Unverständnis von Nicht-HH

• Ja eben :) Ich habe allergische Freunde- die würden bei mir sterben. Klar das die nicht rein kommen. Aber die wissen auch das es nichts damit zu tun hat, ob der Hund da ist oder nicht.
    Wer Angst hat, auf den nehme ich Rücksicht. Finde es anmassend, das ich mich da nicht einschränken kann, wenn der Monster im Kopf sitzen hat. Ne, das tu ich niemand an.

• Aber Rassismus mit Menschen in Verbindung zu bringen, die wie auch immer berechtigt oder unberechtigt Probleme mit Hunden haben, dir in deiner Wohnung evtl. unberechtigt Vorschriften machen wollen, egal was, ist unterste Schublade.Ist dir eigentlich klar, was Rassismus ist?

HI
    Ich habe es nicht unterstützt oder selbst gesagt ich ging auf was anders.
    Musst mich nicht angreifen ;)

• Ja eben :) Ich habe allergische Freunde- die würden bei mir sterben. Klar das die nicht rein kommen. Aber die wissen auch das es nichts damit zu tun hat, ob der Hund da ist oder nicht.
    Wer Angst hat, auf den nehme ich Rücksicht. Finde es anmassend, das ich mich da nicht einschränken kann, wenn der Monster im Kopf sitzen hat. Ne, das tu ich niemand an.

ja klar aber des wegen Pack ich siehe nicht weg.
    Kein Spinnen Halter müßte für mich seine Spinnen Weg packen.
    Da trifft man sich eben wo anders, Problem gelöst

• HIIch habe es nicht unterstützt oder selbst gesagt ich ging auf was anders.
    Musst mich nicht angreifen ;)

Sorry, ich war in meiner Empörung grad der Meinung, du hättest diesen unsäglichen Beitrag geliked :ops:

Dann nehme ich das zurück und garantiere dir, dass ich nie von dir verlangen würde, deine Hunde wegzusperren, wenn du mich mal einladen würdest ;)

• Sorry, ich war in meiner Empörung grad der Meinung, du hättest diesen unsäglichen Beitrag geliked :ops:
    Dann nehme ich das zurück und garantiere dir, dass ich nie von dir verlangen würde, deine Hunde wegzusperren, wenn du mich mal einladen würdest ;)

Ist ja nicht schlimm, hat sich ja aufgeklärt :D

• Naja, aber nur weil du das nicht verlangst, darf dich kein anderer drum bitten? Das ist dann wieder der Punkt "unterschiedliche Erfahrungen machen unterschiedliche Menschen" .
    In meine Moral passt es halt besser, Rücksicht zu nehmen, in deiner keine nehmen zu wollen(?)

• Hektorine, kannst du mir übersetzen? Ich las es 5 Mal, jetzt will ich wissen ob ich richtig gedacht hab :fear: :smile:

• Bei uns sind ja alle irgendwie mit Hund oder immer einer in der Familie. Sowohl auf meiner Seite wie auch auf der meines Mannes.

Aber die eine Seite Oma Opa von den Nichten.... puh. Heute schönes Video gemacht wie die kleine 4jährige? unserem rottweiler ein deutliches "Aus" sagt (naja so deutlich ein kleines Mädchen so sein kann) , den Ball sauber aufnimmt, den Hund ins "Sitz" schickt und wirft. Einfach geil. Sie Mächtig Stolz auf sich und Rotti total Glücklich das einer wirft.

Dieses Video darf Diese Oma NIEMALS zu Gesicht bekommen. Die ist schon Tode gestorben weil wir auf der Hochzeit ihrer Schwiegertochter den Welpi/Junghund mit hatten und Oh Gott die Schwester dann auch noch den Pudel holte und die zwei nen Mords Spaß hatten :lachtot: Alle waren sie sich über die Hunde am freuen. BEi ihr weiß ich nicht so recht ob es Angst ist oder ekel.

Da die ganze Familie selber in Aktion war musste Welpi halt mit. War ja ne Gartenfeier.

Aber Meine Großtante auch "Hast du den komischen Hund noch? Ich habe immer noch Haare im Teppich!" Ja ne... ist klar. 2 Jahre später findest du noch Haare. :pfeif:

Manche... echt.....

Wenn wir wo hingehen dann ist luna oft dabei. Je nach Stresspegel und Anlass bleibt sie auch daheim. Gut bei der besagten, wenn ich weiß die ist auch da, dann lassen wir den Hund jetzt wo er alt genug ist daheim.

Osterfest, Weihnachten, sie ist dabei. Sie gehört für alle zur Familie. Besucher bei uns daheim müssen mit Luna klar kommen aber kommt ein Handwerker der angst äußert bringe ich sie in die Küche etc.

Auf der Straße nehme ich Rücksicht. Es gibt Menschen mit Ängsten. Das ist okay und ich Leine eh an wenn wer entgegen kommt. Bemerke ich zögern gehe ich auch in eine Einfahrt udn mache Platz. Das wird sehr Freundlich aufgenommen.

Genauso respektieren aber meine Mitmenschen wenn ich jetzt kein "Ach ist die Süß" möchte. Wer deswegen zickt wird einfach ignoriert und wenn nötig bestimmt vom Hund weg geschickt.

• Woran man wiedermal sieht, durch Reden kann man alles lösen.
    Oder wie man bei uns sagt: "Midm Redn kemman d'Leid zsam" :D

So ist es :dafuer:

Naja, aber nur weil du das nicht verlangst, darf dich kein anderer drum bitten? Das ist dann wieder der Punkt "unterschiedliche Erfahrungen machen unterschiedliche Menschen" .

In meine Moral passt es halt besser, Rücksicht zu nehmen, in deiner keine nehmen zu wollen(?)

Dann geht man in Café oder so aber nicht meine Wohnung.
    So einfach ist das, ich bin kein Cafè oder Restaurant oder so.
    Draußen nehme ich gerne Rücksicht aber irgendwann wird es auch Privat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!