• Rücksitz? Ok, könnte ich mal versuchen, ist aber für den Hund bei längeren Fahrten vielleicht nicht so angenehm! Auf dem Grundstück blocke ich sie ab, wenn sie meint "alles meins" machen zu müssen und sie wird dann auf ihren Platz geschickt, ebenso im Büro, das funktioniert soweit auch gut. Einen "Beifahrer oder Fahrer" habe ich leider nicht nur Verfügung!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Krawall im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir haben so eine Plane für den Rücksitz, darauf nochmal eine Decke. Die Hunde lieben es, von unbequem keine Spur. Allerdings weiß ich nicht, ob euch das bei eurem Problem wirklich hilfreich ist. Ich denke das war bei uns eher Zufall.

    • Ich benutze mal den Thread, braucht es keinen neuen. ;)


      Meine Herausforderung ist ähnlich gelagert. Wuffs meinen alles was sich um "ihr" Auto herum bewegt muss zwingend verbellt werden. Beim fahren keine Probleme, an Ampeln etc reicht im Zweifel ein deutliches "Ruhe!"


      Aaabber.. wenn ich das Auto mit den Bestien parke und mich mal anderweitig außer Sichtweite beschäftige, dann... :D Komm ich zurück liegen beide friedlich und schlafen. Wir? Niemals. Als ob ich das bellen nicht kennen würde. :lol:


      Im alten Auto hatte ich irgendwann eine Box gebaut, damit wars auch tatsächlich besser. Im neuen oder bzw Übergangsauto ist das kompliziert. Ist nur ein kleiner und zwei große Wuffs. Und irgendwie hoff ich ja, dass sich dieses "Problem" nicht nur durch Management lösen lässt sondern vielleicht bekomme ich ihnen ja auch logisch erklärt "wartet bis sie die Tür aufgebrochen haben und dann dürft ihr..." Oder so ähnlich. Auf jeden Fall nicht alles kommentieren was sich im gefühlten zehn Meilen Habitus bewegt.


      Also kurzum- ist es möglich Revierterroristen beizubringen Ruhe zu bewahren auch wenn ich nicht da bin ums zu unterbinden oder sollte ich die Energie dafür lieber in die Frage "wie bau ich das Auto blickdicht um?" investieren? Mir ist nichts eingefallen, ich beneide nur immer die Menschen deren Wuffs seelenruhig im Auto liegen und die keinen Mucks sagen. Tja und frage mich halt, wie machen die das bloß?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!