Reinfleischdosen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Reinfleischdosen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir füttern auch Lunderland Reinfleischdosen. Wir haben einige durch getestet, fanden die aber am besten (Geruch, Optik, Konsistenz) und es gibt einige Sorten für Abwechslung. Wir hatten mal den Obstmix als Flocken, aber irgendwie finde ich das etwas gewöhnungsbedürftig meinem Hund Ananas, Banane und Co zu füttern (als Leckerei kein Thema, aber nicht als Futter). Jetzt haben wir den Gemüsemix mit Rotebeete. Wird gut vertragen, aber die Haufen machen den Frolichaufen echt Konkurrenz :hust:
      Dazu gibt's Eierschalenmehl und Bierhefe, ab und zu bissl Menschenfutter dazu (Quark, Hüttenkäse, Ei, whatever).


      Wir haben schon immer Reinfleischdosen gefüttert, aber die von Lunderland werden irgendwie hier am besten vertragen =)

    • Gefressen wird zwar sowieso alles, wir gehen also nach Sabbermenge und Fressgeschwindigkeit (Schnell, Turbo und Hyperlichtgeschwindigkeit;-)
      Belcando Single Protein Pferd ist bei uns der Renner, d.h. Hyperlichtgeschwindigkeit und extra Schmatzen.
      Allerdings zumindest bei ZooPlus momentan nicht zu kriegen. Gut, dass ich noch Vorrat hab.

    • Ich kann noch Belcando, Tackenberg, Anipur, Happy Dog und GranataPet (z.B Büffel pur) hinzufügen.


      Reinfleischdosen bestehen ja aus gekochtem Fleisch, allerdings denke ich, dass die Qualität von selbst gekochtem Rohfleisch aus guter Quelle besser ist als die von Dosenfleisch aus guter Quelle.
      Je nach Zusätzen der Dose (z.B Calcium) musst Calcium füttern, wo sich Algenkalk, Knochenmehl und Eierschalenpulver anbieten. Du kannst auch einfach wöchentlich rohe fleischige Knochen füttern oder zu jeder Mahlzeit Eierschale geben.


      Ich nehme entweder Algenkalk, Algenpulver oder gebe Eierschale dazu. Die Menge variiert stark, aber man muss ohnehin rechnen.
      Wenn ich Knochen füttere, gebe ich keine Zusätze ins Futter.


      Bei mir gibt es grundsätzlich täglich Distelöl (1TL), wöchentlich einen TL Kokosöl, Petmin (Algenpulver) und wöchentlich Kräuter der Provence ins Futter.
      An Gemüse füttere ich: Karotten, Sellerie, Kohlrabiblätter, Brokkoli, Salat, Petersilienwurzel, Tobinambur, Lauch, Süßkartoffel, Chicorée, Pastinaken, Spinat, Zucchini, Kürbis
      An Obst gibt es: Apfel, Banane, Birne, Melone, Ananas, Heidelbeeren, Cranberrys
      Ab und zu Sonnenblumen- oder Kürbiskerne
      Als KH-Quelle nutze ich Buchweizen, Amaranth, Hirse und Kartoffeln (alles gekocht)


      Obst und Gemüse wandern mit den Zusätzen und einer KH-Quelle pro Tag in den Mixer und werden mit etwas Wasser püriert. Das kommt dann ins Fleisch und schlussendlich in den Napf.


      Da mein Hund Allergiker ist, wäre B.A.R.F zu kostspielig, also gibt es Reinfleischdose oder Monoproteindose mit sehr hohem Fleischgehalt und etwas Gemüse/KH und Calcium.



      Falls du noch Fragen hast, schreib mir gern, ich unterhalte mich mit Vorliebe über dieses Thema.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!