Der (fast) Nichtsfresser

  • Es gibt auch weiche Kalbsknochen.
    Eierschalen. Gewolfte Fleischmixe mit den Knochen drin.


    Was für einen Mangel befürchtest du denn? Wenn er Innereien, Pansen, Knochen, Eier kriegt wüsste ich jetzt nix, was ihm fehlen sollte. Eine Ernährung mit ausschließlich Muskelfleisch wäre bedenklich, aber so?


    Die pflanzliche Kost bringt v.a. Kohlenhydrate, die braucht er aber nicht unbedingt, wenn er genug Fett bekommt.


    Dass Blutbilder wenig aussagekräftig sind, weiß ich aus persönlicher Erfahrung.... Ich weiß nicht warum du dich sooo verrückt machst.

  • Hy würde mich den anderen anschliessen
    Komplett gewolftes suchen also mit Knochen und Innerein dann nocht Fett dazu od fetten Mix.


    Und gelengendlich für die Beisser ein gr Knochen mit viel Fleisch drann zum Nagen.
    Ab und zu Ei schadet sicher net, wenn er es mag.


    Versuchen kannst du ja auch Banane in Butter gebraten usw.... (geht selbst a zm essen)
    oder einfach immer x rest von Gemüse gekocht pürriet hinstellen
    meiner frist alles wenn z.b Blut drüberkommt....


    das ist vor allem wegen den Minalstoffen usw gut..gibts in Flaschen zum Kaufen ich fier es in Eiswürfeln ein weil kl Hund.


    hoffe es bast alles bei den werten vom Hund...alles gute lg LinouAlexandra

  • Soooo verrückt mach ich mich ja auch nicht. Habe ja im Ausgangspost geschrieben, daß wir ein Problem haben - oder vielleicht auch nicht.
    Bin eigentlich durch einen anderen Thread überhaupt erst auf die Idee gekommen nachzufragen.
    Da ging es um Übersäuerung und Schmatzen oder so.
    Übersäuerung weiß ich natürlich nicht, aber schmatzen macht er, wenn er ruhig da rumliegt
    schon recht häufig. Das irritiert mich schon irgendwie, da ich es nicht so kenne von meinen früheren Hunden. Also irgendwas ist da anders.
    Das mit dem Fett muß ich mal gezielter im Auge behalten, da bekommt er vermutlich zuwenig davon.
    Und danke nochmal. Obwohl er natürlich nicht anders frisst, als vor 3 Tagen, habt ihr mir trotzdem geholfen!
    Blutbild machen, auf mehr Fett achten und den Rest gut sein lassen

  • Das mit der Banane klingt gut. Mach ich mir demnächst mal.
    Kann ich auch meinen Pferden und den Kaninchen gerne damit kommen.
    Herr Von und Zu... würde noch nicht mal freiwillig in die Nähe gehen.

  • Ok meld dich wie es euch weiterhin geht.


    Und versuche bitte Blut zu füttern, entweder übers Fleisch oder ev hast du ja Glück und er mag x was anderes mit Blut.


    Lg LinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!