Decken werden mit der Nase herumgeschoben bis diese ganz wund ist

  • Hallo,


    sobald meine Hündin allein zu Hause ist, beginnt sie (wahrscheinlich vor Langeweile) so lange Decken herumzustupsen bis sie eine ganz offene Nase hat. Kennt das noch jemand? Was kann ich dagegen tun?


    Würde mich über Hilfe oder Tipps sehr freuen, da ich sehr verzweifelt bin! :verzweifelt:

  • Hallo,


    juckt die Nase vielleicht?
    Wenn äußerlich nichts zu sehen ist mal zum Tierarzt, drüber gucken lassen. Vielleicht ist was in der Nase. Aber dann würde sie es auch machen, wenn du anwesend bist.


    Bevor du gehst nochmal auslasten, weil du ja auch schreibst, du vermutest sie macht es aus Langeweile.


    Du könntest ihr Beschäftigung anderer Art vorsetzen. Es gibt so dicke Papprollen, davon liegt hier gerade eine rum.
    Enden zumachen, kleine Löcher in die Röhre und Leckerlie´s rein packen.
    Oder einen kompakten Kauknochen
    Gibt da ja massig Möglichkeiten.
    Ist sie läufig?
    Als unsere Hündin das erste mal läufig war, hat sie auch extrem in ihrem Korb gebuddelt, hörte aber dann auch schnell wieder auf.
    Die Decken würde ich erstmal weglegen. Vielleicht durch einen Kong Ball ersetzen.


    Liebe Grüße

  • Ich kenne das nur von Knochen, die meine Hündin grad nicht fressen wollte, und die sie zu verstecken versuchte. Da hat sie sich im Stress auch die Nase aufgescheuert. Ich würde bei deinem Hund auch Stress vermuten, Stress mit Alleinsein.


    Braucht oder kriegt dein Hund denn auch Indoor-Beschäftigung, wenn er nicht allein ist? Eigentlich würde ein entspannter Hund ja schlafen, braucht nicht ständig Unterhaltung. Wie lange ist er denn allein, und wie wurde es aufgebaut - gab es nie Probleme vorher?

  • hey,


    erstmal gleich DANKE für die schnelle Antwort!!
    Also wenn ich da bin macht sies nicht, Auslastung versuche ich so gut wie möglich zu geben...so Spielsachen sind auch nur toll wenn Frauli dabei is, Kauknochen, Schweinsohren, etc. werden ignoriert wenn Frauli nicht da...ich hab einfach das Gefühl dass es irgendwie auch zum Trotz ist :(


    Läufig eher nicht, da sie kastriert ist.


    Und 24h am Tag, 7 Tage die Woche zu Hause bleiben oder den Hund überallhin mitnehmen ist halt so ganz und gar nicht möglich! Bin verzweifelt :(
    Oder kann es einfach sein, dass sie sich nach einem halben Jahr (sie ist aus dem Tierheim) jetz so richtig zu Hause fühlt und jetzt versucht ihre Grenzen so weit wie möglich auszutesten??
    Bisher war das alles kein Thema, sie war immer brav, und jetz gehts los mit randalieren (Tür ruinieren, bellen, Terror machen), oder eben das mit den Decken oder reinmachen (nur Lacki, kein Haufi)
    Das Ganze geht schon los wenn sie nur 2-3 Stunden alleine is und vorher aber draußen war und alles! Klar wenn ich zu Hause bin gibts Kong, oder eben Leckerlie-Suche in der ganzen Wohnung, hab auch so spiele wo sie verschiedene "Deckel" auf die Seite schieben muss, etc.


    Lg

  • Das hört sich für mich auch nach einem gestressten Hund an.
    hast du das Alleine bleiben langsam aufgebaut?
    kein Hund macht aus Trotz irgendwelche Sachen, da vermenschlichst du den Hund. Hunde denken nicht so.

  • naja ich hab begonnen sie mal 10 minuten alleine zu lassen (vor die tür eine rauchen gehn, das halt öfter, danach mal viertel stunde, halbe stunde, usw.)
    hatte ja ca. 3 monat zeit dafür! und es hat ja auch wunderbar funktioniert...bis vorletzte woche.
    habt ihr ideen was ich noch tun könnte um für sie den stress zu vermindern??

  • wie lange lässt du sie allein?
    ich würd eventuell mal eine Videokamera aufstellen, dass du siehst ob sie von Anfang an schon unruhig/gestresst ist oder ob es erst nach einer Weile anfängt.
    hast du irgend etwas verändert? Weil du schreibst am Anfang war es kein Problem für sie.


  • Bisher war das alles kein Thema, sie war immer brav, und jetz gehts los mit randalieren (Tür ruinieren, bellen, Terror machen), oder eben das mit den Decken oder reinmachen (nur Lacki, kein Haufi)


    Ok das klingt doch etwas anders, als zu Anfang.
    Und nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!