Leute, überlegt Euch gut ob Ihr einem Hund gerecht werdet

  • Ja die Amazon Kritiken sind sehr aufschlußreich, besonders die mit nur 1 und 2 Sternen. Da erübrigt sich jeder weitere Komentar an den TE

  • Oh oh, was für eine Aufregung hier, weil hier jemamd mit seinem "Der tut nix Hund" aufläuft und "gute" Ratschläge gibt, ich fühle mich gar nicht angesprochen und mach es so, wie ich es für richtig halte, ohne das Gefühl zu haben, mich rechtfertigen zu müssen.


    Zitat

    Und bitte akzeptiert auch ein Nein und seid nicht beleidigt.


    Akzeptiere du bitte auch ein "Nein", wenn es um Hundekontakte geht, ohne dich darüber zu echauf­fie­ren.


    Das Buch "Lassie, Rex und Co." kenne ich, es enthält gute Ansätze, aber auch viel Schrott, es ist eher ein lustig geschriebenes Kinderbuch, was man an einem verregneten Nachmittag durchgelesen hat, für einen sehr unkomplizierten "Tut nix Hund" wird es reichen. :D
    Freue dich über deine Hündin, dasss sie so gut gelungen ist, ich wünsche dir, dass es immer so bleiben wird.


    LG Themis

  • Lieber TS, du verallgemeinerst und pauschalisierst. Deswegen kann ich nicht zustimmen.
    Du hast dir sicherlich Mühe gegeben mit deinen Zeilen, aber ob sich jemand dadurch mehr Mühe mit seinem Hund gibt, weiss ich nicht.
    Jeder entscheidet selbst, wie er mit seinem Hund lebt und trainiert/ arbeitet.
    Leben und Leben lassen.

  • Die TS ist nicht die Autorin des Buches, denn diese ist bereits verstorben.


    Ne ich glaube das dachte auch keiner. Dafür wäre die Schreibe dann ja doch nicht gut genug.


    Man weiß ja auch nie, was hinter sowas steckt. Ich kenne Leute, die sagen, ihr Hund hört immer. tut er auch. Er wird aber auch nie abgeleint.
    Oder das: mein Hund kommt immer wieder! Spätestens nach einer Stunde. ach ja.
    Schön auch Leute, die einem erzählen, wie großartig doch ihr Hund war oder ist. Der ist dann entweder gerade zuhause, bereits verstorben oder heute ausnahmsweise nicht gut drauf.


    Reden kann man viel.

  • Ja die Amazon Kritiken sind sehr aufschlußreich, besonders die mit nur 1 und 2 Sternen. Da erübrigt sich jeder weitere Komentar an den TE


    Das Buch ist schon recht alt. Früher dachte man eben noch so und es gab davon noch viel mehr Bücher.

  • Der/Die TE ist doch gar nicht mehr da. Ich nehme an ein Troll, der den Text irgendwo im Netz gefunden, kopiert und hier reingestellt hat, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn ihm/ihr wirklich so viel am Thread liegen würde (so sollte es ja rüberkommen) käm auch ein Feedback. Wir sollten also alle unsere kostbare Freizeit nicht mehr mit diesem Thema "vergeuden", da hierzu schon alles richtig gesagt wurde.


    P.S. Mein über 80kg Kerl an der kurzen Leine und dann kommt ein anderer Rüde, der ihm am Hintern schnüffeln und "nur spielen" will... mehr sag ich nicht dazu!!

  • Das kann ich mir gut vorstellen.... also ad acta legen.

  • Das Buch ist schon recht alt. Früher dachte man eben noch so und es gab davon noch viel mehr Bücher.


    So alt nun auch wieder nicht. 2007 sind grad mal 8 Jahre.

  • Das war auch mein erster Gedanke.


    So alt nun auch wieder nicht. 2007 sind grad mal 8 Jahre.


    OT
    Kurz zu dem Buch: das Buch ist schon viel älter, wir hatten das damals als ich ein Kind war zu Hause (es ist also mindestens 10-15 Jahre alt) und es steht immernoch bei mir im Regal - nicht weil ich es noch sooo toll finde, sondern einfach weil man Bücher nicht wegschmeißt. Habs auch schon an andere Hundeanfänger verschenkt. Und es ist wirklich ganz nett geschrieben. Ja, es sind einige Ansätze drin, die heute nicht mehr so vertreten werden (wobei Schlüsselbund, Wasserpistole und Co. auch heute noch bei Rütters und Nowaks gebracuh finden... aber das ist ein anderes Thema). Es ist aber sicher ein ganz hilfreiches Buch für Anfänger, da es Grundlagenwissen vermittelt, so als Einstieg eben.
    OT Ende :smile:


    Ich glaube zum Post an sich, brauch man wirklich nichts mehr sagen. Kommt mir immer mehr nach getrolle vor. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!