Mußte mich grad ärgern!

  • Ich war eben mir meinem Hund im Wald, kommt mir eine Frau mit ihrem Mali entgegen. Hund wie blöde am kläffen. Ein entgegenkommender Jogger macht schon einen großen Bogen.
    Ich die Dame freundlich gebeten, sie möge ihren Hund doch eben festhalten ( er war natürlich nicht angeleint ).
    Daraufhin meinte sie: "na hören Sie mal, das ist ein polizeihundlichgefürhrter Diensthund". Ah ja, und die haben natürlich ein Gummibärchengebiß.


    Vor Jahren hat hier ein Polizeihund einem Foxterrier die Kehle durchgebissen, nur mal so. Und im Übrigen sind immer alle Hunde, die grad mal Sitz und Platz beherrschen, Polizeihunde, wsenn man den Haltern Glauben schenkt.
    Mich ärgert sowas, der Weg war schmal und ich hatte Bedenken so nah an dem Mali vorbeizugehen mit meinem Hund.

  • ganz zu schweigen davon dass es für den mali absolut kontraproduktiv ist ihn in solche situationen zu versetzen.


    ich trainiere mit 2 polizeihunden, und zu denken die wären einfach perfekt ist total falsch.

  • einfach mal bei der örtlichen Polizei vorsprechen, das Benehmen dieser Diensthundeführerin dürfte da schon von Interesse sein.

  • Bei uns gabs längere Zeit eine DSH-Diensthündin (Polizei, ich kenn den, das stimmte schon), die sich ganz ordentlich benommen hat und bei Begegnungen im Wald nicht anders war, als jeder normale Hund.
    Leider wurde die dann beim Hasenjagen auf der Landstraße überfahren. Ist mir damals sehr Nahe gegangen, weil ich direkt drauf zugekommen bin und ich die Hündin nur top-gehorchend kannte.


    Gelegentlich treffe ich noch einen Zoll-Mali, bevor der zur Arbeit fährt. Der benimmt sich auch ganz ordentlich und nie hab ich mir so dämliche Sätze anhören müssen.


    Wenn mir jemand so doof kommt @harry97, entflutschen mir ja manchmal Mails an entsprechende Adressen. Ich wüßt zwar jetzt nicht, wohin ich mich da wenden würde, wahrscheinlich fände die nächste Polizeistation das albern. Aber bei der Jägerschaft z.B. funktioniert das sehr gut.


    Ich find ja, solche Leute (wenn es denn stimmt) haben Vorbildfunktion und sich erst recht zu benehmen.

  • Ich glaub noch nichtmal, daß die von der Polizei war, sie hatte normale Zivilkleidung an und wenn schon, dann muß sie ihren Hund, wie jeder normale Bürger auch, in Bereichen in denen Leinenzwang ist, anleinen.
    Die wollt einfach nur angeben, mit ihrem "gut dressierten Hund".

  • Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich deinen thread benutze, aber ich hab mich heute auch sehr geärgert.
    Ich lese hier so oft von unmöglichen hundebegegnungen und denk mir jedes mal: meine Güte, wo wohnen sie denn? Zum Glück passiert dir das nicht.
    Bis auf heute.
    Wir waren nachmittags im Wald spazieren, der oft von hundebesitzern besucht wird. Dexter an der schleppleine, weil Rückruf bei hundesicht momentan hapert. Uns kommen 3 frei laufende Hunde entgegen, ein dsh, ein staff und ein mirunbekanntenr großer. Staff wird angeleint.
    Wir reden kurz mit dem Besitzer, sollen dexter ruhig ableinen. Gesagt, getan.
    Während sie sich also alle beschnuppern, läuft dexter am staff vorbei. Der macht einen Satz nach vorn und beißt sich in dexter fest! Der lag heulend am Boden. Ich den Kinderwagen stehen gelassen und die anderen beiden abgeblockt, während der Halter und mein Freund versucht haben, das Maul des staff zu öffnen. Hab danach auch bemerkt, dass der Besitzer eine leicht blutende wunde hatte.
    Dexter blieb zum Glück unversehrt.
    Sie waren gerade 10 Meter weg, da seh ich, wie er den staff wieder ableint. Dass er ihn anschließend erstmal auf die Seite drehte und sich drüber beugte, hat mich dann auch nicht mehr überrascht.
    Ich meine, muss ich diesen hund dann nicht besser sichern?
    Die coolness des Halters ließ mich übrigens glauben, das war nicht das erste mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!