Wurm-Kur ohne Tierarzt

  • können tot sein aber sich auch bewegen...(wirklich grauenhafter Anblick... ^^ werde mich daran wohl nie gewöhnen)
    Zum Flohbefall: Meiner hatte einmal Flöhe von Katzen eingefangen -.- Aber Würmer sind dennoch nie abgegangen. Wie gesagt, ich würde wirklich lieber den Hund genau beobachten, bevor ich ihn mit Mittelchen vollstopfe. Was bringt es dir, ihn zu entwurmen, wenn er doch gar keine Würmer hat? Finde ich nicht besonders sinnvoll...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wurm-Kur ohne Tierarzt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Flöhe können Bandwürmer übertragen, ja.


      Ich lass bei Ico auch den Kot untersuchen. Einmal hatte er leichten Befall. Der Tierarzt hat sogar gesagt ich kann was machen, muss aber nicht weils eben nur leicht ist und sich von selbst wieder einrenken kann :D (hab ihn dann aber entwurmt) Sonst war bisher immer alles Top.
      Ico frisst keinen Kot und auch sonst draußen eigentlich nichts, außer mal ein bisschen Schnee oder so.
      Würmer sind überall, deshalb bau ich lieber auf ein gutes Immunsystem, damit mein Hund die selbst abwehren kann und sich nichts manifestiert.

    • Dann werd ich mal Kotproben einschicken und mal schauen,bevor ich da wieder Milbemax order.

    • Quatsch!!
      Es gibt doch verschiedene Wurmarten und die gängigen bei uns bei Hund & Katze sind Spulwürmer und Bandwürmer. Die befallen nur den Verdauungstrakt ;)
      Wenn man sie im Kot sieht, sind die oft zufällig abgegangen. Einen Wurmbefall merkt man, glaub mir!
      Also, wenn sich die Kacke bewegt würde ich entwurmen sonst nicht :D


      Das stimmt einfach nicht.
      Wenn man Würmer im Kot sieht, dann ist es höchste Eisenbahn. Dann leidet der Hund bereits körperlich unter dem Befall. Wenn man es ihm dann auch noch durch Schlappheit oder am struppigen Fell ansieht, dann finde ich das DEUTLICH zu spät.


      Bei den meisten Wurmarten bleibt ein geringer Befall symptomlos. Solang es gering bleibt, muss man auch nicht zwingend entwurmen, wenn das einen nicht stört. Sobald aber eine Immunschwäche durch Stress oder Krankheit verursacht wird, kann der kleine Befall sich schnell verschlimmern.


      Recht informative Seite: http://www.parasitenfrei.de/de…ungen-des-hundes/wuermer/

    • Ich habe gesagt ICH würde entwurmen, wenn ich Würmer im Kot sehe. ;)
      Weil ich meinen Hund im Blick habe, er frisst keinen Kot und auch sonst keinen Unrat.
      Alternativ kann man ja Kotproben einschicken, Wurmeier werden ja bei Befall regelmäßig abgegeben.
      ICH sage nur, dass ich nicht ohne irgendwelche Anzeichen enturmen würde...die volle Chemiebombe.

    • Ich frage mich gerade,wenn man Würmer im Kot hat,ist der Hund dann nicht schon massiv vermurmt und es könnte schon auf Lunge/Herz gehen/gegangen sein?


      Ganz genau so ist das: wenn Würmer bereits im Kot zu sehen sind,
      muss man Organschäden zwangsläufig einrechnen.

    • Ich weiß von einem Hund der hat Würmer erbrochen o. ausgehustet,das war nicht klar ... Also dürften das ja keine Bandwürmer gewesen sein,wenn ich das jetzt richtig verstehe.

    • Ico frisst keinen Kot und auch sonst draußen eigentlich nichts, außer mal ein bisschen Schnee oder so.


      Darauf kommt es nicht an.


      Zitat

      Würmer sind überall, deshalb bau ich lieber auf ein gutes Immunsystem, damit mein Hund die selbst abwehren kann und sich nichts manifestiert.


      Würmer interessiert kein Immunsystem, der Hund birgt lebenslang Würmer in sich, dazu muss er sich von außen nicht erst anstecken.

    • Das passiert, wenn der Befall schon hochgradig ist. Ihr müsst wissen, Magen und Darm hängen zusammen...und wenn der Darm voll ist, ja wo sollen die Würmer denn sonst hin..
      Ich hatte eine Katze aus dem Tierheim geholt, die hat auf dem Heimweg Würmer erbrochen. --> hochgradiger Befall.
      Entwurmen und gut ists..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!