• ....ich denke auch nicht, dass er Stress hat...sowas merke ich eigentlich...das zeigt er dann schon..


    Frech? Ja...das ist der in letzter Zeit eindeutig ;)


    (P.S.: Er hat heute zum ersten Mal versucht eine Hündin zu rammeln und war dabei wirklich lästig...ich musste die arme Maus dann vor ihm retten, die war so naiv und wusste garnicht, was der da eigentlich tut :tropf: DAS kann er...aber Beinchen hebt er noch nicht :ugly: )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pubertät?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Seinen Spaß? Manch ein junger Hund findet das ganz witzig, um's Frauchen rumzuspringen und ihr in die Arme zu beißen, wenn ihn grad der Übermut packt.



      Ich will's ja auch gar nicht bezweifeln, steh schließlich auch nicht daneben, ich wüsst halt nur gern, woran ihr's jetzt festmacht, das es das eine ist und nicht das andere.

    • ich weiß nicht mir kommts immer so vor, als würde er so anfangen, wenn ihn gerade die "Rennlust" packt. Er versucht so herumzuspringen, um vl doch irgendwie von der Leine loszukommen. Und dann springt er eben auch mich an und ja...vorhin beschriebene Situation :tropf:

    • Naja, kommt ja drauf an was da zurückkommt, ob er das überhaupt als Konflikt empfindet oder eher als witziges Spielchen.
      Konflikt ist nun auch nicht für jeden Hund der Weltuntergang, besonders wenn's eh so Prinzen und Prinzessinen sind, die sich der Liebe ihrer Leute so oder so gewiss sind.

    • Kenne und erlebe ich so nicht und ich arbeite viel mit Junghunden.
      Wenn man das ein bisschen aufdröselt zeigt sich immer ein oder mehrere Auslöser, was die Besitzer gar nicht auf dem Schirm hatten.
      Dem Hund hilft das dann auch mehr, denn der findet ausrasten auch nicht toll. Aber, wenn dass Fass überläuft, dann ist das Ende des Hirns erreicht und er kann einfach nicht anders.

    • Also ich hatte auch so ein ähnliches Problem mit meinem Hund, als er in diesem Alter war, meiner fing an mich im Freilauf anzuspringen und zu schnappen riss mir mein T- Shirt kaputt....
      Plötzlich ohne Vorwarnung!
      Bei uns war es eine Mischung aus Überreiztheit von zu vielen neuen Eindrücken ( Stress) die schon Tage davor stattgefunden haben ( heute weiß ich das auch) und die Hormonumstellung.
      Ich hab ihm dann als Umlenkung ein Stöckchen gegeben damit er das schreddern konnte. Das reichte dann oft aus, dass er mich in Ruhe gelassen hat und seinen Frust,Stress oder überschüssige Energie am Stock abreagieren konnte!
      Festhalten, schimpfen....machte alles nur noch schlimmer.
      Die Anfälle wurden dann seltener und hörten dann ganz auf !!!


      Heute weiß ich, dass solche Dinge sehr oft wenn nicht sogar immer einen Hintergrund haben -sehr oft Überforderung sei es im Training oder dass man den Hund unbewusst zu vielen neuen Situationen aussetzt, denn gerade in diesem pupertären Lebensabschnitt sind Hunde sehr leicht überfordert, da sie ja schon mit sich selbst genug zu tun haben!


      Also schalte einen Gang runter....


      Glg Silvia&Diego

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!