicht, wieder einen Schritt zurück. Du kannst froh sein dass er seinem Unmut nicht lautstark Luft macht, denn dann hast du ganz schnell große Probleme mit den Nachbarn (je nach dem wie du wohnst). Vielleicht solltest du dir, während du trainierst einen Hundesitter suchen, denn sonst kannst du ja nicht trainieren und das Problem wird sich nicht einfach in Luft auflösen.

  • Ich denk auch du musst das Alleine bleiben nochmal neu aufbauen.
    5-6 Std sind halt auch recht lang. Wie alt ist sie denn? Was für eine Rasse/Mischung?
    und was machst du zur Auslastung bevor du sie alleine lässt?
    evtl kannst du so einen Adaptil Stecker für die Steckdose zusätzlich benutzen. Das hilft manchmal bei gestressten Hunden. Aber du wirst nicht drum rum kommen es neu mit ihr zu üben.
    geh kommentarlos wirklich nur ganz kurz vor die Türe, am besten so oft wie möglich . Beim reinkommen beachtest du sie nicht. Wenn das klappt die Zeitabstände vergrössern.

  • sobald sie mich hören kann, ist ja auch schluss mit dem winseln...ich kriege das meistens nicht mal mit wenn es mir nicht jemand anders sagen würde... :/
    winseln ist mir ganz selten aufgefallen und ich dachte halt (offensichtlich leider falsch), dass wenn ich das ignoriere dass es aufhört...mit nachbarn etc. kann ich zum glück kein problem bekommen...wenn ich runtergeh eine rauchen bleibt sie auch oft alleine in der wohnung, obwohl die tür offen ist (haben quasi ein haus für uns alleine), auch wenn die tür zu is kann ich eigentlich nichts hören...
    aber ich werds mal versuchen quasi nochmal von vorne anzufangen, viell. klappts ja...wie gesagt es war ja anfangs kein problem, da hat sie das alles gar nicht gemacht :(

  • Hallo,


    ich hab mir mal erzählen lassen, dass Hundehalter das Radio / Fernseher laufen lässt, damit der Hund eine " Geräuschkulisse" hat - also Menschen reden hört.
    Kann ich selbst nicht bezeugen, kann mir das aber durchaus vorstellen.
    Versuch macht klug.


    LG Ramona

  • radio läuft wenn sie daheim ist, das hab ich nämlich auch schon öfter gehört...hilft aber offensichtlich nicht wirklich was :/
    hab auch nachtlichter besorgt damit is wenn ich erst später wegfahr und nach hause komm wenn es finster ist noch halbwegs hell


    bevor ich sie alleine lasse gehe ich mit ihr spazieren im wald, wos ja viel zum schnuppern gibt ;)

  • Das wäre halt die Frage, ob sie dadurch zu sehr hochgepuscht ist ;)
    Ich gehe vor der Frühschicht mit dem Lütten ne Löserunde und erst nachmittags gibt es Action, wenn ich nach Hause komme.
    Er verschläft dann die Zeit, wo ich weg bin :D

  • na dann werd ich das auch mal so versuchen, viell. klappts ja :) und eben zusätzlich so gut es derzeit geht von neuem mit dem allein bleiben starten...jetz eben war ich aus der wohnung draußen (so für 15 minuten), hab dabei die tür offen gelassen, dass sie nachkommen kann wenn sie will, aber sie ist in der wohnung geblieben und einfach in ihr bettchen schlafen gegangen...ich hoff wir kriegen das bald in den griff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!