Wir haben einen Kämpfer zu Hause
-
-
Hallo zurück,
ich habe mich im November 14 hier angemeldet und in einem Forum über Epilepsie gepostet weil damals unser Elvis sehr krank war und niemand sagen konnte, was mit ihm los ist.
Er war 10 Tage in einer Tierklinik und wurde als ausdiagnostiziert und austherapiert mit der Empfehlung zur Euthanasie entlassen.
Wir haben uns damals dagegen entschieden, da Elvis erst 13 Monate war und wir ihm eine Chance geben wollten.
Heute kann ich sagen -es hat sich gelohnt
Wir hatten eine harte Zeit, Elvis konnte weder aufstehen ohne hinzufallen noch laufen.
Aber er hatte keine Schmerzen und einen guten Appetit und vor allem den Willen zu leben.
Am Anfang haben wir alles ausgepolstert und Decken ausgelegt damit er sich beim Fallen nicht weh tut.
Weihnachten waren wir stolz als er 20 m am Stück lief.
Vor zwei Wochen waren wir bei einem Neurochirurg und der hat festgestellt, dass Elvis einen Rückenmarksinfarkt hatte. Die Symptome stimmten, hätten aber auch auf einen Schlaganfall gepasst. Jedenfalls wissen wir jetzt, das wir alles richtig gemacht haben
Elvis läuft zwar noch ein bisschen hopsig und Treppen kommt er auch noch nicht hoch - aber das ist jetzt mein kleinstes Problem
Es geht ihm gut und damit mir auch ...
Mein Fazit und mein Rat für alle:
Kämpfen lohnt sich!Liebe Grüße an alle, die uns damals die Daumen gedrückt haben und DANKE!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir haben einen Kämpfer zu Hause*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, danke für dein Rückmeldung!
Toll dass es Elvis jetzt doch deutlich besser geht!
Da ich mich mit Rückenmarksinfarkten nicht auskenne, was wurde denn jetzt genau gemacht dass es Elvis jetzt doch so gut geht? Ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu "20cm laufen" oder "er läuft etwas hopsig".
Weiterhin alles Gute wünschen wir dem kleinen Kämpfer & Daumen hoch an euch dass ihr so viel versucht habt und mit dem Kleinen so durchgehalten habt ohne aufzugeben! -
Hi,
bis vor zwei Wochen wußten wir ja auch nch nichts von dem Infarkt und haben einfach nur auf Geduld und Liebe gesetzt. Gegen seinen Tremor bekommt er Luminaletten, die auch wirklich zu helfen scheinen weil er nur noch wenig zittert.
Luminaletten sind Tabletten gegen Epilepsie aber Epilepsie wurde von den TÄ ausgeschlossen
Ich hab von mir aus pflanzliche Tropfen gegen seine Koordinations- und Konditionsschwächen gegeben.
Oberste Prirorität war Gewichts- und Muskelaufbau weil er 1/3 seines Gewichtes und Muskeln verloren hatte.
Jetzt ist es für eine Therapie eigentlich zu spät weil Rückenmarksinfarkt-Patienten Notfallpatienten sind und sofort behandelt werden müssen. Ich glaube wir können froh sein, dass er das überlebt hat und können jetzt nur so weiter machen wie bisher und hoffen, dass er weiter Fortschritte macht. Uns wurde gesagt, dass Schäden wie der unsichere Gang und das leichte Zittern bleiben können und eine Heilung bis zu einem Jahr dauern kann. Aber weil er in den letzten 3 Monaten so viele Fortschritte gemacht hat können wir hoffen. :-) -
Gib ihm zusätzlich ein Vitamin B-Präparat (Tablettenform), damit die Nerven Nahrung haben.
-
Vitamin B haben wir auf Anraten unserer TÄ schon im Dezember gegeben - aber nur eine Woche weil das Vitamin bei Elvis einen Megadurchfall verursacht hat

Mein Wischeimer war in dieser Zeit mein bester Freund
Vielleicht hab ich es überdosiert???
Hab auch schon überlegt ob ich es mit dem Vitamin nochmal probiere da viele dazu ratenLG
-
-
Ich freue mich sehr für euch!!! Wie in der Human Medizin...die richtige Diagnose ist entscheidend! Ist deine Vierpfote nun geheilt, bzw. fast geheilt?!? Bekommt Elvis Physio, bzw. musst du Dinge beachten?!?
-
Danke für eure Anteilnahme :-)
Ich sag mal so - Elvis ist auf einem guten Weg.
Da wir bei uns in der Nähe keinen guten Physiotherapeuten haben kann ich ihn nur sanft massieren, da er sehr verkrampft war. Im November hatte er in der Klinik auch zwei unschöne Anfälle, dabei hat er sich ein Stück Zunge abgebissen (haben wir erst später zu Hause bemerkt) und seine Pfoten waren ausgerenkt. Elvis war sehr berührungsempfindlich, hat sich von Fremden garnicht und von uns nur ungern anfassen lassen. Vor zwei Woche wurden seine Pfoten wieder eingerenkt und seitdem ist das besser.
Akkupunktur wurde uns noch empfohlen aber das ging bisher nicht, da er noch mächtig am Zittern war und da kann man ja keine Nadeln setzen. Aber für die Zukunft ist das geplant.
Und was ihm auch gut getan hat ist Wassertreten in der Badewanne. Ob´s was gebracht hat weiß ich nicht aber Elvis hatte seinen Spaß :-)
Außerdem soll ich Bierhefe geben und öfter mal Pferdefleisch roh füttern -
Also liegt noch ein " steiniger " Weg vor euch... Ich drücke euch fest die Daumen, dass Elvis bald ein gutes Leben führen kann!!!
-
Ich wünsche euch und Elivs weiterhin alles Gute.....
Das hat mich sehr berührt und bestärkt mich auch wieder mal darin, die Hoffnung niemals aufzugeben.
-
Danke!
Ja so ist es, die Hoffnung stirbt zuletzt und Tiere sind so dankbar und geben einem soviel zurück :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!