Unverständnis von Nicht-HH
-
-
Also bei uns ist es so, Leute, die wir einladen, wissen wie wir leben und auch daß ein Hund im Haushalt ist.
Und sie wissen auch, welchen Stellenwert der Hund in meinem Leben hat, und akzpetieren das. Leute, die das nicht akzeptieren, lade ich nicht ein.
Ich bin kein Mensch, der Besuch von "irgendwem" bekommt, und mein Haus ist kein Treffplatz von Hinz und Kunz.
Wobei, dann könnte ich vlt Eintritt verlangen und Getränkepreise
Von daher kam es bei uns noch gar nie zu solchen Situationen.
Wenn sich jemand einfach dran hängt, an einen eingeladenen Besuch, ich die Person aber gar nicht kenne oder sie mich, dann hat hier an der Stelle ganz klar mein Hund vorrang.
Ich bin für vieles verantwortlich, aber bei aller Liebe nicht für die Allergieausbrüche oder Phobien anderer (fremder) Leute.
Kompromißbereiter wäre ich bei Familienmitgliedern oder engen Freunden, idr kennt man sich hier und hat einen Mund zum sprechen, wie man dann das Zusammensein gestalten kann, daß es für jeden ok ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, da interpretierst Du eine ganze Menge rein.....
Nuicht jeder, der mit Hunden nichts anfangen kann, ist automatisch ein Hundehasser!
Aber Einstellungen wie Deine machen sicherlich viele dazu
Edit by Mod:
Sehr weit ausgeholt und dann ein Rassismusbeispiel gewählt - das ist OT, unsachlich und unnötig die Stimmung aufheizend. -
Nein, Rassismus ist mal eine ganz andere Kiste und unterste Schublade vom Dir, daß hier zu bringen.
Ich habe viele Kinder im Umfeld und die meisten Mütter haben kein Problem mit dem Hund.
Wenn eine Angst hat, unsicher ist, dann hilft Reden.
Ich verstehe nicht, was da das Problem ist.
Selbst als Jule noch ganz neu war und mein Patenkind erst 8 Monate haben wir immer einen Kompromiss gefunden.
Und echte Freunde sind mirr das auch wert.
Entweder wohne ich in Rosaponywelthausen, oder ihr habt da echt Probleme.
Und die liegen nicht beim Kind.
-
Oh Gott
Ein Hund ist kein Mensch! Wenn jemand Angst vor Hunden hat oder wegen einem Hund Angst um sein Kind, dann nehme ich als Hundehalter doch darauf Rücksicht? Menschen haben bestimmt nicht aus Spaß Angst!
Kinder mag man oder nicht. Wenn du Hunde nur magst, wenn sie dir jemand schönredet, dann magst du sie trotzdem nicht wirklich. -
S.O.
Primitiver gehts wohl kaum .
Mir fehlt ein Dislike-Button. -
-
Oh Gott
Ein Hund ist kein Mensch! Wenn jemand Angst vor Hunden hat oder wegen einem Hund Angst um sein Kind, dann nehme ich als Hundehalter doch darauf Rücksicht? Menschen haben bestimmt nicht aus Spaß Angst!
Kinder mag man oder nicht. Wenn du Hunde nur magst, wenn sie dir jemand schönredet, dann magst du sie trotzdem nicht wirklich.Draußen ja Meine Wohnung Nein
So einfach ist das, ich nehme meine Hunde nicht mit.
Dafür werden sie nicht weg gesperrt, meine Wohnung meine Regeln -
Zitat
Nein, Rassismus ist mal eine ganz andere Kiste
Auch da geht es um Angst und Vorurteile.
Und manche Rassisten würden sich selbst auch nicht als solche bezeichnen. Das hat Strukturähnlichkeit mit Leuten, die sich nicht als Hundehasser bezeichnen. Aber immer, wenn ein Satz beginnt mit "ich habe ja nichts gegen ...", kann man davon ausgehen, dass dem doch so ist.
-
Für mich gehört es zur Empathie, Rücksicht auf Menschen zu nehmen, wenn sie Angst haben oder Allergiker sind. Ich möchte das für mich auch.
Stellt euch vor, ihr habt n Angsthund...wollt draussen mit dem trainieren...kommt einer an und als ihr um Rücksicht bittet: Die Straße gehört allen. Machen Sie ihren Scheiss doch in der Wohnung! -
Für mich gehört es zur Empathie, Rücksicht auf Menschen zu nehmen, wenn sie Angst haben oder Allergiker sind. Ich möchte das für mich auch.
Stellt euch vor, ihr habt n Angsthund...wollt draussen mit dem trainieren...kommt einer an und als ihr um Rücksicht bittet: Die Straße gehört allen. Machen Sie ihren Scheiss doch in der Wohnung!aber wir reden von der Eignen Wohnung
Und nicht von da draußen -
aber wir reden von der Eignen Wohnung
Und nicht von da draußen
Aber Rassismus mit Menschen in Verbindung zu bringen, die wie auch immer berechtigt oder unberechtigt Probleme mit Hunden haben, dir in deiner Wohnung evtl. unberechtigt Vorschriften machen wollen, egal was, ist unterste Schublade.
Ist dir eigentlich klar, was Rassismus ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!